Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2010, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auspuffhalter R32 + Abschlepphaken

Hallo, kann mir jemand sagen, was man für den Anbau eines R32-Auspuff an einen V6 4motion braucht?
Also Teilenummern von Auspuffhalter und Abschlepphaken und was man evtl. sonst so braucht.

Danke


rp88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nix... wenn du den R32 Pott hast ist alles dran... die Halter passen du musst bloss den Abschlepphaken demontieren.
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir hat es eben nicht gepasst. Der Abschlepphaken muss man demontieren. Und den linken oder rechten haltepunkt muss man neu setzten.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhh hab selber mal umgebaut und das ging ohne Probleme.


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geht eigentlich ohne probleme musst unter umständen ein stück aus deinem heckbelch rausscheniden und der abschleppharken abschrauben
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von latenightmen
 
Registriert seit: 04.01.2010
VW Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, ich habe den abschlepphaken abgeschraubt und das blech vorm haken bischen nach oben gebogen so daß das rohr vorbei ging.die halterung waren beim R32 Pott dabei und haben auch in die Löcher gepasst.
haltepunkt mußte ich jetzt keinen neu setzen.
latenightmen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seltsam, bei mir hat fast gar nix gepasst, wir mussten sogar noch ein stück rohr einschweißen, da es sonst zu kurz gewesen wäre.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wie sieht es bei dem Umbau mit dem TÜV oder einer Eintragung aus??
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin der meinung das man es nicht Eintragen muss, da es ein Original VW-Teil ist mit Nummer.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ganz so einfach ist!

Habt Ihr die Sache schon mal mit einem Tüvprüfer besprochen? Selbst wenn es beim Tüv keine Probleme gibt, wie würde es bei einem Umfall mit dem Versicherungsschutz aussehen?

Ich finde den Klang vom R auch klasse, aber diese Punkte halten mich von dem Umbau ab.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke die Eintragung an sich sollte ja kein Problem sein, nur weiß ich nicht wie es mit der Klappensteuerung aussieht. Muss man die anschließen? Wenn ja, wie?
rp88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Seltsam, bei mir hat fast gar nix gepasst, wir mussten sogar noch ein stück rohr einschweißen, da es sonst zu kurz gewesen wäre.
Ja den R32 ESD mussten wir auch verlängern, aber das war überhaupt kein Problem.

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Wie sieht es bei dem Umbau mit dem TÜV oder einer Eintragung aus??
Wir sind danach direkt zum TÜV und er meinte da es sich um ein Original Teil handelt welches ohne Umbaumaßnahmen gepasst hat, muss es nicht eingetragen werde. Aber das kann ja von TÜV zu TÜV verschieden sein.

Zitat:
Zitat von rp88 Beitrag anzeigen
Ich denke die Eintragung an sich sollte ja kein Problem sein, nur weiß ich nicht wie es mit der Klappensteuerung aussieht. Muss man die anschließen? Wenn ja, wie?
Wir haben sie nicht angeschlossen, da der V6 keinen vorgelegten Schlauch dafür hat.
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der Umbau muß definitiv eingetragen werden! Das kann unter Umständen schon ein Problem werden, wenn man es legal haben möchte, denn es gibt kein Gutachten, die Anlage ist serienmäßig nicht für diesen Motor gedacht und ohne Klappensteuerung (die auch in Verbinung mit dem R32-Motor geprüft wurde bzw. zur Erlangung der Betriebsanleitung nötig war) ist die Anlage zusätzlich noch verändert. Nur weil eine VW-Teilenummer drauf steht heißt das noch lang nichts. R32 Felgen kann ich auch an einen 1.4er schrauben..sind sie deshalb automatisch legal fahrbar? Nein


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben