Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2012, 10:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pdella
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mein "neuer" Golf braucht ein bisschen Hilfe :)

Hallo Freunde des Golf!

Ich habe gerade einen 100 Zeiler hier ausversehen gelöscht und bin gerade etwas genervt, daher fasse ich das Prosa auf Fakten zusammen

Also ich hab seit neustem einen Golf 4 Special 1.9TDI und möchte ca. drei Sachen verbessern.

Sound, Fahrwerk und Geräusche.

Ich bin kein Freak oder so, alles soll dezent aussehen.
Ich habe auch schon einiges vorweg hier gelesen und gelernt. Möchte einige Dinge davon gerne bestätigt oder korrigiert bekommen, sollte ich etwas falsch verstanden haben.

Daher benötige ich Hilfe beim ersten Schritt, das sind die Geräusche.

Der Motor ist ab 140kmh unerträglich laut, man muss ich quasi anschreien wenn man sich unterhalten möchte. Ist das normal? Kann man die Fahrgastzelle irgendwie besser isolieren?
Des Weiteren schließt die Fahrertür nicht leicht, springt manchmal etwas zurück. Ich muss die Tür dann schon zuknallen, damit sie richtig schließt. Außerdem Pfeift es ab ca 100kmh durch die Fahrertür. Ist das ein bekanntes Problem, das man leicht lösen kann oder bedarf es einer Werkstatt?

Dann zum Sound. Ich habe ein einfaches BP ESSEN MP35 verbaut mit original LS. Ich informierte mich bereits über vernünftige LS, man riet hier ja zu Etons. Welche denn genau (ca. 100-150€)? Kein SUB (Platz) möchte ich einbauen. Fragen: Reicht das Blaupunkt radio die Etons zu befeuern oder wäre eine kleine 2-Kanal Endstufe 100%ig nötig? Was bringt das Alubutyl? Ist das vllt auch für die Geräuschdämmung von außen hilfreich? Hinten scheinen keine LS vorhanden zu sein, stimmt das beim SPECIAL 2002? Oder steuert das Radio die nur nicht an? Gibt es bessere als ETONs für das Geld (Stereo)?

Als letztes dann das Fahrverhalten. Die Dame schaukelt wie ne Oma, ist doch aber erst 10 Jahre alt! Ist das normal? Also reichen neue Federn um das Eintauchen beim Bremsen und das Aufsteigen der Front beim Beschleunigen einzugrenzen? Oder muss man auch die Dämpfer wechseln? Die Tieferlegung soll wirklich nur Dezent sein. So 3 cm vllt? Ich hörte nur das Wechseln der Federn hat oft einen enttäuschenden Effekt. Stimmt das?

Das letzte wäre der Allgemeinzustand. Was könnt ihr zum aufbereiten des Lacks empfehlen? Irgendein spezielles Mittel, das ihr kennt?

Ich habe, wie gesagt bereits einige Infos hier gelesen, habe aber auch gemerkt das sich oft widersprochen wird in den verschiedenen Themen. Daher Habe ich meine Fragen einfach mal zusammengefasst.

Achso eins noch. Woher kommen diese schicken Frontscheinwerfer, die "Jubi" genannt werden? Die sehen wirklich gut aus! Noch ne Frage: Kennt wer nen guten und preiswerten Scheibentöner in Mecklenburg oder Berlin? Was kostet sowas?

Und um vernünftige Räder kümmere ich mich natürlich auch noch. Ein vernünftiges Doppeldin Navi/Radio ist noch kein Thema. Später vllt.

Bitte entschuldigt den direkten Ton, alles nochmal zu schreiben wie vorher dauert einfach zu lange.

Ich hoffe ein paar von euch können mir unter die Arme greifen.

Achso: Ich möchte nicht allzuviel Geld in das Auto stecken. Alles was ich gebraucht kriegen kann und was ihr gebraucht empfehlen könnt wird auch gebraucht gekauft. Nur was neu gekauft werden MUSS um das Ziel zu erreichen wird auch neu gekauft. Bin da ganz nüchtern


Vielen Dank fürs lesen und für die Hilfe vorab.

MfG Paule


Pdella ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pdella
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm Merke schon, das ist alles etwas zu allgemein gefasst was...

Ich bin auch in vielen Dingen schon schlauer als letzte Woche noch, aber das mit den Geräuschen, Motor und Fahrtwind, das habe ich noch nicht rausbekommen.

Irgendwelche Hilfen, Ideen oder Erfahrungen?

Grüße aus Berlin Ciddey

Paul
Pdella ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Lars
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Branschweig
BS-.....-55
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wegen den Motorgeräuschen stellt sich die Frage, ist der Motor zu laut, oder fehlt irgendwo Isolierung! In Kopf springt mir da sofort die Motordämmmatte.
V5_Lars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Lars
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Branschweig
BS-.....-55
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

2 oder 4 Türer?
V5_Lars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pdella
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, ist ein 4 Türer.

Die Motormatte ist intakt


Pdella ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LegendHunter Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 21.10.2011 13:41
Golf4CabrioFahrer Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 26.08.2009 18:02
johosodo Golf4 1 18.01.2008 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben