Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2011, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard Umbau, Konzept, Abkürzungen? Viele Fragen

Hallo @ all,

ich habe lange gesucht und überlegt wie ich es anstelle. Ich habe mehrere Sachen weiß aber nicht wo ich alles posten sollte. Will hier auch nichts vermüllen, wenns hier falsch ist bitte verschieben oder löschen und mir sagen wo ich was posten darf

1) So erstmal bräuchte ich mal nen Wörterbuch. Als "Neuling" versteht man hier ja nur Bahnhof :P Einige Abkürzungen erkennt man zwar irgendwann aber vieles ist für mich noch Chinesisch.

2) Ich würd an meinem Golf gerne was machen. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz was. Kann man irgendwo so etwas wie einen Umbautread machen wenn man noch kein Konzept hat? Wo man sich dann Meinungen und Tipps holen kann? Vielleicht kann mir dann ja auch jemand mein Auto mal "faken" wie es dann aussehen würde wenn mal ein Konzept steht?

3) Am Auto "basteln" find ich interessant, würds auch gerne machen. Bin aber leider ein Laie. Wo kann ich hingehen wenn ich was machen/gemacht haben möchte? (Oder auch was dazu lernen, damit ichs beim nächsten mal selber machen kann) Gibts Werkstätten wo man mir hilft? Oder hat hier jemand ne Werkstatt o.ä. und würd mir was machen?

4) Was hat das mit MK4 und diesem Hasen auf sich?

5) Kann ich mir die China Rücklichter einbauen ohne Streß zu bekommen?

Ihr seht, die Fragen gehen mir nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


LG

Noch ein Bild damit ihr wisst um welches Auto es geht. Hab allerdings andere Scheinwerfer drin. Angeleyes, gebraucht ersteigert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (102,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (102,8 KB, 73x aufgerufen)



Geändert von Yuna (28.06.2011 um 11:20 Uhr)
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

MK IV is US-Bezeichnung
China- haben ebenso wie die US-Rückleuchten kein E-Prüfzeichen und sind daher nicht zugelassen.
Kommt immer drauf an wie ekelhaft die Profer bei der HU und Cops bei Kontrollen sind.
Gibt hier genug mit US-RüLis.
Einbau kein Problem, Stecker runter und Lampen-Einsatz raus, 3 Muttern lösen, raus mit dem Leuchten, die neuen rein, 3 Muttern gefühlvoll anziehen, Ensatz rein, Stecker drauf - fertig.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Könnte man die den irgendwie so umbauen dass die so ein E bekommen? Oder irgendwas anderes da machen? Die sind ja dem Golf 5 nachempfunden, gibt es auch welche die dem Golf 6 nachempfunden sind?
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

2) Umbauthread? Klar kannste dir einen machen. Wirklich Konzepte haben die wenigsten hier glaub ich
3)Was basteln angeht ist der Golf regt gut, da es für alle möglichen Sachen Anleitungen im Netz oder hier im Forum gibt. Vorrausgesetzt du stellst dich beim Schrauben nicht ganz so doof an
4)der Hase von dem US Golf kommt daher, dass der Golf da "Rabbit" (->Hase) heißt. Den Hasen gabs aber soweit ich mich recht erinner auch in Österreich oder der Schweiz (eins von Beidem)

Das wichtigste was Umbauten angeht sind :
- Felgen (sooo schlecht sind deine nicht unbedingt)
- Fahrwerk (nicht den Fehler machen und nen Statisches kaufen, nach nem Jahr oder so willste dann sowieso tiefer, also evtl eher ein Gewinde kaufen)
- sehr viel machen lackierte Ansätze vorne und hinten sowie die Zierleisten in Wagenfarbe aus. Macht den Golf direkt weeeesentlich Wertiger
- original Grill in Schwarz (Bei Ebay mit Glück für kleines Geld, passt gut zu Rot)

Mach bitte nicht so Fehler wie:
-super hässliche Tuning Rückleuchten
-Grill ohne Emblem ohne den Halbmond im Grill zu zu machen
-Led Tagfahrlichter (passen einfach nicht zum Golf)

Edit: THEORETISCH könntest du für die Leuchten ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen. Allerdings könnteste dir für das Geld schon nen kleinen Porsche kaufen!
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hatte bei den Umbautreads gelesen dass man da schon was gemacht haben muss, und das ist ja nicht wirklich der Fall. Ich bräuchte eher ne Inspirationsecke. Und jemand der mir das dann immer aufs Auto zaubern kann, sowohl erstmal aufm Bild als auch später am Wagen.

Ich würde vieles selber versuchen, aber ohne Werkzeug, ohne Garage? Ich bin froh dass ich meinen Schaltsack alleine getauscht hab, und das war schon ne gute Stunde Arbeit :P Bräuchte da ne Anlaufstelle. Auch bezüglich lackieren. Neuteile sind ja immer ohne Farbe oder?

Also ist sowohl MK4 als auch der Hase ne Bezeichung für einen Golf ? Aha schonmal was gelernt.

Ne also soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben für die China-Dinger.

Was ich so grob geplant hatte:
-Neue Felgen, irgendwas mit 17 Zoll ?!? (war bei nem Reifenfutzi hier und der hat mich dazu beraten)
- Scheiben tönen eventuell
- Komplettset für außen (vorne, hinten, seiten)
- Innenraum noch etwas mehr farblich anpassen (rot/schwarz)

Zur Beruhigung:
- Bei den Rückleuchten bin ich noch am Überlegen ob ich meine nicht erstmal lassen soll
- Tieferlegen wollte ich eigentlich gar nicht, also wenn das geht, dass das optisch trotzdem passt
- Das VW Emblem soll bleiben
- Tagfahrlicht passt mir auch nicht in den Plan

Geändert von Yuna (28.06.2011 um 12:08 Uhr)
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
4)der Hase von dem US Golf kommt daher, dass der Golf da "Rabbit" (->Hase) heißt. Den Hasen gabs aber soweit ich mich recht erinner auch in Österreich oder der Schweiz (eins von Beidem)
Soweit ich weiß war der Rabbit aufm US GTI drauf.


Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Das wichtigste was Umbauten angeht sind :
- Felgen (sooo schlecht sind deine nicht unbedingt)
- Fahrwerk (nicht den Fehler machen und nen Statisches kaufen, nach nem Jahr oder so willste dann sowieso tiefer, also evtl eher ein Gewinde kaufen)
- sehr viel machen lackierte Ansätze vorne und hinten sowie die Zierleisten in Wagenfarbe aus. Macht den Golf direkt weeeesentlich Wertiger
- original Grill in Schwarz (Bei Ebay mit Glück für kleines Geld, passt gut zu Rot)

Mach bitte nicht so Fehler wie:
-super hässliche Tuning Rückleuchten
-Grill ohne Emblem ohne den Halbmond im Grill zu zu machen
-Led Tagfahrlichter (passen einfach nicht zum Golf)
das unterschreib ich so

edit: wenn du nicht sehr tief fahren willst, dann hol dir ein ordentliches statisches fahrwerk und dazu aber mindestens 18". Serienhöhe und Folgen find ich recht ... naja ... scheiße.

Hier mal ein Bild wo ich meine alten 18er probemontiert hatte. Mit normalem Fahrwerk. (Der Wagenheber liegt nur noch da - ist nicht aufgebockt)



achja zum thema mkIV ... soll heißen nummer 4. - also golf 4

Geändert von Hentschler (28.06.2011 um 12:51 Uhr)
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4ever2010
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: WMS
BK-PH-XXXX
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
Standard

Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß war der Rabbit aufm US GTI drauf.




das unterschreib ich so

edit: wenn du nicht sehr tief fahren willst, dann hol dir ein ordentliches statisches fahrwerk und dazu aber mindestens 18". Serienhöhe und Folgen find ich recht ... naja ... scheiße.

Hier mal ein Bild wo ich meine alten 18er probemontiert hatte. Mit normalem Fahrwerk. (Der Wagenheber liegt nur noch da - ist nicht aufgebockt)



achja zum thema mkIV ... soll heißen nummer 4. - also golf 4
der sieht doch viel höher aus als das oem fahrwerk, oder guck ich da so falsch...
golf4ever2010 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4ever2010 Beitrag anzeigen
der sieht doch viel höher aus als das oem fahrwerk, oder guck ich da so falsch...
nein, das ist das oem fahrwerk.

Hab hier schnell mal was für dich gefaket. Die Leisten in Wagenfarbe, grill schwarz und Audi S-Line Felgen in bronze .. ansonsten würde denke creme als farbe gut zum auto passen.

Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Muss ich den bei den 18" irgendwas am Auto machen? Irgendwas rausziehen oder so? (Kp was das sein soll)

Sieht schonmal ganz gut aus. Was würdest du denn in Creme machen? Könnteste da auch mal nen Bild von basteln? Kann mir solche Sachen immer ganz schwer vorstellen. Und vielleicht ne andere Front?
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Muss ich den bei den 18" irgendwas am Auto machen? Irgendwas rausziehen oder so? (Kp was das sein soll)

Sieht schonmal ganz gut aus. Was würdest du denn in Creme machen? Könnteste da auch mal nen Bild von basteln? Kann mir solche Sachen immer ganz schwer vorstellen. Und vielleicht ne andere Front?
Nö die 18er kannst du in 8J Breite ohne veränderungen fahren, sogar mit Gewindefahrwerk. Ansonsten wird dann die Kante im Kotflügel umgelegt, bzw der komplette Kotflügel ein wenig nach außen gebördelt/gezogen.

In Chreme könntest du entweder ein ganzes Konzept durchziehen, Grill, Spiegel und immer mal akzente setzen ... evtl creme sticker und son zeugs.

Oder, was ich dir empfehlen würde, nur die felgen in einer etwas anderen farbe zu machen. Wobei mir das bronze auch gut gefällt.

Najo bei der Front ... wenn das VW zeichen bleiben soll wirst wohl auch deine Motorhaube nicht verlängern können ... und wenns um stoßstangen geht kommt da für mich nicht viel in Frage.

R32/R-Line Stoßi
Jubilippe
Lumma GT Stoßi
Bora Front

wegen Bildern kannst ja mal bei google schaun.

Als erstes würde ich aber erstmal Felgen, Fahrwerk und dann die Leisten machen. Kommt eben auf dein Budget an was man noch machen könnte.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was muss ich denn dafür so zahlen? Fahrwerk, Felgen (nehmen wir mal die bronze an die du drauf gemacht hast) und die Leisten?

Würde dann zu einer R-Line Stoßstange tendieren. Obwohl mir die Bora Front auch gefällt.

Wie teuer ist sowas denn ca? Bora Front warscheinlich mega teuer oder? Kann man sowas wieder einfach "zurück" bauen auf Golf ? Wie teuer ist so ne Lippe?

Könntest du mir 3 Fakes basteln?
1) Das von dir angesprochene Creme Konzept
2) Bora Front
3) R-Line Stoßi

Wäre super lieb. Muss nichts wildes sein, nur an andern Autos sieht das immer so fremd aus. Bei meinem ists irgendwie besser

Danke dir
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Fahrwerk:
- Vogtland Junior 260€ (Budgetversion) oder was gebrauchtes ... da z.b. ein R32 FW ... mindestens 120€
- KW 435€
-DTS Gewindefahrwerk 320€ hier im Forum (Budgetversion)
+Eintragung+Achsvermessung ~100€

Räder: (gebrauchtpreise)
-Kompletträder 18" Nachbauten ... ab 350€
-Audi S-Line oem (original) ... schätze mal für 700 kommst du in die Richtung .. die gibts aber glaub auch als Nachbau

ich würde dir hier generell gebrauchte empfehlen wenn du sie eh lackieren lassen willst

Leisten lackieren:
80€ beim Lackierer von neben an
200€ bei einem normalen

Front:
-Borafront (Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Leuchten, Grill) unlackiert 350€ + Lack etwa 350€ - passt 1zu1, keine Änderungen notwendig
-R-Line gebraucht SRS-Tec (Nachbau) 100-150€ + Lack 150€
-R-Line gebraucht oem 250-300€ + Lack 150€
-Jubilippe oem 150-200€ + Lack 80€
-Jubi SRS-Tec ... keine Ahnung

allgemein bietet SRS-Tec die besten GFK nachbauten der stoßstangen an, sehen genau so aus wie die originalen ... die passen im allgemeinen ganz gut, oem passt immer besser

Zum faken hab ich grad leider keine Zeit mehr, muss noch bissl für die Prüfungen lernen.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ok, ich sehe grade mein Budget ist wohl doch recht schmal.

Kann man nicht selber lackieren? Das ist ja mega teuer, kostet ja fast mehr als die Teile selbst -.-

Womit sollte man anfangen? Felgen? Fahrwerk? Oder doch Front?

Die Preise für die Reifen/Felgen, sind das Preise pro Stück? Oder alle 4?

LG
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Selber lackieren wird vor allem an solchen Stellen nicht leicht. Ist aber natürlich möglich ...

Anfangen sollte man immer mit Fahrwerk und Felgen - auch in der Reihenfolge.

Die Preise galten für den Satz, also 4 Räder inkl. Reifen
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard Re: Umbau, Konzept, Abkürzungen? Viele Fragen

Erst Fahrwerk... DTS oder FK Highsport.

Das ist das wichtigste dann sparen und Felgen kaufen. Bevorzugt gebraucht in 18 oder 19"

Alles andere macht nicht soo viel aus oder wirkt albern ohne Fahrwerk
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was macht so ein Fahrwerk aus? Also welche Auswirkungen hat das auf mein Auto?

kann ich sowas gebraucht kaufen? Eventuell hier ausm Forum oder so?

lg
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Was macht so ein Fahrwerk aus? Also welche Auswirkungen hat das auf mein Auto?

kann ich sowas gebraucht kaufen? Eventuell hier ausm Forum oder so?

lg
Kaufs neu. Durch das Fahrwerk sinkt zum einem der Schwerpunkt deines Autos (gut für die Straßenlage auf guten Straßen, höhere Kurvengeschwindigkeiten sind auch möglich wenn man öfter mal auf dem Ring oder sonst wo fährt), zum anderem wird das Auto im Fahrverhalten etwas steifer, du nimmst ihm Federweg. Dadurch ist es insgesamt härter, lass dir bitte nichts von Restkomfort erzählen, alleine das Wort ist schon Mist Sobald du Federweg weg nimmst wird das Auto teils deutlich härter beim Überfahren von Bodenwellen usw., wenn du jemand sein solltest der Rückenprobleme hat oder was an der Wirbelsäule lass es, ansonsten macht es optisch einiges aus den Golf von seinem Wald- und Wiesenfahrwerk zu befreien.

Neu kaufen weil dann Dämpfer und Federn komplett neu sind und sich mit deinem Auto einspielen können, außerdem hast du dann die nächsten 2-4 Jahre garantiert Ruhe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auf jeden Fall wie shcon gesgat mit Fahrwerk anfangen am besten direkt felgen mitbestellen, wenns geld nicht reicht halt später aber Fahrwerk is schon ma die wichtigste grundlage bitte die Varianten die die vorgeschlagen werden nehmen oder besser

Danach felgen und dann gehts weiter obowhl son grill auch nicht die welt kostet

Viel Spaß beim Aufbau
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich hab da nochmal eine Frage.

Kann ich auch "erstmal" Eibach Federn in 35mm für den 1.4er und 17" Felgen drauf machen? Erscheint mir erstmal günstiger. Dann kann ich später was vernünftigeres kaufen wenn ich mehr gespart hab

Wie würde so etwas ca aussehen? Brauch ich da noch irgendwelche Teile oder kann man die Federn einfach einbauen und die Felgen drauf ziehen?

LG und schonmal vielen Dank für die ganzen Infos
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar kannst du das. Ich habe 35er H&R Federn und die Stoßdämpfer vom GTI verbaut und 17 Zöller mit 225er Bereifung drauf:

http://www.cw-concepts.de/fileserver...1/IMG_0745.JPG
http://www.cw-concepts.de/fileserver...1/IMG_0748.JPG

Deiner wird evtl. nicht ganz so tief kommen weil der 1,4er ne Ecke leichter ist als mein Diesel


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben