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Alt 20.09.2010, 14:36
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STICKERIES
 
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Standard 2.0 Vom KAT bis zum E.S.D

Moin moin

Brauche umbedingt mal ein paar Tipps von euch.

Würde mir gerne eine Abgasanlage zusammenstellen. Das jetzige Problem ist, dass mein KAT "out of order" defekt ist. Hört sich nicht besonders schön an!

Das kommende Jahr (April) muss ich zum TÜV und möchte natürlich nicht durchfallen.

Ich suche nun also für kleines Geld eine Anlage. Am besten: "Hosenrohr"-----KAT-------MSD-----ESD

Wäre traumhaft, wenn man unter Umstänen einen V6-LOOK hinbekommen würde, sowie klangtechnisch was einiger maßen anständiges auf die Beine stellt.

___________________


Habe beim Ausbau von meinem Hosenrohr 2 von 6 Schrauben abgebrochen, wie bekomme ich die da nun raus oder ähnlich? Brächte auch nochmal die Teilenummer von der Dichtung, die am Hosenrohr liegt.


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Alt 20.09.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab imo ein Hosenrohr samt Metall-Kat vom Jubi liegen den ich an meinem 2.0er hatte - der is zwar reserviert, aber da ich meinen jetzigen Jubi-Kat auch bald wieder ersetzen will ... ich empfand den i.V.m. ner AGA als wesentlich freier drehend als vorher mit dem Keramik-Teil und der kann auch nich mehr bröseln...^^

Wenn du warten kannst kannste den dann haben, damit schaffst def. jede AU...

Ansonst würd ich sagen BN-Pipes ab Kat ran, das klingt nach was, aber nich nervig... Hatte ne FK drunter welche recht dezent war, aber klanglich in der Entfaltung etwas zu wenig brachte (am turbo klingt die total anders)... Cirality hat ne Friedrich am 2.0er - Stadt is geil, BAB dann auf längerer Strecke nich mehr, wird recht nervig...
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Alt 20.09.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mann...Basti...du bist auch son Katastrophen-Schrauber

Die TN der Stehbolzen ist N 044 520 3
Kost ca 80ct das Stk.
Dichtung 1j0 253 115 J ca6Euro
Kannst nur versuchen die Reste mit na Zange zu packen oder ausbohren und neues Gewinde in den Krümmer!
Kein Rostlöser drangehabt?!

AGA kannst von Bastuck nehmen.Die vom Seat Leon Topsport...die passt ziemlich in die Aussparung der V6 Lippe.
Schmeiß mal die SUFU an...ich bin grad zu faul!

Kat vom Pitty dürft für dich ne Gute Lösung sein,weil Metalkat....da bröselt keine Keramik

Geändert von Cirality (20.09.2010 um 15:28 Uhr)
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Alt 20.09.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, Bastuck Leon Topsport, da is der Golf gelistet drin im Gutachten und paßt perfekt in die V6 rein, das hatten wir aber schon mega oft hier..

Und wenns so probs mit Kat gab kommt nur ein Metall in Frage - damit haste dann echt ruhe...
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Alt 20.09.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit dem Kat haben echt viele 2,0L ist mir mal so aufgefallen

Der Jubikat besteht allerding aus Vor und Hauptkat, denn nehm lieber den vom AGU sofern das auch nen Metallkat ist.

Als AGA finde ich z.b. die FM von Jan echt geil, aber das mit dem dröhnen kann das evtl. sein weil die nach unten zeigt und sich denn die Abgase hinter der Schürtze fangen und es so dazu kommt das sie lauter ist und dröhnt? Wäre meine Vermutung, habe mich gestern auch mit Ic3Wolf deswegen unterhalten da er eine Bn-pipes ab Kat am AGU fährt. Und ich habe die selbe Anlage mit 3" Downpipe und 200 Zeller ohne VSD und meine ist leiser und schon 4 Jahre alt. Und seine Anlage ist lauter und bollert auch mehr.
Daher diese Theorie

Ich würde jetzt entwerder zu Bn-pipes oder eben Friedrich Motorsport greifen, von Bastuck bin ich kein Freund mehr seit dem es die nurnoch mit den EG-Gutachten gibt
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Alt 20.09.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also das mit dem Kat haben echt viele 2,0L ist mir mal so aufgefallen

Der Jubikat besteht allerding aus Vor und Hauptkat, denn nehm lieber den vom AGU sofern das auch nen Metallkat ist.
Paßt ohne probleme und Abgaswerte sind TOP... Dreht auch gut was freier raus mit dem, hab ihn ja ca 3 jahre an meinem gefahren...
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Alt 20.09.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich auch nicht bestritten , aber trotdem haste da Vor und Hauptkat was bei AGU ja nicht so ist
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Alt 20.09.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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War nich böse gemeint - stellt halt aber auch kein problem dar mit der Doppelkammer...
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Alt 21.09.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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danke danke,für die schnellen antworten... die schrauben waren einfach zu bombe am am hosenrohr fest.

wenn ich auf benzin fahre zieht der frisch verbrannte geruch in den fahrzeugraum, ist kaum auszuhalten... auf gas gehts aber auch keine langen fahrten... kann das nur vom kat kommen oder muss da noch was anderes defekt sein? ...

hatte schon überlegt in die abgebrochenen schrauben einfach ein loch zu bohren und anschließend ein linksgewinde rein und versuchen rauszudrehen.... man da kommtman so derbe schlecht dran, wo ist denn das hosenrohr fest?

wäre cool, wenn ihr mir sagen könnt, wie viel ich mir zur seite legen soll...=( wird bestimmt wieder voll viel=(

danke,für eure ganzen antworten bislang
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Alt 22.09.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich einfach ohne bedenken mir den kat vom GTI einschweißen?
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Alt 22.09.2010, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
also kann ich einfach ohne bedenken mir den kat vom GTI einschweißen?
Sollte kein Thema sein, zumindest beim E4-Kat kann ich das ohne bedenken sagen, da hab ich ja meine eigenen Erfahrungen und AU-Berichte drüber...

Btw. Eisenmann gut und schön, kostet halt ne Kleinigkeit ne..^^
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Alt 22.09.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was schätz du, was ich mir erstmal ansparen muss?
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Alt 22.09.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Für was..? Nur Kat..?
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Alt 22.09.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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alles zusammen am besten in einzelnen preisen
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Alt 22.09.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Kat bekommste für ca. 50€, ich kann mal rumfragen wer noch einen liegen hat.

Und als AGA würde ich echt ne BN-Pipes im V6 Look nehmen, da die einfach am edelsten ist und auch super klingen wird.

BN-Pipes Edelstahl-Endschalldmpfer fr VW Golf IV - Home > Auspufftec

BN-Pipes Edelstahl-Vorschalldmpfer - Home > Auspufftechnik > BN-Pipe

kostet halt ein paar Euro mehr aber das wäre es mir wert, alternative eben eine Friedrichmotorsport im V6 Look


Edit:

hier bekommste den für 50€

http://www.golf4.de/biete/55351-reif...-1-8t-auq.html

das Flexrohr ist zwar def. macht aber eh nix weil du brauchst ja bloß den Kat



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