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Alt 26.03.2012, 21:24
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Ziszo
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Standard MK4 1,4l 75PS Umbau auf 1,6 oder 1,8T

Hey Leute.
Habe seit ungefähr 2-3 Monaten meinen Golf 4 bj 2000. Wollte ganz gerne bei Zeiten mal einen anderen Motor einbauen, da mir das blöde Motorklappern tierisch auf die Nerven geht und der nicht aus den puschen kommt. Jetzt ist die frage mit welchen kosten ich rechnen muss und welche teile ich genau benötige.

Danke im vorraus für Antworten.

Gruß ziszo


Ziszo ist offline  

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Alt 27.03.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hi,

natürlich würd ich dann auf 1.8T rüsten weil der 1.6er ja auch nich wirklich "schnell" ist. Preislich nunja das soll dir lieber jemand sagen der es hinter sich gebracht hat.


Wirtschaftlich -> Auto verkaufen und einen 1.8T kaufen. könntest sogar im Endeffekt günstiger wegkommen. Ich habs mir auch ausm Kopf geschlagen und hau den Karrn jetz weiter, Geld hab ich gespart und jetz kommt was vernünftiges (kein Golf das steht fest!)

Grüße
Marco93 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwer hier wollte vor kurzem auch vom 1.4er auf 1.6er umbauen, da gabs mal nen thread ... weil man da in manchen fällen nicht so viel tauschen muss (bremse, etc)

Vllt findets die Forensuche ja wieder ...

gruß,
chrissi
Chrisssi ist offline  

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Alt 28.03.2012, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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aber von 1.4er auf 1.6er lohnt sich echt nicht! auch wenn man nicht viel tauschen muss. Da kannste besser Super+ tanken
Eleanor ist offline  

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Alt 28.03.2012, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...das Super Plus macht 30PS locker wett

Ne ma ernsthaft, ich find den Tausch auf 1.6 16V garnicht so dumm.

Wenn die 1.4 Klapperkiste eh den Geist aufgibt, was bei vielen über kurz oder lang sowieso der Fall sein wird, kann man fürn schmaleren Taler als 1.8T das Auto wieder fahrbar und doch deutlich spürbar mit mehr PS versehen.

Der Umbau ist bei WEitem nicht so aufwendig wie auf 1.8T.

Keine Ladeluftstrecke, Bremsen sind gleich, Antriebswellen auch wenn man den Flansch am Getriebe schnell tauscht.
Fahrwerk kann auch bleiben etc.


PS: Ende Sommer/Herbst hab ichn Generalüberholten 1.6 16V undn generalüberholtes Getriebe anzubieten
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ziszo
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Danke für eure Meinungen und Tipps. Habe jetzt auch vor meinen Golf zu verkaufen und dafür einen 1,8t hinzustellen. Der saugt zwar ein wenig mehr aber ehrlich gesagt, ist es mir das Wert. Hoffe nur das ich für meinen 4er noch 3,3K bekomme soviel kostet der 1,8t meiner Träume

Gruß Basti
Ziszo ist offline  

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Alt 28.03.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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3,3?
Is aber n billiger 1.8T


Gut dass ichn Variant fahr, dann muss ich mir mit dem Verkauf und Neukauf mit 1.8T keine Gedanken machen weils den nie gab
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
3,3?
Is aber n billiger 1.8T
Vermutlich ist der Zustand entsprechend...

Ganz ehrlich - ich fahr lieber einen 1.4er in ausgezeichnetem, absolut rost- und unfallfreiem Zustand als einen 1.8T, der eine gammlige Kilometerhure ist. Und genau das ist der Grund, warum ich meinen Wagen nie tauschen würde. Ich krieg keinen in dem Zustand. Alles, was ich bisher gesehen hab, war schlechter als das, was ich habe. Und die wenigen, die wirklich einen top gepflegten, unfallfreien 4er in neuwertigem Zustand haben, geben ihn nicht her. Verständlicherweise.
Oliver ist gerade online  

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Marco93 (28.03.2012), tobi1.4 (13.06.2012)
Alt 28.03.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Daher ist bei sowas dann der Umbau lohnenswert
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Daher ist bei sowas dann der Umbau lohnenswert
Ja, eben. In so einem Fall sicher. Weil der Zustand der Karosse ein wesentlicher Faktor ist. Das vernachlässigen aber viele.
Oliver ist gerade online  

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Alt 28.03.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja vielleicht ist sein 1.4er auch nicht in so berauschendem zustand und es würde genausoviel aufwand sein um den wieder entsprechend von der karosse fit zu machen wie bei dem 1.8t dann?! fraglich fraglich
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.05.2012, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ziszo
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Die Karosse ist Top in Ordnung. Immer gepflegt alles drum und dran. Viele meinen das ein Golf nicht so berauschend ist. Meiner schon! Um ehrlich zu sein. Ich mag meinen jetzigen Golf. Aber diese lahme Ente kommt nicht vom Fleck. Was kostet mich der Umbau auf normal 1,8. Und nicht 1,8T

Geändert von Ziszo (07.05.2012 um 07:13 Uhr)
Ziszo ist offline  

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Alt 07.05.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das nicht! Spar noch nen bisschen und mach einen 1.8T rein... 1.8er lohnt sich einfach nicht! Vorallem im Verbrauch/Leistung nicht...

1.8T 150PS bekommste doch schon fast hinterhergeworfen...
Eleanor ist offline  

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Ziszo (07.05.2012)
Alt 14.05.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo + Benzin = Ökononomische Katastrophe....

Ganz ehrlich ich würds lassen. Fahr die Karre so wie sie ist und kauf dir später gleich ein Auto mit mehr Leistung.

Ich komm mit meinem 1.4er auch gut von A nach B und auch nicht langsam. Ok manchmal könnt man mehr Beschleunigung gebrauchen, aber wenn du erstmal bisschen auf 75PS fährst, lernst du auch gut zu fahren, weil du den Schwung ausnutzt und solche Sachen
RRUltra ist offline  

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Alt 06.06.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Ich habe vor 3-4 monaten umgebaut von 1.4er auf 1.8t 180ps und bin echt zufrieden fuer motor getriebe komplettes technik paket tacho antriebswellen bremsen + radlager und batterie 2700€ bezahlt motor hat 93tkm runter bin hoch zufrieden
Canuma ist offline  

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Alt 07.06.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Turbo + Benzin = Ökononomische Katastrophe....

Ganz ehrlich ich würds lassen. Fahr die Karre so wie sie ist und kauf dir später gleich ein Auto mit mehr Leistung.

Ich komm mit meinem 1.4er auch gut von A nach B und auch nicht langsam. Ok manchmal könnt man mehr Beschleunigung gebrauchen, aber wenn du erstmal bisschen auf 75PS fährst, lernst du auch gut zu fahren, weil du den Schwung ausnutzt und solche Sachen
Aha, gute Erkenntnis. Warum?^^

Mit 75PS kann man auch fahren, natürlich. Schwung auszunutzen als guten Fahrstil zu kennzeichnen ist aber doch eher bedenklich. An Engstellen nicht zu bremsen, weil man hinterher nicht in die Puschen kommt kann böse enden...
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 08.06.2012, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von bub_bub_
 
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Ich habe auch lange überlegt und gerechnet wegen Umbau..
Nebenbei habe ich noch ca 8 Wochen mobile.de gequält und so meinen (ab Werk) kompletten 1.8t Gti gefunden, günstiger als jeder Umbau hätte werden können... Und dazu top Ausstattung.

Ich finde, wenn man nicht selbst in der Lage ist einen Umbau zu machen, lohnt es sich nicht. In der Werkstatt machen lassen ist zu teuer, beim Nachbarn in der Garage ist bastelei. Kauft euch einen fertigen Gti, weniger Stress gibts nicht!
bub_bub_ ist offline  

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Alt 09.06.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Guter motor kostet gebraucht 1000€...dann noch achse bremsen etc. kabelbaum bist du net mal bei bei 2000 €...dann kaufste noch mein Turbokit für 1800€ und dann haste was gescheites
Czezie ist offline  

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Alt 09.06.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja die Motoren 1.4, 1.6, 1,8 nehmen sich nicht viel vom anzug geschweige denn von der Leistung...wenn man umbaut dann 1.8t oder r32t...damit es sich auch lohnt...Der Verbrauch hängt nicht immer ganz vom Motor ab...im allgemeinen kannste jeden Motor über oder unter 10 L fahren...und wenn du wirklich nur einen 1.6 oder 1.8 willst dann verkaufe dein auto und kaufe dir eins wo der motor drin ist...wobei du aber mit sicherheit nur ein anderes auto fährst aber keine spürbaren unterschied merkst!
Czezie ist offline  

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Alt 09.06.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 1.8T kann man Problemlos sparsam fahren, hab meine jetzt seit guten 10.000km und fahr im Durchschnitt um oder sogar unter 8l/100km immer mit 225er Reifen 17&19" (180PS AJQ)


Fifth_Ace ist offline  

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