Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2011, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Aktivkohlbehälter wieder einbauen

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine SWRA nachzurüsten. Um den Wischwasserbehälter zu wechseln, musste ich auch den Aktivkohlebehälter ausbauen. Nun bekomme ich diesen nicht mehr eingebaut...
Wohin muss der Schlauch unten an diesem Aktivkohlebehälter verlegt werden? Er geht durch das Blech vom Radkasten und endet über der Plastik Radlaufabdeckung. Muss der Schlauch Richtung SCheinwerfer verlegt werden oder Richtung Beifahrertür?

Weiterhin frage ich mich, wie ich die Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe ab bekomme... (Scheibenwischer demontieren ist klar)


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Oh ^^ bei mir da unten gar kein Schlauch mehr dran
Ist der wichtig? ... musste den letztens auch ausbauen weil mir der Schlau vom Wischwascher nach Hinten abgegangen ist, aber da hat mich nur der Anschluss angelächelt, aber ohne Schlauch!
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Seinen Sinn wird dieser Schlauch bestimmt haben ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Naja hat mind. 5 Jahre auch ohne geklappt ^^
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der Schlauch ist dazu da, dass in den Aktivkohlebehälter keine Feuchtigkeit gelangen kann.

Der Schlauch geht durchs Blech und kann nur nach schräg vorne runter. Da geht der aber von allein hin sobald der durchs Blech gesteckt ist.

Wasserkastenabdeckung macht man mit nem Kunststoffkeil (Form von nem Türkeil) ab.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Finiss:
Danke dann passt das ja bei mir. Also nur noch die paar Kabel verlegen, naja morgen ist auch nen Tag
Nur das mit der Waserkastenabdeckung verstehe ich nicht ganz. Die ist also nur geclipst?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja sie steckt in einer Führung in der Windschutzscheibe!
Kann aber auch schnell mal passieren, das sie kaputtgeht beim ausbau!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn man es falsch macht geht die sehr schnell kaputt Wenn man es aber richtig macht passiert da nix


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben