Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2011, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kevin4753
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden Welcher Turbo soll es denn sein ?

Hallo Leute (:

Ich möchte meinen Golf etwas mehr Leben einhauchen mit Hilfe eines größeren Turbos. Ich besitze einen 1.9 tdi 110 ps ahf ich habe mir schon größere Einspritzdüsen besorgt und eine verstärkte Kupplung verbaut.
Ich weiss nur noch nicht welchen Lader ich verbauem soll da ich mir so oder so einen Kaufe ich möchte so auf 200 ps kommen, Turboloch ist mir eher egal es sollte nur Standhaft sein. Ich habe an denn Turbo vom 170ps A3 PD gedacht nur ob der die Leistung auf Dauer mitmacht ? und alles was nicht passt wird passend gemacht (; da mein Vater alle erdenklichen Werkzeuge und Maschinen selbst besitzt. Abstimmen werde ich das natürlich alles beim Chiptuner meines Vertrauens.

Vielen dank für die Antworten im voraus.


kevin4753 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wieso fragst Du dann nicht den Chiptuner Deines Vertrauens, wenn er es abstimmen soll wäre es vermutlich am leichtesten die geplanten Änderungen direkt mit ihm abzusprechen was sinnvoll ist, und was nicht.
Nur große Düsen sind beim VP TDI übrigens zu wenig für 200PS, da mußte schon an die VP Pumpe auch noch ran.

170PS A3 TDI Lader wird bei deinem Auto nicht passen, AHF = 8V Zylinderkopf, 170PS TDI ist immer 16V Zylinderkopf mit völlig anderem Anschlußflansch zum Zylinderkopf.

Wenn Du mit etwas unter 200PS zufrieden bist, wäre der Turbo vom 150PS TDI (ARL) die einfachste Möglichkeit, der schafft 185PS.

Ladelufkühler mußte Du für die Zielleistung außerdem umbauen, der kleine Kühler im Radhaus seitlich ist zu wenig.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kevin4753
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank schon mal Denn Größeren Ladeluftkühler werde ich mir besorgen reicht der vom ARL auch ? Und gibt es vielleicht noch einen alternativen Lader wenn ich denn vom 150 ps golf einbaue bin ich mit denn 200 angezielten ps wieder ziemlich an der grenze -.- und ich möchte das ganze ja ein bisschen länger fahren und für die VP Einspritzpumpe gibts ja einen anderen Kopf der eine höherer Einspritzmänge zulässt oder ?

Lg
kevin4753 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben