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Alt 14.03.2011, 23:15
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Standard Golf 4 TDI optisch aufpeppen!

Hallo ich fahre selbst aktuell einen schwarzen Golf 4 Tdi und möchte ihn halt optisch ein wenig schöner machen.

Bisher ist alles original geblieben.

http://www.m-t-e.de/tuning/BilderWeb..._wallpaper.jpg

Optisch wollte ich ihn in diese Richtung bringen. Anfangen mit Fahrwerk und Felgen.

R32 Felgen und in weiß umlackieren ist alles kein Problem. Die Frage ist das auf dem Foto eher Mattweiß, Eierschalenweiß ( also etwas beiger) oder sogar Weiß und Klarlack drauf?? Erkenne ich irgendwie nicht. Die Spoiler kommen wenn dann erst später. Wieviel tiefer kommt er durch die Schürzen denn nochmal??

Fahrwerk ist geplant 35/35 H&R Komfort. ich brauche einfach noch ein wenig Freiheit nach unten, bei den Straßen hier auch sinnvoll. Mit den 18 Zoll R32 Felgen sieht er dann in etwa so aus wie auf dem Foto oder ist der tiefer / höher? Orginaler R32 ist ja auch so 20-30mm tiefer oder??

Was habt ihr evtl. für Vorschläge was man für geile Reifen oder Optische Nettigkeiten an einen schwarzen Golf machen kann. Hatte auch schon an ein Goldton gedacht. sieht dann aber eher edel als sportlich aus finde ich.

Danke für eure Anregungen!

Gruß

Marvin


marvstar ist offline  

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Alt 15.03.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit 35er h&r cup kit comfort kommste NIEMALS so tief!
der auf dem bild is eher 32cm radnabe/koti, d.h. ca 70mm tieferlegung!
das heißt GEWINDEFAHRWERK
aber felgen und fahrwerk als erstes is 'n guter ansatz!
das spoilerpaket gibt es auch von srs-tec; ist ne ecke günstiger!
solltest du, wenn, auch alles auf einmal, sonst sieht's bescheiden aus und der lackierer hat's in einem schlag fertig
farblich haste bei schwarz VIELE möglichkeiten!
ob türkis, gold oder rot, geht alles!
solltest dich halt nur festlegen!
am wichtigsten ist, dass du ein konzept hast, das du verfolgst und nicht planlos geld für teile ausgibst, die zwar im ersten moment ganz toll aussehen, aber nicht in's gesamtbild passen!

aber fang erstmal mit gescheitem fahrwerk und felgen an!
da biste schon die ersten 1500-unendlich € los
gotcha43 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke vorab für die antwort. Ich möchte ja gar nicht so tief, meine nur weil die optik, also Abstand Reifen, Kotflügel recht gut ist so. Hatte ja vorher einen golf 3 60/40 und das war mir deutlich zu tief. Und Gewindefahrwerk brauche ich einfach nicht, weil ich ihn nicht so tief schrauben würde, auch wenn das Fahrverhalten nochmal besser ist. Ich brauche noch etwas Komfort und sportliche Optik und etwas strafferes Fahren, aber das habe ich schon in einem anderen Thread Diskutiert. Bei nem 18 Zoll Reifen und 35er Tieferlegung sollte der Abstand zw. Reifen und Kotflügel ja nicht mehr so groß sein oder? Hat jemand vlt ein Bild zum anschauen?

Ich habe mir ja schon viel überlegt, aber der Kontrast schwarz/weiß ist irgendwie am coolsten. Das Bodykit wird eh wenn dann später kommen evtl auch nur das Jubipaket, er soll ja nicht tiefer werden. Die R32 Schürze nimmt ja sicher nochmal 20 mm oder so?

Gibt es optisch für euch einen Nachteil bei den R32 OZ Aristo 18 zoll und dem H&R Komfort?

Danke schonmal!
marvstar ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht 35mm Tieferlegung mit 18 Zoll aus!


Bruno11833 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jep genau so habe ich mir das vorgestellt. Im Allag ja nicht wirklich eingeschränkt denke ich mal! Spurplatten drauf?? Welche Reifenbreite ist das?

Gruß und Danke!
marvstar ist offline  

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Alt 15.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bruno11833: rudolph-sign
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Noch Alltagstauglich (15tausend).
Jetzt fahre ich 40tausend im Jahr-> dann nicht mehr.

215/40/18 auf einer 7,5j et54 Felge.

Auf Grund der Hohen ET Platten hinten 35mm pro Seite und vorn 25mm pro Seite.
Bruno11833 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr das H&R Cup-Kit 35/35 Komfort und ca. 35tkm im Jahr...es ist schon grenzwertig, vor allem weil die Straßen als schlechter werden...andererseits bin ich letztens das Standard-Fahrwerk gefahren das ging mal garnicht...
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.03.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht mir ja eigentlich nur darum, nicht bei jedem Schlagloch oder kleinem Bordstein extrem aufpassen zu müssen. Oder beim Wenden bei Auffahrten. Das war mit dem 60/40 im G3 echt nervig. Das es deutlich härter ist als das Orginalfahrwerk, aber halt auch straffer und nicht so schwammig ist mir klar. Aber möchte eher Komfort noch haben als nur hart wie ein Brett. Denke da ist das H&R wirklich nicht schlecht. Die Frage ist halt nur die 18er R32 Felgen oder vlt doch lieber 17er wegen Komfort, nur welche nehm ich dann, mag ja "Orignale Optik" sprich wenn es von VW auch so erhältlich ist.
marvstar ist offline  

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Alt 15.03.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Cup-Kit kannst auch überall drüber brettern...garkein Problem...geht halt auf Lager und Dämpfer, aber brauchst keine Angst haben, dass der großartig durchschlägt oder.
Ich fahr im Winter 15 Zoll, super Komfort, im Sommer 17 zoll, geile Straßenlage und Komfort...er ist zumindest noch da.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.03.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den 18er war es auch ok. Ist ja genug Gummi drauf. Sind sogar nach Italien 3000km so gefahren ohne das sich meine Freundin beschwert hat.

Wenn Komfort, dann schmalere Felge mit etwas mehr Gummi und lieber Platten drauf machen. Sieht zwar nicht so extrem stylisch aus, aber der Rücken... :-)
Muss man halt einen guten Kompromiss finden.
Bruno11833 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Geilste 17er: Santa Monica felgen!!
gotcha43 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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205 oder 215er Reifen dachte ich, welche Reifenhöhe ist denn noch ohne probleme möglich bei 35mm Tieferlegung und 18 zoll?

Die Santa Monica finde ich generell nicht schlecht, ist aber eher Standart finde ich.

Also ich sage mal so ein Sportfahrwerk ( hatte vorher Bilstein/Vogdtland Federn) War wie ich finde schon komfortabel genug. Bei harten Bodenwellen ist es halt etwas hart, aber wenn man etwas größere Reifen drauf hat passt das auch, denk ich mit dem H&R


marvstar ist offline  

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