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Alt 24.08.2011, 20:09
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Standard Golf 4 GTI vs. Golf2 VR

Moin,

Kumpel und ich haben mal die Woche geguckt was so geht

Ich fahre einen Golf4 GTI ( AUQ ) gechipt vom Dödel auf ca. 210 ps.
Mein Kumpel fährt Golf2 VR6 ( frisch umgebaut ) 174ps.

Ich muss sagen der 2er geht ein bissel beser als meiner


Was habt ihr so für erfahrungen ???

mfg Mücke


-Mücke- ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also bei vr geh ich mal von vr6 aus ...

deswegen sollte er auch besser gehn ... hat zwar weniger bumms (36 ps) aber einfach nen liter mehr hubraum und wiegt auch ne ganze ecke weniger ...
 

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Alt 24.08.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das aber auch nur im 2er Im 3er sieht die Welt anders aus
Finiss ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind bestimmt 200-300km weniger als im 4er
-Mücke- ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
und nur deswegen geht er besser
Auch nur bis ne Kurve kommt
Finiss ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kg, nicht km.

Die weniger-Leistung macht der durch weniger Gewicht wieder weg. Extrem sollte der Unterschied aber nicht sein!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau deshalb macht ein VR6 im 2er oder 1er auch so richtig Spaß. Allein von der Akustik/Dämmung meint man, man sitzt auf dem Aggregat :-)
Humulus Lupulus ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Humulus Lupulus Beitrag anzeigen
Und genau deshalb macht ein VR6 im 2er oder 1er auch so richtig Spaß. Allein von der Akustik/Dämmung meint man, man sitzt auf dem Aggregat :-)
das is schon geil, aber als frontantrieb mit der gewichtsverteilung nicht wirklich schön schnell in kurven fahrbar. als syncro noch geiler!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.08.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Leute, kommt schon... Leistungsgewicht wurde genannt und sollte niemals außer acht gelassen sein, aber was is mit andrem Abrollumfang..? Klar das der 2er einiges besser geht - ihm fehlts dann oben raus...^^
Pitty ist offline  

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Alt 24.08.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Luftwiderstand ist beim 2er etwas besser.
Das Leistungsgewicht sowieso.
Der VR6 ist eigentlich nicht DER Motor fürn 2er, eher nen Show Motor.
Richtig elastisch nach vorn und um die Ecke -> 16V G60 syncro.

Ausgewogen: 16V PL oder 16V ABF - feini.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.08.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hauptsache schnell, laut und gnadenlos ...
 

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Alt 06.09.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch schon von Golf 2ern mit R32 Motor gehört. Wie sind die denn so? Jemand Erfahrungen?
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 06.09.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also das der Luftwiderstand beim Zweier geringer ist als beim Vierer, da stimmt wirklich.



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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golf 2 mit .:R36 motor ;-) Golf
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 06.09.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hat schonmal jemand nen gechippten AGU im 2er Golf gesehen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass der dem 2er VR6 noch ne Ecke abnimmt - da mehr Leistung und Drehmoment bei weniger Gewicht.
Wolfy ist offline  

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Alt 06.09.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde dass man vr6 und 1.8t nicht richtig vergleichen kann. das sind völlig verschiedene motorkonzepte mit völlig verschiedenen auswirkunkungen auf die fahrleistungen. meine erfahrung ist, dass der vr6 elastizität hat aber dafür beim durchbeschleunigen nix kommt. beim 1.8t isses genau andersrum. deswegen würde ich die nicht vergleichen. der sound vom vr6 macht ihn auch nochmal schneller als er wirklich ist. ich denke man kann sich da gut täuschen.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.09.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wir hatten mal einen 2er mit einem VR6 2,9 mit 190PS mit ein paar kleinen Modifikationen

gegen meinen R32 damals mit einem kleinen Turbo original Auspuff , werden wohl so etwas mehr wie 300PS gewesen sein
getestet.

Klar der R32 war dann schon schneller, besonders bei höheren Geschwindikeiten,
aber der 2er hat echt gut mitgemacht, hätt ich nie gedacht.

Also von 50-130 oder so isser sogar einigermaße dran geblieben, nicht so großartig abgefallen, wie man doch durch den Leistungsunterschied denken würde.

Also Gewicht macht sehr viel aus
Turbo-Rico ist offline  

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Alt 07.09.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also gegen eine R32 turbo das ist echt hammer wie ein 2er vr6 mithalten kann.

Böse Geräte


-Mücke- ist offline  

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