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Alt 17.10.2008, 14:15
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panics
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Beiträge: n/a

Standard umbau 2.8 auf turbo oder biturbo

hi

ich moecht meinen golf gern umbaun und weiss nicht sorecht was gescheites is ob grosser turbo oder biturbo und so erfahrene leute fragen die sich mit der materie auskennen.
mein geldbeute is rah aber ich hab ja zeit und wollte alles im ramen von 3000€ zu ca 600ps erreichen


 

Alt 17.10.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Stell noch ne 1 vor die 3000 und du kannst an deine 600ps denken...

Im übrigen: Foren suche, zu turbo umbauten von v6 gibts schon einige threads.
Sheepy ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4erExklusiv
 
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niemals für 3000 Euro...
4erExklusiv ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
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wenn dann bi turbo aber für 3000€ kreigste ja vielleicht gerade mal die lader ^^
Erazer ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von dEGGIwEGGI
 
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3000€?

wie schon meine "vorposter" gesagt, denk eher so an 15000€ und selbst das wäre dann noch ein recht guter preis dafür....
dEGGIwEGGI ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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pöbelt ihn mal net gleich so an jungs

also 3000€ ist wirklich etwas wenig!

wenn du es machen lässt alles dann sind wirklich ca. 10000-15000€ fällig!

wenn du aber eigentlich nur das ganze material brauchst, und das meiste bis alles selber machst / machen / bauen kannst, außer das MSG einstellen, das solltest dann jemandem überlassen der sich damit auskennt, dann solltest du trotzdem min. 6000-8000€ rechnen!
plus tüv natürlich

also mit 3000€ kriegste vielleicht das ganze kleinteil zeugs. dann haste wahrscheinlich immernoch keine lader keinen guten LLK usw....

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Da muss keine 1 nach vorne, da muss ne 0 hintenrann.
Ist ja nicht nur der Motor der mit neuen Teilen versorgt werden will.
Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk etc müssen auch auf die Leistung ausgelegt sein.
Und 600PS sind schon ein beachtlicher Wert für den Motor.
Da gehört schon bissel was dazu um das relativ haltbar hinzubekommen.
Parnemann ist offline  

Alt 17.10.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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Zitat:
Original von Parnemann
Da muss keine 1 nach vorne, da muss ne 0 hintenrann.
Ist ja nicht nur der Motor der mit neuen Teilen versorgt werden will.
Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk etc müssen auch auf die Leistung ausgelegt sein.
Und 600PS sind schon ein beachtlicher Wert für den Motor.
Da gehört schon bissel was dazu um das relativ haltbar hinzubekommen.
stimmt habe ich nicht beachtet, 600ps altagstauglich sind glaube ich so hoch gezüchtet nicht unbedingt ohne risiko fahrbar!
V5_Bomber ist offline  

Alt 17.10.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
panics
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Beiträge: n/a

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naja ich weiss das 3000 net viel is dafuer aber ich will das ja selber einbauen und ueber einfreiprogramierbaren steuerteil einstellen. nen einfachen turbokit mit steuerteil gab es bereitz bei ebay fuer 1300€ mit 350-400 ps . was noch dazukommt weiss ich noch nicht genau wegen fahrwerk bremsen antriebe uvm. will mich ja vor informieren was noetig is.irgendwie ham das andere auch geschaft ohne 15000€ denk ich. momentan is ein neues km fahrwerk drin fuer den 4 motion
 


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Alt 18.10.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde die finger weg lassen von dem ebay zeug egal ob da neue steht und passt genau weil da passt garnichts. und für 1500 kriegst du vieleicht ein lader sonst nichts. ich habe gerade mir ein kupplungs kit geholt für meinen kompressor golf und des hat mich schon 1300 öken gegostet also für 600 ps muss für die kupplung bestimmt so 2500 öken hin legen. vieleicht fängst du langsamm zu einkaufen da ein turbo und so weiter und kannst ja alles selber einbauen
Waildoo ist offline  

Alt 18.10.2008, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Zitat:
Original von panics
naja ich weiss das 3000 net viel is dafuer aber ich will das ja selber einbauen und ueber einfreiprogramierbaren steuerteil einstellen. nen einfachen turbokit mit steuerteil gab es bereitz bei ebay fuer 1300€ mit 350-400 ps . was noch dazukommt weiss ich noch nicht genau wegen fahrwerk bremsen antriebe uvm. will mich ja vor informieren was noetig is.irgendwie ham das andere auch geschaft ohne 15000€ denk ich. momentan is ein neues km fahrwerk drin fuer den 4 motion
"ebay für 1300€"... da kriegst dann nen Chinesischen GT28 Lader oder sonst was... damit machst du binnen kürzester Zeit deinen Motor kaputt...

Wie schon gesagt... wenn du Mechaniker bist oder so und es dir zutraust das ganze selber einzubauen dann kannst du mit ca 8000-10000€ für die Teile rechnen... du brauchst sehr viel um 600 PS (würde eher 450PS-500PSanvisieren) Haltbar zu machen
DIEsEL_AT ist offline  

Alt 18.10.2008, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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las die finger vom ebay zeugs.
du kommst aus sachsen sehe ich. www.m-t-e.de das ist in bad düben. oder du fährst in die nähe von magdeburg zu rene. www.r-s-tuning.de.
wenn du viel leistung zu kleinem geld haben willst, dann fahr nach bad düben zu m-t-e. aber ich habe auch schon schlechtes über den laden gehört.
aber wenn du vernüftige arbeit für dein geld haben willst, dann fährste zu R-S-TUNING.der sven hat früher viel HGP kits verbaut und verbaut heute selbst zusammengestellte kits. und der sven weiß was er macht.
ich kann dir nur eins sagen. die 3000€ sind schon für die bremse wech wenn du 600ps fahren willst.
seegrehnaer ist offline  

Alt 18.10.2008, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: umbau 2.8 auf turbo oder biturbo

Für 3000,- wird das nichts!!

Hab selber schon einige umgebaut fahre selber 2,8L Biturbo und 3,2L Turbo und bei so einem Umbau sind nur Teile ab ca. 15000 Euro aufwärts verbaut. Eingetragen werden muß es auch noch dazu benötigst Du Bremsen, passendes Fahrwerk, Reifen.

Bei dem Motor im Bild sind nur Motorteile für ca. 14000 Euro verbaut

Also erst gute Teile kaufen und sammeln und dann einen richtigen Umbau machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04149.jpg (47,8 KB, 540x aufgerufen)
m.spb ist offline  

Alt 18.10.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mach Dir erst mal ernsthafte Gedanken was Du haben willst und dann denke darüber nach was Du alles für verstärkte Teile brauchst damit es auch hält.
Eine Eintragung ist am einem gewissen Wert sowieso nur in Verbindung mit den entsprechenden Teilen möglich.
Sofern Du selbst baust, solltest Dich im Vorfeld erkundigen wer Dir das auch einträgt, weil eine freiprogrammierbare Software riecht verdammt nach Abgasgutachten etc., da keine Referenz vorhanden und das würde allein schon das geplante Budget aufbrauchen.
600PS im 2,8er ist unter normalen Umständen kaum zu schaffen, von der Haltbarkeit mal ganz abzusehen.
powered ist offline  

Alt 18.10.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber auf so einen sinnlosen Thread eine vernünftige Antwort zu geben ist ja schon fast unmöglich.
Ich würde mir für die 3000Euro einen Porsche 911 997 Biturbo kaufen und den dann von dem Taschengeld das mir meine Mutter jeden Monat überweist noch bei TechArt auf 600PS bringen lassen.

mfg Chris
loveR ist offline  

Alt 18.10.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von loveR
Sorry aber auf so einen sinnlosen Thread eine vernünftige Antwort zu geben ist ja schon fast unmöglich.
Ich würde mir für die 3000Euro einen Porsche 911 997 Biturbo kaufen und den dann von dem Taschengeld das mir meine Mutter jeden Monat überweist noch bei TechArt auf 600PS bringen lassen.

mfg Chris

Sinnlos ist Dein Kommentar dazu .

Wie wäre es in einen vernünftigen Unterhaltung zu führen als blöde Sprüche .
 

Alt 18.10.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Benny_mit_dem_GTI
 
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Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über ICQ schicken Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Benny_mit_dem_GTI: Benjamin8855 Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über Skype™ schicken
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yoah 3000 € is nich viel damit bekommst du vielleicht gerade mal den lader

Hab sowas ja auch vor und wenn ich bei nem 1.8T so auf ca 250 PS Upgraden würde wäre ich schon mit 6000 € dabei ohne eintragung.... So ca.

Also hast da mit deinen 3000 € ganz schlecht karten...
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

Alt 18.10.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Zitat:
Original von loveR
Sorry aber auf so einen sinnlosen Thread eine vernünftige Antwort zu geben ist ja schon fast unmöglich.
Ich würde mir für die 3000Euro einen Porsche 911 997 Biturbo kaufen und den dann von dem Taschengeld das mir meine Mutter jeden Monat überweist noch bei TechArt auf 600PS bringen lassen.

mfg Chris

Sinnlos ist Dein Kommentar dazu .

Wie wäre es in einen vernünftigen Unterhaltung zu führen als blöde Sprüche .
Sorry aber jeder müsste doch wissen, das man für 3000Euro keinen Turbo Umbau und erst recht keinen Biturbo Umbau bekommt. Dazu extra einen Thread zu eröffnen ist mehr als unnötig. Google usw. hilft da manchmal.
Außerdem denke ich sollte man erstmal die Suchfunktion nutzen bevor man so einen hirnlosen Thread öffnet.
Schließlich sind wir ja keine Opel Fahrer

mfg Chris
loveR ist offline  

Alt 18.10.2008, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hab sowas ja auch vor und wenn ich bei nem 1.8T so auf ca 250 PS Upgraden würde wäre ich schon mit 6000 € dabei ohne eintragung.... So ca.
das ist wiederrum arg viel wie ich finde.
aber mit den 3 Scheinen reicht man auch beim 1,8T mit nem GT28RS und Auspuffanlage +etc nicht hin.
Und nen Sauger auf Turbo umzurüsten ist noch ne ecke teurer als nen bestehenden Turbomotor aufzurüsten.
hier mal nen paar Sachen die benötigt wurden um nen vr auf turbo umzubauen
Verdichtung reduziert auf 7,7:1 mittels Stahlplatte und Kopfdichtungen
Auslassventile Schrick Nimonic
Verstärkte Pleuellagerschalen
Verstärkte Pleuelschrauben von ARP
Ölkühler 19Reihig
Kurze Ansaugbrücke konisch Einzelanfertigung
Einspritzventile von RC-Racing mit 750ccm bei 3bar
Bosch Hochleistungsbenzinpumpe (6,5bar bei 220l/h)
Benzindruckregler 3,0Bar
Ladeluftkühler Groß Einzelanfertigung (LKW-Netz)
Ladeluftverrohrung 70mm
4 Zoll Luftmassenmessergehäuse
Einzelrohrkrümmer für Stoßaufladung (Einzelanfertigung)
Turbolader Garrett GT40R doppelt kugelgelagert
TIAL Wastegate 38mm
3 Zoll Auspuffanlage ab Turbo mit einem Schalldämpfer
Steuergerät Bosch Motronic M3.8.1 mit einer Abstimmung bis 2,0bar
Borafranky ist offline  

Alt 18.10.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Benny_mit_dem_GTI
 
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naja aber so zwischen 4000 - 5000 € bist auf alle fälle beim 1.8T schon dabei.

Und wie du schon sagst sauger auf turbo is ne ecke teurer...


Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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