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Alt 29.02.2012, 17:06
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Standard LPG einbau im AKL?

Hey!

Ich habe heute mal über den LPG Einbau in meinen AKL nachgedacht da ich n vielfahrer bin (~40tkm/Jahr).

Hätte da noch n paar fragen zu:

Mit was für Kosten muss ich rechnen (Anlage/Einbau/Wartung)?

Was wäre das teuerste was an dem Ding kaputt gehen kann?

Hat jemand Erfahrungen mit Einbauern in und um Hamburg gemacht und kann jemanden empfehlen?

Welche Anlage sollte man nehmen und von welchen die Finger lassen?

Würdet ihr von dem Einbau in meinen AKL mit 230t km Laufleistung abraten?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Wäre über Antworten sehr froh!


KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 29.02.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also Prins und Brc wären auf jedenfall schonmal nicht verkehrt.
Einbau bei einem 4 Zylinder liegt so ca bei 2000€.
Denke mal das täuerste wäre steuergerät oder verdampfer, wenn du teile von der gasanlage meinst.

Bei einem Motor halt alles mögliche.

Klär mal ob dein Motor denn autogas verträgt.

LG
Burnman666 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist vollkommen egal welche Anlage verbaut wird! Das A und O bei einer Gasanlage ist der Umbauer. Macht der Mist, hast du auch Probleme mit den namhaften Herstellern wie z.B. Prins. Ich fahre im V6 seit 5 Jahren eine Stargas Polaris und bin sehr zufrieden. Habe damals nach einem Umrüster gesucht, der den Motor nachweislich schon mehrfach umgebaut hat.
Such mal im I-Net nach Umrüstern in deiner Umgebung. Solten einige zusammen kommen und dann frag die ob sie bereit sind dir Kunden mit dem gleichen Auto und dem gleichen Motor zu nennen, die du dann kontaktieren könntest, um deren Erfahrungen zu hören. So habe ich es damals gemacht. Aber nicht jeder Umrüster ist dazu bereit.

Kostenpunkt bei 4 Zylindern zwischen 1600 und 2000. Nicht der teuerste ist der Beste und umgekehrt!!

Bei 230 TSD km istdie erste Frage, wie lange du den G4 noch fahren wirst? Denn dem gegenüber musst du die Einbaukosten stellen. Bei der jährlichen Fahrleistung hast du die Anlage zweifelsfrei in ca. 14/15 Monaten (Gas zu Spritpreis) raus gefahren. Dann hat der Motor aber mehr als 270 TSD auf der Uhr.

Ich würde versuchen den G4 zu verkaufen und einen mit weniger Laufleistung zu holen und dann Gas einbauen lassen. Alternative wäre auch nen Austauschmotor + Gasanlage. Musst du halt mal ne Rechnung (pro und contra) machen.
CupraV6 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Wagen hatte ich eigentlich vor zu fahren bis er wirklich den Geist aufgibt.

Austattung ist halt Top und ich weiß was alles dran gemacht wurde etc.

Bin halt sehr zufrieden mit dem Auto

Hab diesen Umrüster gefunden: Autogas Oldenburg, Autogasumrüstung beim Marktführer ab 1299

Da bieten die die Anlagen schon für 1300€ an, was ja echt richtig wenig ist würde ich sagen. Die hätte ich ja schon in knapp nem halben Jahr wieder raus

Wie schauts eig aus wenn der Motor im Notlauf ist (Was aktuell der Fall ist ) Gibts damit Probleme?
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 08.03.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt n Angebot für ne BRC (1600€) oder ne KME (1450€)..

Welche sollte ich nehmen?


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