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Alt 25.03.2011, 23:25
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Wayne & Co
 
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Standard Hinterachsstabi schlägt an Endschalldämpfer

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Hab die Tage den Hinterachsstabilisator von H&R an meinem Fronttriebler nachgerüstet. Nun schlägt dieser beim einfedern gegen den ESD.

Um das Problem vorerst zu beheben, habe ich den Stabi nicht direkt mit an die Stoßdämpferbefestigung geschraubt sondern ca. 5cm tiefer (durch Distanzstücke sozusagen). Das funktioniert einwandfrei, sieht allerdings extrem auffällig aus und wird so niemals durch den Tüv kommen.

Den ESD bekomme ich leider nicht mehr höher.
Entweder ich besorge mir einen kleineren ESD oder ich bearbeite den vorhandenen. Problem dabei ist dann nur, dass die Polizei und auch der Tüv auf Schweißnähte an Schalldämpfern allergisch reagieren. Wäre aber mit Abstand die einfachste Lösung...

Was meint ihr wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 25.03.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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etwas wegdrehen geht nicht? sprich weiter nach rechts geht auch nicht oder drehen, dass der links etwas mehr luft hat? ich hatte/habe mit original sowie mit dem Tiefhänger Friedrich keine Probleme!
 

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Alt 25.03.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Meine AGA ist ja Eigenbau... das ist mein Problemchen dabei Die Anlage hängt so unterm Auto dass sie überall gleichmäßig viel Luft hat, nur ist mein ESD relativ groß, weil ich eben damals nicht sone Brülltüte haben wollte, jetzt ärger ich mich über diese Entscheidung...

Irgendwie muss das aber gelöst werden, weil den Stabi bau ich gewiss nicht mehr aus
Wie tief konntest du mit dem an der Vorderachse eigentlich fahren ohne das es irgendwo geschliffen hat?
Finiss ist offline  

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Alt 25.03.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
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also halterungen ändern oder sowas fällt flach?

ja so nen HA Stabi macht sich schon sehr deutlich bemerkbar! Ich möcht auch nicht mehr ohne...

zur VA zwecks Stabi? Limitierend war bei mir das Monotube, da war bei 32,5 Schluß! Beim Stabi hast da so viel Luft, dass eher die AW am Rahmen anliegt bevor die an dem Stabi schleift. Mit meinem jetztigen Eibach konnte ich das noch nicht testen, sollte aber dank schmäler und mehr Sturz an der VA doch etwas mehr drin sein... obwohl tiefer als 32 wirds nicht werden, da ich ja auch noch fahren will!


 

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