Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2011, 19:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hecklappe öffnen durch FFB! Limo

Guten Tag! Also ich weiß das es hier im Forum genug Leute gibt dir bei ihrem Golf die Hecklappe der Limo durch eine 3tasten Fernbedienung öffnen können!!

AAAALSO!
Ich habe einen Golf 4 1,9tdi Ajm Bj. 1999 /EZ 9.12.1999
2Türer, elektr Fensterheber, und Zentralveriegelung über FFB!

Ich habe meine Hecklappe gecleant, einen Stellmotor vom Tankdeckel eingebaut und diesen Steuere ich über einen Schalter im Innenraum.

Jetzt wüsste ich gerne von euch was ich genau vornehmen muss um die Öffnung über die FFB vorzunehmen!!! Gerne auch so, das ich meine 2Tasten FFB behalten kann (Öffnungsknopf 5sec gedrückt halten?)

Bitte nur fachmännische Antworten!!!
Was ich genau wo am Steuergerät etc. umklemmen muss!

Vielen Dank im Vorraus!


Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Google 0,22sec: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...b-oeffnen.html
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die hatte ich auch schonmal gefunden. Stehen auf dem Komfortsteuergerät die Pinnummern drauf? Und außerdem ist es laut dem Plan angeblich so, das mir die Heckklappe doch auch aufgeht wenn ich den Wagen ganz normal öffne oder nicht?
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute! Das kann doch nicht sein das niemand sich damit auskennt! Wer weiß denn wer seine Hecklappe so umgebaut hat? Und wieso muss ich ein Wechselrelais nehmen? Kann ich nicht nen ganz normales "KFZ relais" nehmen? Also einfach nur eins welches ich mit dem Masse Signal Ansteuer und welches dann + zu meinem Entriegelungsmotor gibt?
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

frag mal den user golfiv19, der hats bei sich drinne, hab ich schon live gesehn is echt geil... bis jetzt wollt er aber noch nich verraten wie ers gemacht hat
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bis jetzt hab ich herausgefunden das ich bei meinem Baujahr bei Stecker 23 Pin 13 vom Steuergerät ein Massesignal bekomme, sobald ich die 3te Taste meiner Fernbedienung betätige. Morgen werde ich die 3te Taste einlöten, und wenn noch Zeit ist gucken ob das Massesignal wirklich nur ausgegeben wird wenn die 3te Taste gedrückt wird. Nicht das bei der Betätigung der normalen Öffnungsfunktion vom Auto auch ein Massesignal ankommt.

Ich muss gucken ob ich dafür morgen noch Zeit hab. Klimakompressor muss morgen erst wieder mit einer neuen Kupplung versehen und wieder eingebaut werden. Rausgebaut hab ich ihn vorhin schonmal :-)
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tröööht kann geschlossen werden. Automatische Heckklappenöffnung ist fertig.

War ne Sache von Simpelen 10min.
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sagste uns auch was gemacht werden musste dafür?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, ich hätte selber nicht gedacht das es wirklich so einfach getan ist. Schlüssel umbauen auf 3Tasten, oder einen vom Schrott besorgen und anlernen, jeder so wie er es will. Davon steht das Internet voll mit Infos!

Steuergerät freilegen und mit einer Prüflampe (Ich empfehle eine Diodenprüflampe) gucken welcher Kontankt ein Massesignal bekommt sobald man die Hecklappentaste 2sec drückt (Blinker sollten auch blinken) Je nach Steuergerät Pin 13 oder 3. Die Pin´s sind an dem Blauen Stecker!!

Dann nehmt ihr ein Kfz-Relais. Wechslerrelais geht auch, bleibt halt ein Ausgang frei.
An Klemme 85 vom Relais schließt ihr Dauerplus an, und brückt dieses direkt mit Klemme 30 vom Relais. Auf Klemme 86 geht ihr mit dem Masseausgang vom Steuergerät. Nun müsst ihr Klemme 87 (PLUS) mit eurem Stellmotor verbinden. Fertig

Falls noch jemand fragen dazu hat fragt nach!
Infos zu Relais etc. sollte man denke ich heutzutage auch im Internet bekommen.
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Könntest du auch nochmal verraten wie dann die Hecklappe geöffnet wird? Bzw. was dazu nötig war außer dem Tankdeckelstellmotor?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das sollte wohl jeder selber gelöst bekommen. Was willst du denn genau wissen? Jede einigermaßen gut Ausgestattete Autowerkstatt sollte dir was das Material (Kabel, Relais, Kabelstecker, Klemmen) angeht weiterhelfen können. Wir haben sowas zumindest immer da.
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

haste mal nen Link von einer Seite, bei dem man so nen Schlüssel kaufen kann? Muss doch auch die gleiche Frequenz sein, oder?! Welche hat denn der 4er?
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Internet steht voll damit!!
3te taste einlöten und Gehäuse nen bissl umbauen.. fertig
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Mir gehts nicht um das Relais oder Stecker oder sonstwas. Eher wie es abläuft bzw. was passiert sobald du die Taste drückst und der Stellmotor die Heckklappe entriegelt. Wie diese dann aufgeht etc... und ob du von dem Fanghaken die erste Nase weggeschliffen hast und/oder du die Scirocco Puffer verbaut hast.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

jo. weil wenn ich bei mir den griff per hand öffne, öffnet sich die heckklappe immer noch nicht von selbst. Also geht nihct von selber hoch. Was könnte man dann machen?
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine geht auch nicht von selber Hoch. Aber ganz ehrlich sowas müsstet ihr selber herausfinden. Kannst den Beetle Öffner verbauen, Sciroccopuffer, andere Gasdämpfer, Raste wegflexen, dafür gibt es kein festes Rezept.
Ich hab Roccopuffer, und Stellmotor vom Tankdeckel. Wenn ich nun 2sec den Knopf drücke dann machts Klack und die Heckklappe springt so weit hoch das man nurnoch eben mit dem Finger untendrunter antippen muss und dann ist sie ganz auf.
Wenn ich mir etwas stärkere Gasdämpfer einbauen würde, ginge sie von alleine ganz auf.
Noch 1 Monat und 6Tage dann muss es sich im Alltag bewähren!
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Warum gerade diese Zeit?
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mensch jetzt reicht es aber.. Lest ein wenig im Internet nach! Weil das Komfortsteuergerät erst nachdem man halt 2sec. drückt das Signal weitergibt.
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
Mensch jetzt reicht es aber.. Lest ein wenig im Internet nach! Weil das Komfortsteuergerät erst nachdem man halt 2sec. drückt das Signal weitergibt.
Hör mal auf hier rumzukacken.... Wenn du hier keine ordentlichen Antworten geben kannst, lass es doch einfach ganz sein. Du wärst doch wohl auch froh, wenn dir einer weitergeholfen hätte, der es gewusst hätte....
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
Mensch jetzt reicht es aber.. Lest ein wenig im Internet nach! Weil das Komfortsteuergerät erst nachdem man halt 2sec. drückt das Signal weitergibt.
Ich glaube es wurde nicht gefragt wieso man 2 sek drücken muss, sondern wieso es sich in genau einem Monat und jetzt 5 Tagen bewehren muss

Ich gehe mal davon aus, dass du dann 18 bist und dann fahren darfst?


C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben