Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2005, 13:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard 1.8T mit LPG ?!

Hi Leute.

Ich überlege mir nen 4er Golf mit 1.8T Maschine zuzulegen...
Jetzt die Frage:

Kann man bei diesem Motor auch auf LPG umbauen ?

Oder funzt das net bei Turbomotoren ?! Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Die alternative zu 1.8T wäre 1.9 TDI , 130 oder 150 PS.
Aber beim Diesel sind die Steuern so hoch...

Also jetzt ihr.....


Luzzzmann ist offline  

Alt 30.06.2005, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ist LPG?
 

Alt 30.06.2005, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn mich nich alles täuscht is das flüssiggas stimmts, also ich würd es lassen weil dann der leistungsverlust recht hoch sein dürfte aber ich denke vom prinzip sollte es auch bei nem turbomotor gehen

dann lieber nen 150ps tdi
Overboost ist offline  

Alt 01.07.2005, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TIler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das was du an Steuern mehr zahlst sparst du am Sprit. Und Fahrspaß gibts beim tdi in jedem Drehzahlbereich.
 

Alt 01.07.2005, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre interessant zu wissen was du für eine jährliche Kilometerleistung hast?
Hatte mal einen TDI, aber bei meinen ca. 12-15Tkm lohnt sich das einfach nicht nen Diesel zu fahren.
Steffens2limo ist offline  


Werbung


Alt 01.07.2005, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir würde sich das auch nicht lohnen aber alleine der fahrspaß von nem diesel! Dieses drehmoment bekommst du bei keinem vergleichbaren beziner!
big.chris ist offline  

Alt 03.07.2005, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab LPG in meinem Auto und ich kann euch versichern, dass ihr an der Leistung nichts merkt.
Ich fahr jetz seit ca. 25 000km mit LPG und kann es nur empfehlen. Ein Diesel kommt mir nicht ins Haus
 

Alt 03.07.2005, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was hat dieses lpg jetzt für vorteile, eigenschaften und was bewirkt es, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
 

Alt 03.07.2005, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

LPG = Autogas = Flüssiggas

Man kann eigentlich jeden Benziner auf LPG umbauen. Dann kann man Gas tanken, wo der Liter im Schnitt 52Cent kostet. Dabei ist Autogas hochwertiger als Super +. Man fährt halt viel günstiger.

LPG ist nicht zu verwechseln mit Erdgas (CNG). Erdgas ist im Vergleich zu LPG kurz gesagt scheisse, da es ein deutscher Alleingang ist, höhere Umrüstkosten, weniger Reichweite usw.
 

Alt 03.07.2005, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ fischgulasch habe mal nen G4 mit gas gesehn weiß aber net welche variante nur eins weiß ich das die kiste kein kofferaum mehr hatte wegen dem scheiß gastank ist das bei lpg und cng identisch weil wenn ja wäre das allein nen grund drauf zu verzichten für mich (der gastank hatte die größe einer hifonics dual keine ahnung was kist auf jeden fall gab es kein kofferaum mehr)
Overboost ist offline  

Alt 04.07.2005, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wie groß wäre der aufwand dieser umrüstung?? Zeit und Geldtechnisch!
 

Alt 04.07.2005, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

tippe mal LPG is was für vielfahrer weil sich sonst die umbaukosten nicht lohnen würden
Overboost ist offline  

Alt 04.07.2005, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab mal nachgeschaut! umbau auf lpg/benzin-kombi kostet 2.000 €, auf grund der günstigeren gaspreise würde bei meinen 30.000 km jährlich 1 Jahr und 9 Monate dauern bis ich die umbaukosten wieder eingespart hätte, muss ich doch glatt mal überlegen!
 

Alt 04.07.2005, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das war wahrscheinlich CNG, also Erdgas. Weil diese Tanks ziemlich viel Druck aushalten müssen, sind sie auch groß und schwer.
Bei Autogas ist es norm. so, dass einfach das Reserverad rauskommt und dafür ein Gastank rein. Damit verlierst du genau 0cm³ Kofferraumvolumen.
 

Alt 04.07.2005, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi Zusammen.

Also erstmal warum hab ich keine Email benachrichtigung über antworten bekommen ?
-> eingeschaltet ist es !

So dann.

Das mit dem Tank stimmt. Der LPG Tank kommt meist in die Reserveradmulde.
LPG braucht man sowieso nur 1/3 im Vergleich zu CNG.
Deswegen und wegen dem Druck sind die CNG Tanks auch grösser.

Ich habe aber gehört, das es bei TURBO Benzinern nicht möglich ist auf LPG umzubauen ?! Wie siehts hiermit aus ?

mfg
Luzzzmann ist offline  

Alt 05.07.2005, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es auch bei Turbomotoren funktioniert.

Auf jeden Fall geht es seit neustem auch beim FSI.
 

Alt 05.07.2005, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
erik-l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sers....

würde mich mal interessieren ob es bei LPG nen großen Leistungsverlust gibt?!!?....aber wenn das mit nem 1.8T funktioniert hätte ich mein Traumauto
erik-l ist offline  

Alt 05.07.2005, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mal ne Frage und zwar wenn dieses Autogas soviel besser ist warum verbauen dann alle Erdgas??? Das muß doch einen Grund haben, oder?
Und meine nächste Frage wenn man mal davon ausgeht das Autogas wirklich besser ist und man sich das einbauen sollte wo will man(n) denn dann tanken???
Also ich kenne nur Erdgastankstellen

Ciao Sash
 

Alt 05.07.2005, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich spüre keine Änderung an der Leistung, aber ich war auch nicht auf dem Prüfstand.

Erdgas ist wie gesagt ein deutscher Alleingang. Überall sonst in Europa wird überwiegend Autogas benutzt. Ich habe auch schon Berichte darüber gelesen, dass Erdgas von der BRD unterstützt wurde, warum auch immer. Nenn du mir doch mal nen Vorteil von CNG

edit: Es gibt mehr Autogastankstellen, als man denkt. Oft stehen die Preise von LPG auch nicht an den großen Säulen, so dass man von weitem nicht sieht, dass die Tanke LPG führt. Es gibt im Internet Listen, auf denen alle LPG Tanken stehen, da wird man garantiert welche in der Nähe finden. So lange man Benzin fährt achtet man auch nicht auf Gas. Wenn man erst Mal mit Gas fährt, bekommt man sehr schnell mit, wo es überall Gas gibt. So wars bei mir.
 

Alt 05.07.2005, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

hi.

wer weiss das sicher, dass es bei 1,8t funzt ?

welche MKB gibbet beim 1,8t ?

sagt sie mir dann frag ich selber beim umbauer nach....

danke....

Apropos GAS TANKSTELLEN ! : >>> http://www.gas-tankstellen.de/menu.php <<<

es gibt mehr LPG Tankstellen, als CNG !!!

@ Fischgulasch: was hast fürn Motor ?


Luzzzmann ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben