Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

E30 mit nem M-6-Zylinder oder so geht immer.
Fürn Golf 2 oder Rocco ist ein 2L16V-Turbo-Umbau auf jeden Fall ne geile Sache. in Verbindung mit Allrad und 350-400PS sicher ganz geil.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
E30 mit nem M-6-Zylinder oder so geht immer.
Fürn Golf 2 oder Rocco ist ein 2L16V-Turbo-Umbau auf jeden Fall ne geile Sache. in Verbindung mit Allrad und 350-400PS sicher ganz geil.
Kennst du dich mit dem 2L16V aus? Wenn ja würde mich interessieren warum da alle so scharf auf den Turboumbau sind?

Kumpel fährt den in nem Ibiza Cupra2 (6K) allerdings Serie mit 150PS und der Motor ist echt lahm, daher würde mich echt mal interessieren warum da jeder sagt 2L16V Turbo is geil!
Kommt da nen 1.8T nicht billiger?

Hab mich mit dem 2L16V noch nie wirklich auseinandergesetzt, daher würd ich mich freuen wenn mir da mal jemand ein wenig Aufschluss geben kann
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

1,8T kommt klar billiger, aber 2L ist nochmal mehr Hubraum, 2,2Liter sind auch möglich und es gab mal ne Zeitlang richtig Turboumbausätze für, 550PS aus 2,2L16V Turbo waren kein Ding.
1,8T mit 260PS im 3er geht auch gut und ist wesentlich günstiger, das stimmt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
1,8T kommt klar billiger, aber 2L ist nochmal mehr Hubraum, 2,2Liter sind auch möglich und es gab mal ne Zeitlang richtig Turboumbausätze für, 550PS aus 2,2L16V Turbo waren kein Ding.
1,8T mit 260PS im 3er geht auch gut und ist wesentlich günstiger, das stimmt.
Also ist das mittlerweile eher son "Kultmotor" geworden?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Joar, also Euro 0 oder Euro 1 ist vorprogrammiert und wurde dann halt im Scirocco, Corrado etc. verbaut.
1,8T oder 2,0TFSI sind die neuen Umbauten die sich meiner Meinung nach mehr lohnen bzw. wirtschaftlicher sind.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
welches projekt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben