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Alt 16.09.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich brauch für vag-com die Adressen wie und wo ich die Codierung auslese und Freischalte, um Codierung zu ändern, kann mir das einer geben und beschreiben ich hab erst vor mit denn neuen DK und MSG das Fahrzeug erstmal zum laufen zu bringen danach verlege ich denn Rest vom Tempomat

wisst ihr evtl. welche stecker-kabeln ich nun gleich mit holen soll für die Stecker es gibt ja nur die gelben beidseitig gesteckte fertige Kabelsätze in gelb, mir wäre es lieber ich habe nur die Stecker und kann direkt kabeln reinquetschen gibt es da in eBay ein Set und welche norm haben die

danke



Geändert von Turanboy (16.09.2010 um 07:33 Uhr)
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Alt 16.09.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Codierung kannst du direkt aus dem Motorsteuergerät auslesen. die Kabel am Drosselklappenstecker brauchst du ja nur umpinnen. Du brauchst nur neue kabel für den Tempomat, da kannst du Wasserdichte Stossverbinder nehmen
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Alt 16.09.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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für das umcodieren muss ich doc erst freischalten so damit ich die codierung ändern kann das bräuchte ich noch weiss aber nicht woher

also mit vag-com mach ich das kann mir jemand diese freischaltung geben für codierung MOTORSTEUERGERÄT

Danke
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Alt 16.09.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was denn für eine Freischaltung?? Eine Codierung ist doch nur dazu da damit das MSG "weiß" was alles verbaut ist
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Alt 16.09.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja um denn ändern zu können muss ich davor was eingeben das musste ich auch machen bei FBB damit es mit signal horn tönt bei öffnen udn schliessen ich versuch das einfach mal melde mich wenns nett klappt
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Alt 16.09.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Na mach mal. Ich musste noch nie was eingeben um ne Codierung vorzunehmen
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Alt 16.09.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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OK dann werd ich mich am Wochenende ran machen

also die teile habe ich gefragt bei VW ist es ziemlich teuer aber Seat und VW neben Partner haben gleiche teile und biliger preise, ist auch nicht weit entfernt von mir der eine heißt Hahn der eine anders und spare mir gut 20 Euro lol keine 3 km von einander entfernt


ich brauch nur noch Information wie viel Kabeln ich kaufen soll also 2 am Bremslichtschalter es sind ja beide Seiten mit Steckern dann wie viel kabeln gehen an denn Tembomatschalter zum MSG? und Sicherungen?


Danke

Geändert von Turanboy (17.09.2010 um 11:48 Uhr)
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Alt 17.09.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also nun hab ich rausgefunden das der Schalter denn VW mir gesagt hat was das Fahrzeug drin hatte wo ich die MSG her habe diese teile Nummer drin hat 8L0 953 513 j 01c siehe eBay Artikelnummer 290475077564 da ist keine wippe sondern ein Schieber dran wegen Geschwindigkeit erhöhen

Nun gibt es bei der Firma denn neuen Schalter mit der Wippe siehe link ist für TDI aber sie meinte es passt auch von dem Kabeln her siehe

link
VW Golf IV Bora GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

nun die mit der wippe will ich auch haben würde das gehen oder ist das nun von der Funktion nicht möglich oder doch???


Wenn die mit der Wippe geht welche Teilenummer hat die bei VW die ich nehmen soll neuste Model bitte damit ich mehr Spaß daran habe ^^

Ich danke euch Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Turanboy (18.09.2010 um 00:12 Uhr)
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Alt 17.09.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drosselklappe ist heute angekommen sie ist gebraucht und von datum 14 / 33 / 98 also sehr alt und der Karton zeigt das es sich um denn original Karton handelt so nun kommen mir Zweifel auf, das es defekt ist oder sein kann.

Da das original Karton neu und das Originalteil alt ist wie ob er eins gekauft hat da dies fehlerhaft sein könnte oder ist was meint ihr in Artikelbeschreibung steht voll funktionsfähig aber der Karton lässt nun mal zweifeln

dafür meine frage ich möchte erst nur die drosselklappe einbauen und fahren ohne tempomat würde das ohne probleme gehn mit den alten MSG so das es einfach fährt oder ist nicht möglich ohne umpinnen

wichtig ist mir wird die Dk nur umgepolt wegen dem Steuergerät oder algemein wegen DK elektronik

Geändert von Turanboy (17.09.2010 um 15:08 Uhr)
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Alt 19.09.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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seid ihr alle im urlaub
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Alt 22.09.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also nun habe ich die DK eingebaut kabeln an DK umgesteckt Motorsteuergerät umgebaut nun gibt es denn Fehler Wegfahrsperre aktiv kann starten aber geht aus nun kann ich das selbst anlernen in dem ich was mache oder nur der  Hilfe Auto ist grad zerlegt
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Alt 22.09.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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openobd.org - vw - wegfahrsperre
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Alt 22.09.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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bin drin aber da gibs nichts bei golf 4 wegfahrsperre
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Alt 22.09.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Motorsteuergerät tauschen
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
oder
STG 25 (Wegfahrsicherung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
Kanal lesen, dann speichern, anschliessend Zündung ausschalten und 30 Sekunden warten, dann Motor starten.
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Alt 22.09.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hat geklappt danke muss mir noch den stecker an de Dk klappe holen der war anders

das mit der gra hebel ich hol mr den der von werk verbaut ist ohne wippe denn denke des wipfunktin ist nur möglich mit EPC

Geändert von Turanboy (22.09.2010 um 19:54 Uhr)
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Alt 23.09.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Motorsteuergerät tauschen
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
oder
STG 25 (Wegfahrsicherung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
Kanal lesen, dann speichern, anschliessend Zündung ausschalten und 30 Sekunden warten, dann Motor starten.
du nun möcht ich mal schaun ob ich so ein kabelbaum bekomme meinstd ud as würde passen

ebay artikelnummer 130433586229

oder 200520489341

Geändert von Turanboy (23.09.2010 um 17:04 Uhr)
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Alt 23.09.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja passen. Der vom passat müsste auch passen
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Alt 23.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die Möglichkeit die kabelfarben und Kabel menge zu vergleichen von dem Fahrgestellnummer von dem ich die teile habe schicke sie mit PN
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Alt 30.09.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab ja nun die DK und das MSG drin es läuft auch aber immer wenn ich fehlerspeicher abfrage ist mager udn fett gemisch aber da steht jedesmal Motorsteuergerät gesperrt udn es lässt sich löschen aber kommt wieder nun die codierung war ja gleich 00033 wie bei meinen alten nur Werkstatt code

um die codierung erneut einzugeben muss ich login coe haben weiss das jemand kann ja dann evtl verschwinden oder weiss jemand woran das liegt dieser fehler

sonst sehen ich nur werkstatt code anders und teilenummer

Bauteil und/version ist identisch >> 2.0l R4/2V Motr AT V04 <<
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Alt 01.10.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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um die Codierung zu ändern brauchst du mit VCDS keinen Login-Code. Hat 1,8turbo ja auch schon geschrieben.

Was für Hardware verwendest du für die OBD?



Geändert von Atomfred (01.10.2010 um 20:42 Uhr)
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