Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2011, 13:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von krdo03736
 
Registriert seit: 25.02.2011
GOLF IV
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Frage zum Typisieren(Österreich)

Hallo

Ich habe bei neimen GOLF IV ein Fahrwerk,die Felgen und einen Heckspoiler typisiert. Jetzt möchte ich wissen ob ich wenn ich mir zB eine andere Stoßstange oder andere Felgen kaufe ob ich dann wieder ein Gesamtgutachten brauche und wieder allses neu typisieren muss?


krdo03736 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TeeJayDee
 
Registriert seit: 01.01.2011
Bora
Ort: Niederösterreich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 835
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 147 Danke für 87 Beiträge

Standard

nein musst du nicht, erst wieder bei einer änderung von fahrwerk oder rädern.

kannst mich aber auch gern per pn fragen, ich kenn mich halbwegs aus bei unseren bescheidenen richtlinien
TeeJayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von krdo03736
 
Registriert seit: 25.02.2011
GOLF IV
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das heißt also sobald ich eine andere Reifendimension oder andere Felgen als eingetragen sind montieren möchte muss ich das Fahrwerk nochmal typisieren.
Da ich mir nämlich eine R32-Look Stoßstange zulägen möchte, muss ich dann aslo nur die Stoßstange eintragen. Kann mir dann auch zufällig jemand sagen was das eintragen der Stoßstange ca. kostet?
krdo03736 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kauf dir eine originale dann musst garnix eintragen
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Illusion77
 
Registriert seit: 29.04.2014
Golf 4
Ort: Wels
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marek90 Beitrag anzeigen
Kauf dir eine originale dann musst garnix eintragen
Also wenn ich keinen R32 fahre, mir aber die originalen Stoßstangen + Schweller montieren will, muss ich die NICHT TYPISIEREN lassen?!

mfG
Illu
Illusion77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

du musst immer nur die neuen teile typisieren lassen

bekommst dann den vermerk in die typisierung mit andere abnahmen mit der gutachtennummer ....

so war es bei mir damals (2012)
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Illusion77
 
Registriert seit: 29.04.2014
Golf 4
Ort: Wels
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
du musst immer nur die neuen teile typisieren lassen

bekommst dann den vermerk in die typisierung mit andere abnahmen mit der gutachtennummer ....

so war es bei mir damals (2012)
ja eben, das denke ich mir ja auch..
hat mein Vorredner also Blödsinn erzählt
Illusion77 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Zitat:
Zitat von Illusion77 Beitrag anzeigen
Also wenn ich keinen R32 fahre, mir aber die originalen Stoßstangen + Schweller montieren will, muss ich die NICHT TYPISIEREN lassen?!

mfG
Illu
original teile die am dafür vorgesehenen fahrzeug serienmäßig montiert sind brauchst nix typisieren

kannst ja dann die teilenummer vorweisen an den teilen

daher bitte diese nicht überschleifen usw....
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

du darfst an einen G4 alles montieren was es NUR für den G4 als Ausstattung gab, auch Xenons ohne diese eintragen zu müssen

was die Felgen angeht .. Werksfreigaben gibt es nur für die 15 und 16 Zöller die es auf den Golfs für Normalsterbliche gab (ausgenommen R32)
alle Dimensionen die darüber bzw darunter liegen musst du eintragen lassen
sobald aber andere Felgen/Gummis monitert werden als die was du hast eintragen lassen, ist eine erneute Eintragung erforderlich.. und dabei wird wieder geschaut ob das mit dem Fahrwerk zusammenpasst.

Wenn du Zubehörteile monierst, die nicht von anderen Komponenten abhängig sind (zb Stoßstange, Scheinwerfer) wäre es in deinem Interesse diese auch einzutragen falls sie kein E-Prüfzeichen haben - hier brauchst du aber kein Gesamtgutachten erstellen lassen sondern kannst direkt bei der Prüfstelle die einzelnen Teile eintragen lassen - aber sei gewarnt! Die Prüfer schauen gerne über das ganze Auto, also vorher lieber die nicht ganz legalen Sachen entfernen oder gut verstecken


Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brennan Heart für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (27.05.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben