Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2011, 18:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welche tuningteile wo eintragen?

Hallo,

ich habe vor einige veränderungen an meinem Golf 4 vorzunehmen, andere Pedale, neuer Auspuff, Folierung, evtl ein Gewindefahrwerk.

Welches der dinge muss ich wo eintragen lassen?

Gruß

fello


f@llo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pedale glaub ich garnet, auspuff wenner keine abe hat beim tüv, folierung weiß ich nich, gewinde beim tüv
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mysexybabyx3
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: 89079 Ulm
Verbrauch: 0 :D
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mysexybabyx3 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mysexybabyx3: beregowoj
Standard

wenn du bei einer folieren tust bekommst schon so ein gutachten oder wie man es auch nennt mit da steht alles welche Foliele usw. und muss nicht eingetragen werden.
Wenn du natürlich selber machst dan schon.
mysexybabyx3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Über welche Folien sprechen wir ? Mir wärs neu das man z.b. ne Folie auf der MH eintragen muss ?
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mysexybabyx3
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: 89079 Ulm
Verbrauch: 0 :D
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mysexybabyx3 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mysexybabyx3: beregowoj
Standard

ich hoffe mal die folie die aufs fenster kommt

aufjedefall hab ich da so ein zettel bekommen und musste auch nicht mehr machen.
mysexybabyx3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
so ein zettel bekommen
Nennt sich ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)

@ TS
wenn du mal so überhaupt garkeinen Überblick haben solltest, rate ich dir, geh mit deinen Umbauideen zu einem TÜV Beamten und frag ihn was du darfst/was nicht/was und wie man einträgt.

Dann bist auf der sicheren Seite und erlebst keine bösen Überaschungen.

Wobei mich die Frage selbst etwas sehr stutzig macht.
Also ist nicht böse gemeint aber selbst schon mit 18 Jahren (keine Ahnung wie alt der TS jetzt ist) sollte man schonmal irgendwo mitbekommen haben was man so einträgt.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Folie ist als Tönung fürs Fenster gedacht.

@diablo64arc
Mit den 18 Jahren liegst du richtig. Ich hatte bisher kein Auto daher habe ich mich auch nicht damit beschäftigt. Ich werde mich aber mal beim TÜV schlau machen nicht das am ende der Schrecken kommt.

Danke für die Antworten.

Gruß
fello


f@llo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben