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Alt 02.05.2011, 22:46
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Golf 4
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Reden golf 4 Tuning Projekt

Hallo Leute

Ich hoffe das dieses Thema hier rein passt ansonsten bitte verschieben danke

ICh möchte in den nächsten wochen bzw schritt für schritt meinen Vw Golf wieder ein wenig aufpeppen.
Und Zwar hätte ich geplant mein original Fahrwerk (mit eibach federn 40/60) gegen ein gewindefahrwerk zu tauschen da ich mehr stabilität in den Kurven brauche. UND TIEFER IS GOILERStossdämpfer sind auch nich mehr die besten Ich glaub bei einem Gewinde mussman auch den Stabi wechseln oder?

Felgen hab ich zwar 205/55/16 Zoll drauf (was mir mega aufm sack geht) aber Leider kann man in italien nix eintragen lassen
So und dann noch am motor ein bisschen was machen .. so ne generalüberholung+Tuning
Innenraum muss ich noch schauen was ich tu.. entweder sitzbezüge vom K-maniac (wenn er mir mal zurückschreiben würde) oder ich kaufe ne komplette ausstattung mit recaros u leder

Ich werde morgen mal fotos machen vom IST zustand des Golfs und dann hofffe ich dass ich auf eure Hilfe Zählen kann da ich leider nich so viel erfahrung hab

LG Tom aus IT


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Alt 03.05.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Den Stabi musste nur dann tauschen wennde tief willst.

Da dir die Federn net reichen, geh ich davon aus, dass du tiefer als die Federn willst, dann ist es ratsam den Stabi zu tauschen!

Man kann nichts eintragen lassen? das is ja wirklich traurig. Wie siehts denn dann mit dem Fahrwerk aus? Müsstest du ja auch in die Papiere eintragen lassen
kelle ist offline  

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Alt 03.05.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
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also stabi würd ich als letztes wechseln.

wenn du merkst es schleift, drehste halt wieder hoch, besorgst dir n stabi und baust den ein.

aber bei mir (1.4er) schleift garnix, egal wie weit runter ich bin, und beim kumpel (1.9tdi) hat auch noch nie was geschliffen trotz des dicken stabis.

also ich würds nur machen wenns sein muss, sonst isses rausgeschmissenes geld.
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 03.05.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein geschwätz...

sobald er tiefer als 50mm geht braucht er in der Regel den anderen Stabi...der TDI hat auch keinen dickeren Stabi sondern eine dickere Antriebswelle!

und da er 60/40er Federn hat, geh ich davon aus, das er tiefer als das will, sonst bräuchte er kein Gewinde...also Stabitausch ist durchaus sinnvoll

Natürlich kannst dus erst mal einbauen und dannn einstellen und schauen obs irgendwo schleift..
Aber bei tiefer als 60mm an der VA und nem TDI bin ich mir sicher das es schleifen wird
kelle ist offline  

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Alt 03.05.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4
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ja ich möchte tiefer und vorallem nicht das schwammige gefühl in den kurven da die stossdämpfer nich mer die besten sind.
In itallien kan man gar nix nachträglich eintragen weder felgen noch xenon .
Die tieferlegung bei mir is nicht eingetragen also fahr ich illegal.... hat aber noch nie ein bulle etwas dazu gesagt. das is bei uns JA NORMAL das die karren tief sind da sind die nich so pingelig.. aber bei reifen und felgen und auspuff usw umso mehr...
Die einzigste möglichkeit wäre das auto in deutschland zulassen und dann alles beim tüv eintragen. Danach einfach auto wieder importieren dann würds funktionieren... Aber da muss man ja erst mal jemanden kennen was mir das auto auf sich zulässt nur wegen den eintragungen... Dieses glück hab ich leider nicht


LG Tom
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Alt 03.05.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von golf4ever2010 Beitrag anzeigen
also stabi würd ich als letztes wechseln.

wenn du merkst es schleift, drehste halt wieder hoch, besorgst dir n stabi und baust den ein.

aber bei mir (1.4er) schleift garnix, egal wie weit runter ich bin, und beim kumpel (1.9tdi) hat auch noch nie was geschliffen trotz des dicken stabis.

also ich würds nur machen wenns sein muss, sonst isses rausgeschmissenes geld.
Das ist aber nicht die Regel ,.. bei meinem 1.4er schliff es vom ersten Tag an! Ganz besonders in Linkskurven.
WurstePelle ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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SO morgen startet mein projekt! Als erstes möcht ich gernedie Stosstangen Reparieren besonder die vordere. Das Spalt mass ist ca 1 cm....
bei der hinteren haben sich durch die kälte im Winter (-25°) kleine risse im lack gebildet... was kann ich da noch machen? oder gleich zum lacker?
Politur ist auch mal überfällig... Hat mein Vater letztens ersucht mit der Poliermaschine... Aber man sieht ja sind alles wölkchen zu sehen... wie bekomm ich die wieder raus?

Vielen dank schon mal den jenigen die mich auf dem Weg zum Perfekten Golf begleiten und mir weiterhelfen ;-)

LG Tom
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Geändert von Golf 4 (12.05.2011 um 22:27 Uhr)
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Alt 21.05.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die polierstellen musste ebend weg polieren xD anders gehts wohl nich gib ihm doch mal zum aufbereiter das ist das geld echt wert und zum stabi wechseln ist wie gesagt sone sache ich bin froh das ich nich gewechselt hab trotz 65mm tiefe schleift bei mir gar nix ich hab also glück


gauna ist offline  

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