Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2012, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard Kotflügel - Kanten im ausgebauten Zustand anlegen

Moin!

Ich habe zwo neue Kotflügel hier rumliegen! Bevor ich die lackieren lasse und anbaue, will ich noch Kanten anlegen. Kann der Lackierer das auch bördeln wenn ich ihm die Teile nackt hingebe?

Will die ungern extra nochmal anbauen etc.

Danke


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI80
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 GTI
Ort: Essen
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

wenn ers kann ja. muss die halt iwo festmachen óder so
GTI80 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Der Lacker lackt und bördelt nix. Musste schon selbst machen, aber fragen kannste ja trotzdem mal ganz dumm
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Müsste er eig. hinkriegen...

Hab ich auch gemacht mit meinen...

Kleine Decke auf den boden, Kotflügel mit der Lackseite nach unten und mit nem hamer und nen stück holz...

Alles machbar...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Selbstkloppen kann man natürlich auch, aber zuviel gekloppt ist dann immer ärgerlich. Bei den nackten Kotflügeln die Kante abflexen, versiegeln und hoffen, daß das nicht vorzeitig rostet.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...dann ist aber jegliche Stabilität raus aus der Kante.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 04:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht doch im abgebauten Zustand Super, nimmst dir nen Kunstoffhammer, was flaches zum Gegenhalten und dann hauste langsam und gleichmäßig die Kante um
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI80
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 GTI
Ort: Essen
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...dann ist aber jegliche Stabilität raus aus der Kante.
genau so siehts aus...
iwie seh ich das mit dem abflexen als pfusch an. ist doch völlig unnötig.
hammer und ausbeuleisen reichen. langsam und schritt für schritt umlegen. danach versiegeln, beim umlegen können sich an der kante im lack haarrisse bilden --> rostgefahr. auch wenn man es warm macht. evtl die kanten abschleifen wenn die kotis eh gelackt werden.
GTI80 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Wenn die kannte halb rum ist schön sikaflex reinspritzen und dann flach anlegen, den Rest dann komplett über die Kante verteilen und rost ist kein Thema...

Vorm anlegen die haltlaschen für die Radhausschale abflexen, sonst wird die Kante krumm
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von abtvs4
 
Registriert seit: 18.02.2010
golf 4 abt gti, golf 7 gti
Ort: zwickau
Verbrauch: kraft kommt von kraftstoff..viel kraft braucht viel kraftstoff
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die haltenasen für die radhausschale kannst dran lassen musst nur bissl nachbiegen....wie willst das ding denn dann wieder fest bekomm
abtvs4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Meine war mit Silikon fest...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von abtvs4
 
Registriert seit: 18.02.2010
golf 4 abt gti, golf 7 gti
Ort: zwickau
Verbrauch: kraft kommt von kraftstoff..viel kraft braucht viel kraftstoff
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Meine war mit Silikon fest...
is aber a net de feine englische art
abtvs4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von abtvs4 Beitrag anzeigen
is aber a net de feine englische art
Beim komplett anlegen wird aber die Kante wellig, wenn der Halter drin bleibt. Den Fehler hab ich bei meinem alten Golf gemacht
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Vielen Dank Friends... ich frag mal im Karo-Betrieb nach. Nachdem ich mich damals beim Golf schon bissel doof angestellt habe (aber da wars ja Wurscht..) würde ich das gern ordentlich machen lassen und bevor das Teil lackiert wird.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...dann ist aber jegliche Stabilität raus aus der Kante.
Natürlich nicht die ganze Kante, ein bissl sollte noch stehenbleiben. Beim Bördeln selber besteht die Gefahr, dass der Lack reißen könnte oder die Kante wellig wird. Ausserdem sollte man den Lack vorher erwärmen.
Für 15€ kann man sich auch sowas leihen:



Ansonsten die Kante einschneiden



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg boerdel.jpg (49,5 KB, 104x aufgerufen)
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Also ich würde die Teile definitiv anbauen, wenn du PECH hast verzieht sich alles.
Und dann würde ich das auch mit der Bördelmaschinska machen
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Achja? xD

Habs trotzdem gemacht, mitm Gummihammer, nix verzogen etc:

Ging im ausgabauten Zustand wesentlich besser als gedacht.

Zuerst mal die Halter der Radhausschalen wech:



Dann wurde losgedengelt, natürlich unter ständiger Hitzezufuhr:



Dann war die Kante zur Hälfte umgelegt:



Nun ne schöne Bahn Sika reinrotzen für die Versieglung:



Dann komplett umgedroschen den Mist und so sieht das Endergebnis aus:





Von außen noch hui und von innen viel hui-er


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tec - One Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 24.02.2012 22:33
4 Golfer Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 10.10.2011 23:10
TimAnyd User helfen User 0 07.03.2011 10:25
fyre Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 17.12.2010 15:27
Golffreak_88 Carstyling 5 01.05.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben