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Alt 21.09.2011, 17:11
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Standard Umbau Depo-Scheinwerer/US-Standlicht

Habe mehrere Fragen zu den Scheinwerfern und eine generelle Frage:

1. Bevor ich die Scheinwerfer unnötig öffne kann mir einer sagen ob die Standlichringe nur eingeklebt sind und ich sie entfernen kann?

2. Es scheint normal zu sein das die US Blinkermodule sehr warm werden. Ist es normal das sie derart heiß werden das man sie nichmehr anpacken kann ohne sich zu verbrennen? Ich halte das für etwas gefährlich und hab sie erstmal abgeklemmt.

3. Von den Modulen abgesehen gibts ja die Fassungen von VW für die Blinkerbirnchen mit zwei Glühfäden (Standlicht, Blinker). Passen die auch in die Depo´s und wie ist die TN?

4. Ist die Neblerlinse bei den Depos "entfernbar"? Würde gerne auf Doppelblinker umbauen da die Nebler in die Stoßi wandern werden. Wie ist das realisierbar?

Dann klärt mich mal auf


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Alt 21.09.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir da leider nur was zu den Modulen sagen und zwar dass es mittlerweile auch Module gibt die nichtmehr warm werden und beim Blinken sozusagen ausgehen, meine haben immernur abgeblendet also der Blinker war immer an und wurde beim blinken nur heller und wieder dunkler, hoffe du weißt was ich meine


Tante EDIT sagt: Die hier meine ich: Artikelnummer: 260645638994

Geändert von JayZen (21.09.2011 um 17:18 Uhr)
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Alt 21.09.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder verbaue ich welche die nichtmehr warm werden (hier wäre ein Link o.ä. sehr hilfreich) oder mach das mit den anderen Fassungen. Ich hab die echt wieder abgeklemmt ehe mir die Karre abbrennt. Da hat das Plaste ja schon angefangen weich zu werden ohne Scheiß.
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Alt 21.09.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
1. Bevor ich die Scheinwerfer unnötig öffne kann mir einer sagen ob die Standlichringe nur eingeklebt sind und ich sie entfernen kann?
Ich kanns nicht definitiv sagen, aber die werden sicher nicht so einfach entfernar sein...

2. Es scheint normal zu sein das die US Blinkermodule sehr warm werden. Ist es normal das sie derart heiß werden das man sie nichmehr anpacken kann ohne sich zu verbrennen? Ich halte das für etwas gefährlich und hab sie erstmal abgeklemmt.

3. Von den Modulen abgesehen gibts ja die Fassungen von VW für die Blinkerbirnchen mit zwei Glühfäden (Standlicht, Blinker). Passen die auch in die Depo´s und wie ist die TN?
Das wurde schonmal diskutiert und die Doppelfadenbirnen passen nicht in die Blnkerhülsen, weil die Birnen zu lang sind.

4. Ist die Neblerlinse bei den Depos "entfernbar"? Würde gerne auf Doppelblinker umbauen da die Nebler in die Stoßi wandern werden. Wie ist das realisierbar?
Klar ist das entfernbar, ob mit Schraubenzieher oder Dremel kann ich dir nicht sagen

Dann klärt mich mal auf
.
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Alt 21.09.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir auch so, eines von denen hat sich in meinen Wischwasserbehälter gebrannt, nu muss ich mir was einfallen lassen
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Alt 21.09.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann bleiben mir nur noch die Module. Mit den Originalen SW würdes also passen? Komisch das die Depos da kürzer sind das es nicht passt.

Ich meinte eher die Neblerlinse raus, Blinkerlinse rein (Evtl. von nem Originalscheinwerfer)
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Alt 21.09.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Artikelnummer für Module steht in meinem ersten Beitrag
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Alt 21.09.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
Artikelnummer für Module steht in meinem ersten Beitrag
Dankeschön

Werde mir sie gleich mal bestellen. Schöner wärs wenn sie beim Blinken nicht ausgehen würden sondern wieder in den gedimmten Zustand zurück gehen würden.
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Alt 21.09.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Komisch das die Depos da kürzer sind das es nicht passt.
Wie meinste mit kürzer? Die Blinkerhülsen musste ja eh vom OEM nehmen und da passen Doppelfadenbirnen nicht rein...
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Alt 21.09.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir das so vorgestellt das der Träger wo die Birne eingeschraubt ist auf diesen "Kanal" wo die Birne drin sitzt passt. Optisch siehts gleich aus zu den Originalscheinwerfern.
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Alt 21.09.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Dankeschön

Werde mir sie gleich mal bestellen. Schöner wärs wenn sie beim Blinken nicht ausgehen würden sondern wieder in den gedimmten Zustand zurück gehen würden.
Genau das ging mir bei meinen aufn Zeiger, also dass sie sich nicht abgeschalten haben
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Alt 21.09.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ständiges gedimmtsein fänd ich ganz geil.

@NoNickfound: Die Fassung ist auch die gleiche so ziemlich, aber die Birne passt nicht in die Blinkerhülse (auch Blinkerglas, wenn du so willst). Du kannst also die Fassung nicht auf die Hülse setzen...
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Alt 21.09.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schade also werden es die Module. Muss ich nur einen Platz finden wo ich die Schön hinbauen kann.
Sind die US Standlichter in Deutschland eigentlich zugelassen? Da ich zum tankten zu den Tschechen fahre bau ich mir gleich einen Schalter rein wo ich die Module stilllegen kann.
Wenn ich die Steuerleitung/Standlicht unterbreche hören die Blinker auf zu leuchten. Bei den oben genannten Modulen ist es aber schon so das die den Blinkimpuls noch durchlassen?

Werde die Standlichtringe erstmal nur stillegen. Weiß einer ob ich die Gläser für die Depos eingeln bekomme und quasi einen Doppelblinker draus machen kann? (dummerweise dann mit 4 Modulen ...)
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Alt 21.09.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schalter würd ich auch empfehlen, weil nicht zugelassen, ist ja US
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Alt 21.09.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Daür das die nicht zugelassen sind fahren aber echt viele damit rum. Wie siehts mit den Doppelfadenbirnchen aus? Wenn die legal sind könnte man dem Polizisten ja ein Geschichtchen erzählen
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Alt 21.09.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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An sich sind die legal, aber nicht in verbindung mit den scheinwerfern...
Wie du es machst ist eig egal, aber ein Schalter sollte schon dazwischen sitzen.
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Alt 21.09.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar. Werde es mit einem Relais lösen da ich die Blinker ungern nochmal durch meinen Innenraum laufen lassen möchte. Werde mir ein Relais mit zwei schließern und 10 A (sollte reichen) bestellen und mir von der Klemme 15 (Zündungsplus) die Steuerspannung holen. Weiß nur noch nicht wo ich wirklich "schön" einen Schalter unterbringen kann.

Glaubt ihr wenn die das sehen, und mich anhalten das es was bringt wenn ich das noch schnell abschalte wenn ich das übliche lese (HALT - STOP - POLIZEI) ? Die kommen ja an um mir zu zeigen was faul ist und gehen mit mir vors Auto, wenns dann normal ist obs mich dann rettet?!
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Alt 22.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Glaubt ihr wenn die das sehen, und mich anhalten das es was bringt wenn ich das noch schnell abschalte wenn ich das übliche lese (HALT - STOP - POLIZEI) ? Die kommen ja an um mir zu zeigen was faul ist und gehen mit mir vors Auto, wenns dann normal ist obs mich dann rettet?!
Würde ich dir nicht empfehlen, da

1. Wenn schon US-Standlicht, dann auch dazu stehen, dass man(n) es hat.

2. Es so sicher eher auffällt, durch das Ausschalten jetzt, als wenn du es an lässt.

3. Wenn man sich so etwas einbaut, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben, wenn sie eintreten sollten. Im schlimmsten Fall eine vorrübergehende Stilllegung bis der "technische Mangel" behoben und überprüft wurde.

Es kann immer passieren, dass es dem "Falschen" auffällt und spätestens dann ist man dran.

So und zum Schluss sei soviel gesagt:
Ich habe selbst US-Standlicht und fahre am Tag nur mit dem rum. Wurde schon, seit ich es habe, 2 mal vom Verkehr rausgeholt, von den netten Kollegen und beide Male wollten die nur meinen FS und den Zulassungsschein sehen.
Mein Rat dazu: Mach dir keinen Kopf und hab Spaß mit deinem "US-Licht".

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

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Alt 22.09.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre zum Tanken rüber zu den Tschechen. Die sind nicht wie die Deutschen Polizisten! Die sind geil auf uns deutsche da drüben, das hat viele nicht ehrwürdige Ursachen aber fakt ist wenn man da mit einem US Standlicht auftaucht kommt man mit aufs Revier zwecks Übersetzer, das Auto wird einbehalten und man kanns gegen die entsprechende Strafe nach Deutschland wieder überführen. Das ist kein Witz, das ist wirklich passiert. Mir zum Glück nicht, Gott sei dank. Zu uns sind die da drüben auch schon etwas gröber, wir sind da auch nicht so gern gesehen hab ich das Gefühl.
Von daher möchte ich sie beim überfahren der Grenze gern ausschalten. Hier aufm Dorf quasi wo ich wohne juckt das unterm Strich keine Sau und die Polizisten die hier rumfahren sind in der Hinsicht auch relativ ungebildet. Und selbst wenn sie rummeckern kann ichs ja eben gleich wieder ausschalten.
Bei der letzten Kontrolle war die Fußraumbeleuchtung an, hat sie auch nicht gejuckt. Zu den Zeiten wo die mich rausfischen suchen die eh meist immer nur besoffene Autofahrer und soeiner bin ich ja nicht
NoNickFound ist offline  

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Alt 23.09.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.. Da hast natürlich recht.

Bin mit meinem US-Standlicht auch schon in Tschechien, oder wie wir hier in der Umgebung sagen "Bömen" sprich "Bemen", gewesen jedoch nur einige km drin. Da ich nur ein paar Hosen von den freundlichen Vietnamesen gekauft habe.
Hatte da aber keine Probleme. Wie gesagt nur einige km im Lande.
Weiß nicht wie weit du rein fährst.
Ein bisschen falsch formuliert muss ich zugeben.

Aber muss dir recht geben.
Die Polizei dadrüben ist auch ganz scharf auf uns Österreicher.
Hab mal ganz ehrlich einen Fall durch Zufall erlebt, wo die "Blauen" einen Österreicher in der Stadt anhielten um eben nach den FS, Zulassungsschein und Reisepass zufragen. Die Ironie daraus ist nur, dass zuvor bei denen ein Einheimischer mit sehr erhöhter Geschwindigkeit Innerort unterwegs war und die, man muss ja fast sagen, weg gesehen haben.

War schon ein paar Mal in DE. Hatte zu der Zeit noch kein Standlicht, aber da hatte ich keine Probleme mit der Polizei dadrüben.
Dort wird beim Aufhalten keine "Ausnahme" gemacht würde ich meinen.

Aber bist nicht allein. In meiner Umgebung ist das schon seit Ewigkeiten bekannt, dass Tschechien "anders" ist.

Zum Schalter hätt ich noch 2 Ideen für dich.
Entweder zu machst dir einen Schalter im Zigarretenanzünder, den könntest du dann auch durch die Abdeckung "tarnen" oder du könntest das ganze über einen 2ten Heckscheibenheizungsschalter betreiben.
Ich meine gelesen zu haben, dass der einen richtigen Schalter integriet hat.

Oder du nimmst dir so einen Schalter von der passatplus-Seite. Mir fällt grad der genaue Link nicht ein. Da gibt ganz schöne Schalter ala Taxi-Schalter, vorzugsweise auch mit einem Leuchtensymbol.

Hoff ich konnt dir vl. ne Anregung geben.

Mfg Markus


Maxi_90 ist offline  

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