![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
dass sowas immer die 1.4er fahrer brauchen... man, kauft euch einen v6 oder einen v5, dann habt ihr sound und halbwegs leistung. die motorhaube würde ich beim 1.4er nur öffnen, wenn es sich um wartung oder reparatur handelt. alles andere ist sinnfrei und peinlich.
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
@ te: um deine frage zu beantworten, würde ich vorschlagen, du machst nen dauertest.......... oder sagen wir eher einen kurzzeittest^^ alleine die idee, ohne luffi zu fahren. willst du die nachteile eines 57i umgehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Am Anfang des Threads dachte ich noch, dass er ziemlich interessant wird, weil man wirklich mal lesen könnte, was wirklich passiert mit kleinen Staubkörnchen...theoretisch. Da das aber ne Frage war, ums evtl. wirklich zu machen... oh mann Ich dachte der Luftfilter is nur dazu da, um den Preis eines Wagens und deren Erstazteile in die Höhe zu treiben und eigentlich garnicht notwendig. Außerdem lässt er den Motorraum voller aussehen! :-D |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
was mit dem staub passiert? das ist ganz einfach. der backt überall an beweglichen und festen teilen an, setzt sich zwischen kolben, zylinder, kurbelwelle, diversen lagern usw und verursacht dort mangelschmierung. alles andere kann man sich denken. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
das ist echt so sinnlos...vorallem wer sollte denn da Erfahrung haben? ![]() Wahrscheinlich keiner denn niemand ist so dämlich und fährt ohne Filter rum. Kannst dir ja nen Golf holen und das damit testen wenn du glücklicher bist. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: 7,8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
wenn du richtig sound willst schmeißte deinen 1.4er raus und baust nen 6zylinder ein.da kannste dann den luftfilter auch drin lassen und klingt trotzdem wie sau ..... ich persönlich muss immer schmunzeln wenn man den motor brüllen hört und das auto eigentlich immer noch "steht" :/ ach und eins hab ich total überlesen Zitat:
Geändert von PfeiLe (14.11.2010 um 21:48 Uhr) | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
| ![]()
Probier es bitte aus! Dann weißt das ganz genau und kannst dir selber eine Antwort auf die frage geben! Bin schon ganz gespannt auf dein ergebnis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Nur weil er nen bisschen Sound haben will, muss er sich doch nicht nen V6 einbauen. Vielleicht hat er sich ja den 1.4er nur gehohlt, weil das Geld für so nen großen nicht ausreicht. Wenn er auf so nen Sound steht, soll er machen, aber wenigstens dann nen offenen Luffi davor und nicht ohne fahren. Nachteile von nem offenen wurden ja auch schon genannt. Bin zwar auch nicht der Fan von kleinen Motoren die wie große versuchen zu klingen, aber jedem wie ers mag. PS.: Passt nicht der Luftfilterkasten vom R32 DSG rein? Klingt dann vielleicht auch schon etwas "böser" und das ohne die Nachteile eines offenen Filters |
![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich find`s immer geil wenn man z.B an der Straße steht und man hört BUM BUM BUM ba ba BUM BU Mund einer kleiner Fiesta kommt um die Ecke gefahren mit ner riesen Bassrolle hintem im Kofferraum. Oder man hört ein lautes aufbrullen ( offener Filter ) und quietschen der Reifen und man dreht sich um und sieht ein schweine Opel Astra F und ein Typen mit Blauer Sonnebrille hinterm Lenkrad. Da piss ich mich jedesmal ein vor lachen! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2010 VW Golf IV 1.8T AUQ Habe ich! Verbrauch: ca 10Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
![]() Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Jungs... macht mich halt fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
| ![]()
Schade, hätte mich schon interessiert wann er kaputt geht ![]() |
![]() |
![]() |
| |