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Alt 30.06.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Na das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus Sehr gut. Muss ich sowas eintragen lassen? Wie teuer ist sowas?

Ich wollte mal bei E*bay (darf mans hier ausschreiben??) nach Felgen schauen. Worauf muss ich da achten wegen der Größe, Lochkreis, ET etc?

Es sollten wohl 17 oder 18 Zoll sein, und ET soll 35 sein ebenso soll 5x100 sein? Stimmt das so? Welche Größe muss das andere sein? 8 oder 8,5 oder 9 oder vorne anders als hinten?
Und wenn das Komplett Räder sind, was darf ich dann da nehmen. 225/40 oder kp was es da gibt. Wofür steht das?

Das ist für mich wie chinesisch. Ich brauch da die Vorgaben dann kann ich was suchen, weil ohne so Angaben kauf ich nachher Corsa Felgen oder Porsche oder so :P Bei meinem Glück :P



Geändert von Yuna (30.06.2011 um 11:36 Uhr)
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Alt 30.06.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eintragen lassen musst du es definitiv, einzeleintragung für die felgen kostet 35, das fahrwerk 35. Das wäre die einfache eintragung die wohl nicht jeder tüver macht. Mit 100€ biste wohl dabei und achsvermessen+einstellen nicht vergessen, weiß aber leider nicht mehr wieviel das gekostet hat ... waren um die 50€.

Najo wie gesagt Lochkreis 5/100 ansonsten brauchst du Adapterscheiben und die kosten auch wieder. Für den anfang würde ich dir 18" empfehlen am gängigsten ist da 8J felgenbreite. Auf denen sind standartmäßig 225/40er reifen drauf. 225 steht für die Breite der reifen, die 40 für den querschnitt - also der stück gummi, der vom rand bis zur felge geht. Weiß nicht ob man das als querschnitt bezeichnet. Ich schon ^^
Du kannst aber genauso gut auch auf der 8J Felge 215/40 fahren oder noch schmälere Reifen, dadurch ziehts denn Reifen und er steht nicht parallel zur Felge.
Sowas kannst du dir bei tyrestretch.com anschauen.
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Alt 30.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist besser? 225/40 oder 215/40 ?
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Alt 30.06.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Der 225er ist besser weil er mehr Auflagefläche und Grip bietet.
Der 215ner ist aber schöner weil er weniger Querschnitt hat
 

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Alt 30.06.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Ich hab da nochmal eine Frage.

Kann ich auch "erstmal" Eibach Federn in 35mm für den 1.4er und 17" Felgen drauf machen? Erscheint mir erstmal günstiger. Dann kann ich später was vernünftigeres kaufen wenn ich mehr gespart hab

Wie würde so etwas ca aussehen? Brauch ich da noch irgendwelche Teile oder kann man die Federn einfach einbauen und die Felgen drauf ziehen?

LG und schonmal vielen Dank für die ganzen Infos
Klar kannst du erstmal nur Federn kaufen. Aber wieso doppelt Geld ausgeben?
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Alt 30.06.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Der 225er ist besser weil er mehr Auflagefläche und Grip bietet.
Der 215ner ist aber schöner weil er weniger Querschnitt hat
Als ob man fahrtechnisch den Unterschied merken würde ob der Reifen 10mm "mehr grip" hat.
Der 215/40 fühlt sich ein wenig härter an als der 225/40.
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Alt 30.06.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Als ob man fahrtechnisch den Unterschied merken würde ob der Reifen 10mm "mehr grip" hat.
Der 215/40 fühlt sich ein wenig härter an als der 225/40.
Beim Geradeausfahren wird man das nicht merken, ne, aber in Punkto Schlupf und vor allem in Kurven wirst du es merken wenn du es denn drauf anlegst. Für meine Drehmomentschleuder würd ich garantiert die 225er holen. Für den 1,4er reichen sicherlich auch 215ner, ich bin meinen damals mit 205ern gefahren.
 

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Alt 30.06.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Klar kannst du erstmal nur Federn kaufen. Aber wieso doppelt Geld ausgeben?
Begrenztes Budget Und dann hab ich schonmal wenigstens etwas.

Achso und das andere 40? Muss das 40 sein oder geht da auch 45 oder 30 oder so?

Wenn ich mir gebrauchte Federn kaufen möchte, worauf muss ich da achten? Gibts da auch Größen oder so?

Geändert von Yuna (30.06.2011 um 13:21 Uhr)
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Alt 30.06.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Beim Geradeausfahren wird man das nicht merken, ne, aber in Punkto Schlupf und vor allem in Kurven wirst du es merken wenn du es denn drauf anlegst. Für meine Drehmomentschleuder würd ich garantiert die 225er holen. Für den 1,4er reichen sicherlich auch 215ner, ich bin meinen damals mit 205ern gefahren.
Ich hab jetzt auf meinem tdi 225/40 215/35 und 215/40 gefahren. Alle auf 8x18. Wenn man denn immer die gleichen Reifen fährt und nicht gerade Rennfahrer ist, dann wird man da auch keinen Unterschied merken. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du an der Ampel agierst wie ein 1/4-Meile-Fahrer ...

Und wenn man n Bleifuß hat dann schlupfen die 225er genauso wie die 215er.

Der Unterschied der auffällt ist die Härte und die wird aber in gleich großen Teilen vom Reifendruck und vom Alter beeinflusst.

Für die Reifen brauchst du Reifenfreigaben, die bekommst du beim Reifenhändler. Die üblichen Größen stehen oben.
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Alt 30.06.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fährst du nicht 155er wenns doch so egal ist?

Ich hab halt was dagegen wenn im dritten Gang immer noch meine ESP Lampe blinkt und und fast ins Lenkrad beiße Außerdem fahr ich gerne Kurvenreiche Strecken und spätestens da macht sich ein solider Reifen bemerkbar
 

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Alt 30.06.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also sollte ich besser 215 oder 225 nehmen?
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Alt 30.06.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, für dich reicht ein 215ner dicke.
 

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Alt 30.06.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Warum fährst du nicht 155er wenns doch so egal ist?

Ich hab halt was dagegen wenn im dritten Gang immer noch meine ESP Lampe blinkt und und fast ins Lenkrad beiße Außerdem fahr ich gerne Kurvenreiche Strecken und spätestens da macht sich ein solider Reifen bemerkbar
Ich hab nicht gesagt dass es egal ist, sondern dass man zwischen 225 und 215 keinen unterschied merkt. Und ich weiß ja nicht ob du deine Abrolldifferenz mal berechnet hast, aber mit deinem Diesel kommt normalerweise im 3. definitiv kein ASR mehr ... Außer du fährst Schotter anstatt Asphalt.

Ich fahr auch des öfteren hier Kurven, wohne im Gebirge, da gibts wenig gerade Straßen. Und was das Fahrverhalten in Kurven und vor allem bei Nässe angeht, da machen vor allem die verschiedenen Reifenhersteller riesen Unterschiede und die sind tatsächlich bemerkbar.

Und mal anders gefragt, hast du selbst schonmal im direkten Vergleich 215er und 225er auf DEINEM Golf gefahren?

Edit: Und warum behauptest du erst, dass der breitere Reifen sich vor allem in Kurven bemerkbar macht und dann für den 1.4er doch der 215er der bessere ist? Nach deiner Argumentation wäre ja die Motorisierung dann egal ...
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Alt 30.06.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hab nicht gesagt dass es egal ist, sondern dass man zwischen 225 und 215 keinen unterschied merkt.
DU merkst keinen, andere schon, weshalb der Rest deine eigene Meinung ist und nicht allgemein gültig wie du es gern hättest

Zitat:
aber mit deinem Diesel kommt normalerweise im 3. definitiv kein ASR mehr
Du kennst mein Auto halt nicht.

Zitat:
Und mal anders gefragt, hast du selbst schonmal im direkten Vergleich 215er und 225er auf DEINEM Golf gefahren?
Drei mal

Zitat:
Edit: Und warum behauptest du erst, dass der breitere Reifen sich vor allem in Kurven bemerkbar macht und dann für den 1.4er doch der 215er der bessere ist? Nach deiner Argumentation wäre ja die Motorisierung dann egal ...
Auch du solltest gemerkt haben das ich zwischen Griplevel und dem was der normale Fahrer so braucht unterscheide. Der 225er ist auch auf dem 1,4er in Punkto Haftfläche besser, selbst auf deinem Rasenmäher. Aber auch da brauchst du keinen 225er.

Wirtschaftlich und optisch ein Kompromiss auf dem 1,4er sind 205/55/16, super aussehen tun die 215ner/225er auf 17 Zoll, für nen gelungenen Look solltens 18ner sein, aber dann hat man gar keinen Spaß mehr mit dem 1,4er.
 

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Alt 30.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
DU merkst keinen, andere schon, weshalb der Rest deine eigene Meinung ist und nicht allgemein gültig wie du es gern hättest

Du kennst mein Auto halt nicht.

Drei mal

Auch du solltest gemerkt haben das ich zwischen Griplevel und dem was der normale Fahrer so braucht unterscheide. Der 225er ist auch auf dem 1,4er in Punkto Haftfläche besser, selbst auf deinem Rasenmäher. Aber auch da brauchst du keinen 225er.

Wirtschaftlich und optisch ein Kompromiss auf dem 1,4er sind 205/55/16, super aussehen tun die 215ner/225er auf 17 Zoll, für nen gelungenen Look solltens 18ner sein, aber dann hat man gar keinen Spaß mehr mit dem 1,4er.
Fährst du rennen mit der Gurke?

Wer spaß haben will kauft sich gar keinen 1.4er, ob man da 17er oder 18er drauf schnallt ist dann auch wurst.

Aber gut ich schreib nichts mehr zu dem Thema, wird mir ein wenig zu blöd.
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Alt 30.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Spaß kann man mit jedem Auto haben. Ich hatte den 1,4er und kann dir sagen der kann jede Menge Spaß machen. Gibt halt nicht jeder sinnlos sein Geld fürs Auto aus, und so wie ich den TE verstehe ist sein Budget begrenzt. Wenn er 17" haben möchte, würde ich ihm 215ner nahe legen.

PS: Mein Auto ist keine Gurke, aber es mag dich trotzdem.
 

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Alt 30.06.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die TE bitte Ich gehöre der Minderheit hier im Forum an ^^

Ja Begrenzt ist es. Ich möchte schon was sehen, muss aber kein Monster Golf werden. Kommt man mit 18" noch ausm Quark? Oder sind da 17" doch mal nen gesünderes Mittelmaß?
Yuna ist offline  

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Alt 30.06.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also je mehr Felge umso mehr Gewicht eventuell, müsstest mal vergleichen wie schwer die Felgen jeweils sind, steht in den Datenblättern. Je mehr Masse du erst mal ins Rollen bringen musst, desto träger wird die Geschichte halt.
 

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Alt 30.06.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Minimale Abweichungen sind mir egal. Nur sollten mich an der Ampel nicht die LKWs von links überholen :P
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Alt 30.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird auch mit 19nern nicht passieren.


 

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