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Alt 05.07.2005, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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AGU ARZ AUM jeweils 1,8t mit 150ps

und dann

AUQ mit 180ps


Overboost ist offline  

Alt 06.07.2005, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
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@Luzzzmann, ich hab nen 1.6er 16V.
 

Alt 06.07.2005, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.

Ich werde mich mal hierzu informieren...

mfg
Luzzzmann ist offline  

Alt 07.07.2005, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Fischgulasch
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und nein, es ist kein Xenon, sondern norm. Nebelscheinwerfer
 

Alt 07.07.2005, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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sind aber verdammt hell...

*g*
Luzzzmann ist offline  

Alt 06.12.2005, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
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Man man man da haben aber einige wirklich 0,0 bis garkeine Ahnung:

Also erstmal hier lesen (FAQ AUTOGAS) http://www.autogas-saar.de


Wir haben den Golf 4 1.8T Basis Motorkennbuchstabe AGU 150 PS mit ABT Tuning auf 193 PS auf Autogas/LPG umrüsten lassen. Färht sich ohne Probleme, haben nen 60 Liter Bruttotank in der Reserveradmulde (laut bestimmung 80% Nutzbar, ca 48-50 Liter je nach Außentemperatur), Reichweite mit dem Autogastank sind ca 450 km. Verbrauch auf Benzin um die 9,2 Liter, Verbrauch auf Autogas etwas um die 10 Liter.

Verbaut wurde eine sequezielle BRC Anlage mit Flash Lube zum Ventilschutz.
Mit 50 Liter tank hätte man den Tank garnicht gemerkt, in der 60 Liter ausführung verliert man "gigantische" 1 cm Kofferaumboden, werden aber eh die Endstufen drunter versteckt von daher fällt es nicht auf.

Die Anlage schaltet sobald die minimale Betriebstemperatur erreicht ist automatisch um (im Winter mit kaltstart ca 4 Km)


Zitat:
Das was du an Steuern mehr zahlst sparst du am Sprit. Und Fahrspaß gibts beim tdi in jedem Drehzahlbereich.
:O sorry aber das nen schlechter Witz, bin schon einige Diesel gefahren aber die gehen absolut garnicht. Unten rum total Tod, dann kommt nen kurzer Schub und dann is schon wieder garnix da. Kommt bei sagen wir 2000-2500 u/min, 3500 isses schon wieder rum,, 4000 kannste es total vergessen wenns nen Pumpe Düse ist weil die Elemente mehr als 4000 u/min mit Leistung garnicht mögen. TOP :O
bei 4000 u/min kommt bei meinem 16V zb erst nochmal nen richtiger Schub und der endet erst bei über 6000 u/min (6800 u/min Drehzahlgrenze), den kann ich auch im 5ten mit 50 fahren trotz der ( im Verhältniss) längeren Übersetzung (klar das nen Diesel länger übersetz ist der dreht aber auch nur fast halb soviel).
Bin die Tage mal wieder den 105 PS Firmen TDI gefahren, ne totale Lachnummer, stehst nurnoch auf dem Gas um bsischen vorwärts zu kommen, musst schon um die 180 Bergrauf kämpfen (trotz dem zuviel anzeigenden Tachos) und dann bei dem Verbrauch sorry find ich lächerlich, vom peinlichen Geräusch mal abgesehen...


Im vergleich zu Autogas ist ein Diesel absolut nicht zu empfehlen.

höherer Anschaffungspreis
höhere Versicherung
höhere Steuer
schlechter Sound
schlechte Leistungsentfaltung
höherer Kraftstoffpreis
höhere Wartungskosten

SDI
 


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Alt 06.12.2005, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@SDI-Driver :

Ich weis zwar nicht was du für Diesel gefahren bist. Ich selber fahre einen 190PS TDI PD und der geht genauso gut ab, wie ein R32. Du kannst einen kleinen TDI Motor nicht mit allen TDIs vergleichen. Das wäre genauso, als wenn ich sage, das alle Benziner eine schlechte Leistungsentfalltung haben. Und selber nur einen 1.4er gefahren und das als vergleich nehmen.
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Alt 06.12.2005, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
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190 PS Pumpe Düse aha, gib mal nen paar Fakts...R32 Fahrleistungen, sorry aber der Vergleich is peinlich. Selbst mir 220 PS hättest da heftigste Probleme, wenn die 190 überhaupt stimmen.

Wie definierst du kleinen diesel. V10 TDI klein , der ging echt ganz manierlich, der verbrauch war lustig bisschen vollgas udn schon ging die Reichweite um 300-400 km runter ...

Glaub mir bin schon einige TDi gefahren und ist eigentlich immer wieder das selbe.

Besseren Klang unter Diesel bekommste wenn du keinen Rumpel Düse hast (der gute alte AFN 110 PS zb) oder eben mehr Zylinder.

Zudem würde ich eh einen TDI ohne Pumpe Düse bevorzugen, IMO sind die nicht anders als schrott. Ein PD element kostet mehr als 4 normale vom TDI AFN zb. Dann braucht der AFn auch kein abartig teurer PD-Öl (ok bekommt man über paar Quellen ordentlich billiger als das gleiche bei VW), der total nervende Motorlauf, Und Verbrauch, naja auch nicht das gelbe vom Ei.
Schau mal bei Rothe vorbei dort ist nen grüner 3er TDI mit ca 193 PS und das ist der absolut alltagstauglichste Aufbau gewesen der auf Haltbarkeit geht...wenn ich mir dagegen viel PD ansehe die halten gerade mal die normale Leistung aus...

nee danke...


SDI
 

Alt 06.12.2005, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@SDI: Erstmal ganz locker bleiben hier!!!
Zu deiner behauptung. 190PS und 410nm stimmen schon.
Aber das musst du selber wissen ob du mir glaubst, denn auf iregendwelche Diskusionen hab nun wirklich kein Bock.

Und außerdem, wenn du soviele Vorurteile mit Diesel Motoren hast, warum nennst du dich dann überhaupt SDI-Driver und fährst wahrscheinlich auch einen ???
.:RTDI ist offline  

Alt 06.12.2005, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bin locker,nur mit 190 PS von R32 Fahrleistungen zu sprechen das ist einfach zu :O.
Aber erzähl mal bisschen was zu deiner Basis, was wurde gemacht, Getriebe , Düsen Turbo usw...

Sind keine Vorurteile, sind Tatsachen was in meinem letzten Post steht.

SDI-Driver, tja das führt glaube ich zu weit bis ich dir das erklärt habe, fahre aber keine SDI. Fahre nen G3 von mir auf ABF umgebaut





SDI
 

Alt 06.12.2005, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Also das ein gechipter 150er PD auf 190PS an die Fahrleistungen vom R32 rankommt glaub ich schon... Mein alter VR6 hatte auch nicht die geringste Chance gegen den 130PS PD Bora meines Vaters
Matschgo ist offline  

Alt 06.12.2005, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist noch größerer Unsinn. der Golf 3 Vr6 2,8 (wenn er keinen Fehler hat laut Fehlerspeicher und auch die Leistung hat die er soll, also keinen offenen Mülleimer dran hat oder so) spielt Katz und Maus mit dem 130 PS PD

Vergleichen wir mal:

1.9 TDI PD - 96 kW (130 PS) > 110 kW (150 PS)

Oettinger-Anlage
ASZ-BO 1900 TDI
OETTINGER SERIE

max. Leistung 110 kW (150 PS) bei 3900/min 96 kW (130 PS) bei 4000/min

max. Drehmoment 360 Nm bei 2000/min 310 Nm bei 1900/min

0 - 100 km/h ca. 8,4 s ca. 9,2 s

max. Geschwindigkeit ca. 216 km/h ca. 205 km/h


Kraftstoff Diesel, mind. 49 CZ

Schadstoffklasse Euro 3

Zulassungsbest. Reifen der Geschwindigkeitskennung „V“

Bestell-Nummer OE 000 377 00



selbst in der oettinger Fassung mit 20 PS mehr hat der Bora keine Chance. der G3 Vr6 braucht etwas über 7 sekunden (ca 7,4 Sekunden) Vmax 225
Als 2,9er Syncro 190 PS braucht der Vr6 auf 100 nochmal bisschen weniger wegen besserer Traktion.


Gab viele Vr6 die nicht die Leistung hatten die sie sollten aber selbst dann.... was noch übrig bleibt das falsch geschaltet oder sowas wurde, anders ist das unmöglich.


aber zu dem R32 TDI ...mit 175 PS liegt auf 100 bei ca 7,7 Sekunden mit 15 PS mehr macht er keine Sekunde mehr gut, ist schlichtweg unmöglich.
der Audi S3 hatt 225 Ps Serie und schafft trotzdem den R32 nicht

Der Wunsch ist vielleicht da das sein TDi wie der R32 geht, nur isses Fakt das es nicht so ist, fahr gegen nen R32 der auch die Leistung bringt (die ersten hatten probleme und waren deswegen in der Werkstatt), wette aber kein Geld das würdest verlieren.

Ich persönlich finds peinlich auf dicke Hose zu machen (R32 Optik) und dann nicht das dahinter. Dann lieber nach normal aussehen und Leistung dahinter.
Finds immer lustig wenn die möchtegerns mit ihren Prollkisten an der Ampel stehen und dann garnichts dahinter steckt. Sind zwar laut Blatt 190 PS aber fürn R fehlen da gute 50 PS...

Grendels Vr6 3.0 Abt Video, er hat Prüfstandsbelegte 224 PS und schafft den R32 auch nicht.

http://www.massakari.homepage.t-onli...apultstart.wmv

Das die Leite immer glauben nen TDi sei wegen mehr Nm immer besser. Klar wenn man nicht schaltet oder nicht schalten kann

Wenn ihr mal Leistung sehen wollt dann schaut euch Turbo´s 2er an

http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-VR6.shtml

Fährt im Alltag.


SDI
 

Alt 06.12.2005, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vorab: Basis ist:190PS TDI PD, 410nm Drehmoment, Allrad.

Es ist klar, da kannst du auch noch soviele Romane schreiben, um so schneller du fährst, um so weniger beschleunigung hat einen Diesel Motor. Bei hohen geschwindigkeiten ziehen halt wieder Benziner besser durch.
Aber du kannst mir nicht sagen, wenn ein R32 gegen einen 190PS PD startet. Das der R32 davon fährt. (Beide haben den gleichen Antrieb)
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Alt 06.12.2005, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
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es gibt keinen Golf 4 190 PS Pumpe Düse von daher....welche Basis war der Motor ursprünglich?

Ich schreib keine Romane ....

Ja beiden haben den gleichen Allradantrieb, haben aber unterschiedliche Getriebe & Übersetzungen und unterschiedlich viel PS und vor allem haben grundverschiedene Motoren

Doch werd ich sagen denn der R32 hat 5x Ps mehr, die Leistung und das Drehmoment liegen länger an und die Übersetzung stimmt.

Deine dürfte zu kurz sein, das ist der mist wenn man nen TDi bisschen aufdreht er läuft oft selbst im höchsten Gang in den Begrenzer weil sie eben zu kurz übersetzt sind für mehr Leistung.

Drehmoment ist nicht alles, nimm als vergleich meinen, in Serie hat er ca 130 NM weniger als der 130PS PD trotzdem ist meiner fast eine Sekunde schneller auf 100. Ok etwas weniger Gewicht. Aufgemotzt mit gleich viel PS aber 180 NM mehr (doppelte Drehmoment als meiner wenn er Serie wäre) trotzdem fast gleiche Leistung auf 100 und gleiche Vmax.

Auch wenn nen 204 PS V(r)6 4 Motion wäre, er hat gegen den R32 keine Chance.

Schreib deine Vermutung in jedem Forum mit Ahnung jeder wird dir sagen das der 190 PS PD keine Chance hat.

SDI
 

Alt 06.12.2005, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Um eventuelle weitere Meinungsverschiedenheiten aus dem weg zugehen, wird dieser Thread jetzt geschlossen.



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