Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Golf 4 kupplung für 170 ps

luk 3 11,11%
sachs 23 85,19%
oder doch ne andere 1 3,70%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2010, 18:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
XA-112
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 kupplung

moin,
ich fahr ein golf 4 1,9 tdi 101 ps 228tkm und wurde von mtm auf ca.140ps gechipt 499 euro und nun wollte ich ihn auf 170 ps chippen.
welche kupplung ist die beste?hat jemand erfahrungen oder ahnung?!denn her damit;D


XA-112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 117 Danke für 105 Beiträge

Standard

Du brauchst doch nur eine Sachs Performance Kupplung einzubauen und die hält genügend Drehmoment aus! Die Suchfunktion hilft dir dazu auch weiter.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
XA-112
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bei manchen steht die sind mit sachs nicht zufrieden und haben luk und die anderen anders rum.wollte eig erfahrungsberichte....trotzdem danke.
XA-112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.806
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 178 Danke für 178 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Hab die von Sachs verbaut und die kommt bisher mit meinen 180 PS gut zurecht...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Eindeutig Sachs...aber 170PS ist das glaube eh egal weil dein ganzer Antriebsstrang net lange halten wird.
Darf man mal fragen was du da vor hast? Da musste ja den kompletten Motor umbauen.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

Ich fahr auch ne Sachs Preformance und bin total zufrieden.. Schön straff und sie hält auch einiges aus.. Is am anfang bissel ne umstellung da die kupplung bissel schwerer geht aber ansonsten is die Top und reicht auch für deine Leistung

Lg
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

von 100 auf 170PS chippen? wie machst du das?...Kupplung ne verstärkte Sachs...aber ich glaub bei 170PS wirst noch mehr machen müssen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Golf 4 R32
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich befürchte wie viele Anderen, dass du noch mehr als die Kupplung verändern musst... Der Antriebsstrang ist einfach zu schwach, und dein Turbolader wird die Ladedrucherhöhung mit einem lauten Platzer quittieren.
Bas_r32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von Bas_r32 Beitrag anzeigen
Ich befürchte wie viele Anderen, dass du noch mehr als die Kupplung verändern musst... Der Antriebsstrang ist einfach zu schwach, und dein Turbolader wird die Ladedrucherhöhung mit einem lauten Platzer quittieren.
Japp das sage ich auch..

Du kannst mit deinem Motor max 30-35 Ps rausholen ohne das es schädlich ist.. Also das macht auf jedenfall dein Turbo mit und die Kupplung is eh ausreichend.... Aber wenn du mehr power willst dann einfach nen größeren Turbo und andere Pumpedüse elemente und gut is..


~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben