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Alt 21.10.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von panics
ich hab keineswegs vor mir einen turbo nachzufraesen aber vielleicht ein paar lagerschalen oder paar pleule und die 3000€ waren auf ein ebay angeboten speziell gemeint. ich will sowenig wie moeglich ausgeben um ein vernüftiges ziel zu erreichen ohne mein halbes leben zu warten bis ich mal 15000€ verdient hab . es haette ja sein koennen das es bereits diese wege gibt aber naja die meisten scheinen die geldscheiss zu haben
Meinetwegen fräs dir was Du willst, aber Du wirst mit nem Ebay Kit ganz und gar nicht glücklich.
Die schreiben da immer viel um die Leute zu ködern " bis 500PS möglich"
Ja, möglich ist immer vieles und alles, aber mit welchem Aufwand wird meist verschwiegen und das die angebotenen Teile dafür nicht mehr passen meist auch. Meist fehlt sowieso noch mehr als die Hälfte und dann legen die ganz großzügig nen T3/T4 Lader bei, der gerade mal für den V5 gut wäre und dann noch aus China kommt mit begrenzter Lebensdauer. ne, ne, das ganze kann nur in die Hose gehen und wer billig baut, baut meistens..........
Nimm einen gut gemeinten Tip an.
Plane das ganze bitte nochmal von vorne bis hinten durch, mach Dir ne Excelliste und schreib erst mal alle benötigten Teile auf. Vergiss nicht, was Du alles noch drum herum brauchst und vielleicht noch gern haben willst.
Ich geb Dir mal ne Hausnummer was mein Vorbesitzer für den gesamten Umbau von A-Z in 2003 bezahlt hat: 36332.00€
Ich persönlich würde das auch nie bezahlen, da müsste mein Herz ein Affe sein, aber auch HGP hat für die Teile nicht nur 3000 gezahlt


powered ist offline  


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Alt 21.10.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6

Zitat:
Original von dEGGIwEGGI
3000€?

wie schon meine "vorposter" gesagt, denk eher so an 15000€ und selbst das wäre dann noch ein recht guter preis dafür....
Hast im Lotto gewonnen? Das heißt Komplettumbau...meine nicht nur den Motor sondern auch die ganze Karosse...je nachdem wieviel Leistung du haben möchtest...ich hatte selbst mal nen V6 4motion und hatte fast die selbe idee wie du...jetzt hab ich Kinder und denke anders...Trotzdem Mfg
don*daniel*san ist offline  

Alt 22.10.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf 4 .:R32
 
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Karosse ist keinesfalls Umbaunötig bei einem Verdichter bzw. Lader Umbau.

Was verändert werden muss ist auf jeden Fall das Fahrwerk ink. Bremsanlage.
Dort habe ich gut erfahrungen mit der HGP Bremsanlage. Oder dem JuniorKit von Brembo.
Alles beide schon in den Händen gehabt - Qualität stimmt.

Die ganzen Umbaukits von E-bay und Co. ist nur Müll.
Die Kits sind so schlecht geflowt - bzw. Entgradet etc.
Teilweiße sind noch Spähne von der Herstellung vorhanden.

Habe so einen E-bay Lader einmal gesehen , dort war die Ölversorgungsleitung kleiner als die Vw-Norm vorschreibt.
Und da wundert man sich warum das so schnell kapput geht ? nuja jeder seins.

Würde ich mir sehr gut überlegen was du machst - vorallem mit deinem Aktuellen wissen - würde ich nicht einmal den Motor anfassen. harte Kritik - aber die Warheit.
Golf 4 .:R32 ist offline  

Alt 22.10.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
panics
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ich hof mal nicht. ich will mir welche bestellen und ausmessen wieder abgeben dann nachfraesen dann teilharten dann schleifen. ich glaub, das dies kein problem werden sollte.
 

Alt 22.10.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du dir denn bitte bestellen und zurück geben??? die ebay händler lachen dich mal schön aus, dass weiß man aber vorher und die tuner geben dir auch mal nicht gerade ihre teile mit damit du sie im keller nachbauen kannst!!

i.d.R. sind viele Teile oft Einzelanfertigungen, die bei diesen Umbauten (600PS etc.) verbaut und angepasst werden!!

mehr als ein 1,5 t schwerer chinaböller wird wohl aus dem projekt nicht werden, wenn du weiter so naiv an die sache rangehst und dir den gut gemeinten rat von erfahrenen turbo bzw. biturbo fahren, wie z.b. powered nicht zu herzen nimmst!!
deep-dream ist offline  

Alt 22.10.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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also normal mische ich mich in solchen sachen ja nicht ein aber wenn des um den motorbau geht da muss ich was loss werden

@panics
du ich will an dir nicht sagen das du ein schlechter fräser/facharbeiter bist aber ich arbeite auch in den beruf und meine firma macht solle teil von pleul bis zum motorselber und wir machen kein 4 zylinder splielzeuge sondern auch was für die FORMEL 1, so ja egal geht auch nicht darum, was ich sagen sollte um die pleuel selber heer zustellen muss mann nicht nur fräsen können sondern mann muss wissen welches Material, wie oft der zum vergüten oder zum härten, wann macht mann das nach dem des schon ferig ist oder davor welche buchsen mann nimmt und und und, es ist doch nicht so leicht das zumachen

also wie die anderen des schon gesagt haben bitte tu dir das sehr gut überlegen und durch planen

ps. wer fehler findet kann sie behalten und weiter verschenken :O
Waildoo ist offline  

Alt 23.10.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
heidehund
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Turboumbau?

Wenn es halten soll und 500 PS dann mindestens 20.000€! Rothe Motorsport oder HGP Turbo ist empfehlenswert ansonsten EIP ist auch noch empfehlenswert.

Aber 500 PS für 3000€?? 50 PS würde gehen für das Geld aber mehr nicht ;-)
heidehund ist offline  

Alt 23.10.2008, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ch hab keineswegs vor mir einen turbo nachzufraesen aber vielleicht ein paar lagerschalen oder paar pleule
Du bist Zerspaner und willst Pleuel selber Fräsen oder LAGERSCHALEN.
Weißt du überhaupt aus welchen Materialien diese Bauteile hergestellt werden?
Kennst du die Wärmebehandlung oder weißt du was Sputtern bedeutet?
Wo willst du das machen, in deiner Firma?

Deine Fachkenntnisse im Fräsen und Drehen will ich nicht anzweifeln, ich glaube auch das du die Teile in den engen Fertigungstoleranzen anfertigen kannst, aber mehr wie für die Vitriene werden die nicht taugen!

Ein guter Tip: Guck bei Ebay oder in allen Foren die du kennst nach einem gebrauchten HPG Krümmer und nach einem passenden Lader (single). Dann würde ich die Verdichtung mit einer Platte herabsetzen (was beim V6 schon wieder nicht so leicht ist, wg. Steuerkette und Steuerzeiten) und lad den Motor mit max. 05bar auf. Dann könntest du mit Abstimmung auf ~280PS kommen. LLK erstmal vom 1,8T, Rohre selber bauen usw.
Wenn du lange suchst und dich noch ein paar Monate mit der Sache beschäftigst könnte es für 3tsd zu bewältigen sein.

Das würde allerdings voraussetzen, dass du wirklich soviel drauf hast, wie du hier vorgibst

Gruß
1,6SR ist offline  

Alt 23.10.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von deep-dream
wenn du weiter so naiv an die sache rangehst und dir den gut gemeinten rat von erfahrenen turbo bzw. biturbo fahren, wie z.b. powered nicht zu herzen nimmst!!
an dieser stelle sollte der thread beendet werden denn mit diesem satz und dem know how das vorher abgegeben wurde, ist alles gesagt.
d4RulA ist offline  

Alt 23.10.2008, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Noch ne Anregung: Verkauf dein 4er V6 und hol dir nen 3er VR6 und bau dem auf Turbo um, kommst "billiger" weg

MFG
Speedranger ist offline  

Alt 23.10.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Ja , genau verkauf dein 4er.
Dann hast eine fahrende Schrottkiste alá Golf 3 der an jeder Ecke rostet.
Golf 4 .:R32 ist offline  

Alt 23.10.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Speedranger
Noch ne Anregung: Verkauf dein 4er V6 und hol dir nen 3er VR6 und bau dem auf Turbo um, kommst "billiger" weg

MFG
ein dummer kommentar sorry
V5_Bomber ist offline  

Alt 23.10.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Ja , genau verkauf dein 4er.
Dann hast eine fahrende Schrottkiste alá Golf 3 der an jeder Ecke rostet.
Golf 3 GTI
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Alt 23.10.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ja, alles nur Wischiwaschi hier.
Es wurde eigentlich alles gesagt und jetzt hacken alle auf ihm rum und amüsieren sich. Ich denke mal xx% der Leute hier können selbst net mal an Turbo denken
powered ist offline  

Alt 23.10.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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"Dann hast eine fahrende Schrottkiste alá Golf 3 der an jeder Ecke rostet."

ach son dummgeschwätz hier... oh man

maniac hat aber recht ich hätte den threadersteller sogar mit einem aus 4buchstaben bestehenden wort deklariert da er es offenbar "ernst" meint :P
timmä vr ist offline  

Alt 23.10.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
ja, alles nur Wischiwaschi hier.
Es wurde eigentlich alles gesagt und jetzt hacken alle auf ihm rum und amüsieren sich. Ich denke mal xx% der Leute hier können selbst net mal an Turbo denken
mal rescht geb...mehr muß man net dazu mehr sagen...
don*daniel*san ist offline  

Alt 23.10.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von timmä vr
"Dann hast eine fahrende Schrottkiste alá Golf 3 der an jeder Ecke rostet."

ach son dummgeschwätz hier... oh man
Stimmt aber, der Golf 3 hat echte Rostprobleme. Gerade die ersten Baujahre. Bei den späteren wurd es dann besser.
Zwischen dem Golf 3 und dem 4er liegen einfach Welten.


Zitat:
Nicht zu vernachlässigen ist das Thema Rost. Zwar rostet ein Golf III nur selten so stark, daß der TÜV sein Veto einlegt. Aber er hält in der Statistik deutlich weniger Abstand zum Heer der Durchschnittsroster als das Langzeitauto Golf II. Denn bei den 92ern kriecht nun langsam der Gammel hinter den seitlichen Plastikleisten und dem Griff der Heckklappe hervor. Noch nicht dramatisch, aber ein bißchen enttäuschend ist das schon ...
Golf 4 GTI ist offline  

Alt 23.10.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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"Zwischen dem Golf 3 und dem 4er liegen einfach Welten."

stimmt! allerdings sollte man mal meine winterkiste dagegen sehen... ford escort bj 95 beide längsträger hinten weg da is n bischel türkantenrost normal wobei meist nur die ersten bj betroffen waren beim golf;-)
timmä vr ist offline  

Alt 23.10.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den meisten....... wollt mir mal en Golf 3 GTI kaufe. Bj96. Heckklappe total verrostet, im Kofferraum gings auch schon los. Schweller auch. Naja.....


Ford Escort ^^ Kumpel hat einen, sag da mal nix dazu.
Golf 4 GTI ist offline  

Alt 24.10.2008, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Na endlich wieder ein interessantes Thema!

Ich war im Sommer los und wollte zusammen mit meiner Frau ein Auto für sie kaufen. Ihre Kriterien: Golf III (Sondermodell) als 1.8 75PS, mit Airbag, Servo und "schönen" Sitzbezügen in Ganzlackierung für weniger als 4.000 und neuer als 1996...ach ja...er sollte auch wenig gelaufen haben. Sowas findet man natürlich an jeder Ecke. Mehrere Stunden später hatte ich dann etwas gefunden. Ab ins Auto, 300Km gefahren, Karre angeguckt und:
ROST!
Ein 1997er in silbermetallic. KOMPLETT in Rost!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen! Der ganze Lack stand in Rostblasen ab. Dafür hätte ich den Verkäufer fast erwürgt!!! Na ja. Dann wurd's ein neuer Roller und für den Winter ein Golf II...der hat trotz 22Jahren auf dem Buckel deutlich weniger Rost.


V5Maniac ist offline  

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