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Erfahrener Benutzer | ![]()
Es macht in gewisserweise schon sinn einen z.B K&N Lufi einzubauen... Man kann den Filter sehr lange benutzen muss aber bei der Inspektion mal gereinigt werden ansonsten Tip Top! Benutze selber eine K&N lufi und habe mir schon 5 mal luftfilter austausch gespart und der reniger hat mich 3,95€ gekostet. K&N lufi ~ 40€ + Reiniger ~ 5 € macht zusammen 45€ nach ein paar inspektionen hat man das Geld raus ![]() Jeder sieht es anders, man muss sich mal gedanken darüber machen ob es sich lohnt für einen oder nicht. Aber sportlicher oder sonstige sound änderungen habe ich an meinem ARL NICHT! Bringt aber bei Benziner mehr sound! ![]() Schädlich für Benziner und Diesel ohne Turbo! Bei Turbomotoren eine SEHR GROßE GEFAHR den Turbolader umzubringen...es könnte irgendwas in den ansaugtrackt gelangen so auch in die Brennräume und dann auch an den Turbolader und man würde sich nicht nur den Turbo kaputt machen sonderen eventuell den ganzen Motor! Natürlich gibt es Leute wo nix passiert die schon 10000 KM damit fahren....das denken sie aber mal ein Blick in die Brennräume sagt was anderes ![]() Geändert von GOLF-GTI-TDI (06.02.2011 um 20:40 Uhr) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kommt aber auch drauf an ob offener Lufi oder Kasten mit Matte ![]() Fahre selber auch die K&N Matte und bin zufrieden damit! |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Du bekommst mit einen Sportluftfilter keine Mehrleistung eher weniger weil der Motor dann immer schön die warme Luft ausn Motorraum ansaugt. Wenn dann nur mehr Sound aber wie du gelesen hast soll der auch nicht so doll sein. Hol dir nen Sportauspuff da haste Sound aber auch keine Mehrleistung, außer du holst dir ne komplette Anlage mit Fächerkrümmer etc... aber da biste mal schnell über 1000€ los ![]() |
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obd diesel oder benziner bleibt sich wurscht!!! außer das er lauter wird passiert garnix und du musst dafür extra zum tüv bzw schon zur eintragung eine dämmmatte in die motorhaube basteln, du saugst mit einem offenen die warme motorluft an, was im sommer vorallem eh zu leistungsverlust führt und gesund fürn motor is das schon glei garne. kosten für eintragung komm auch noch dazu, käse!!! ich hab ne k&n tauschmatte drin, die is nich mal lauter (gott sei dank, denn ohne 5 oder 6 zylinder is das auch eher peinlich), hat aber einen einen besseren luftdurchlass wie ein oem, hält länger als oem, kost keine 50 euro und is auch noch eintragungsfrei. |
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| ![]() bringt beim diesel aber auch ne wirklich viel, da stopp dir eher ein blow bzw pop off ventil dazwischen, geschmackssache, aber immerhin
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