Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2007, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rote Strahler an der Heckstossi ?!?

Moin ,

habe jetzt neue Rüllis von inPro...laut §53 Abs. 4 StVZO müssen Rückstrahler an die Heckstossi montiert werden weil in den Leuchten keiner verbaut ist ....Das séhe natürlich aus

Wollte mal erfahrungen hören ob die Firma Grün/Weiß sich daran interesiert ??

Gruß Olli


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mulle1234
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm,
also fahr doch erstmal damit und wenn die was von Dir wollen melden die dich bei Dir schon.
Haste eben vergessen oder wurden nicht mitgeliefert fertig.
Man kann ja nicht alles wissen oder. ?!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von mulle1234
hm,
also fahr doch erstmal damit und wenn die was von Dir wollen melden die dich bei Dir schon.
Haste eben vergessen oder wurden nicht mitgeliefert fertig.
Man kann ja nicht alles wissen oder. ?!?

Joa vom Prinzip hast du recht aber du weißt doch : Nichtwissen schützt vor Strafe nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab die auch von im.pro. Warum sollen da solche dinger dran? Also meine haben reflektoren drin. Also mich haben sie auch schon oft angehalten aber nix gesagt dazu.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

ich hab auch welche von in pro drin und in der ABE steht deutlich das man extra rückstrahler anbringen muss!

Hab mich letztens auchma mitn TÜV menschen unterhalten und der meinte es müssen 5 zahlen neben dem E prüf zeichen stehen damit man keine ABE brauch für die Rückleuchten

Bei meinen Inpro Rückleuchten stehn nur 4 drauf d.h. fehlen die besagten Rückstrahler da die vom TÜV nicht angesehen wurden die in der Rückleuchte verbaut sind! ...

scho ne scheiß sache aber ich hab sowieso vor mir in meinem sommer urlaub die Touran Rückstrahler in meine Lippe ein zu baun!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wenn du die zusätzlich nötigen Rückstrahler nicht anbringst, führt das zum Erlöschen der BE!!!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

richtig ! genau so ist es aber das lustige ist das es die Rückleuchten die ich atm drin hab nochmal gibt nur nit von in pro sehen meines wissen 100% genauso aus und die brauchen die teile nicht

ich fahr zur zeit auch nur mit einem Rückstrahler rum ^^ einer hat den geist aufgegeben und hat sich in 2 teile zerlegt
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Grünen halten dich an wenn du ohne fährst ist mir auch schon passiert!
ich hab die immer im Handschuhfach liegen wenn die mich anhalten sag ich immer das die beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger abgegangen sind.
wenn ich Tüv hab kleb ich die dran, danach mach ich die auch wieder ab.
in den meisten fällen interessiert es die grünen gar nicht weil da viel zu viele ohne Reflektoren fahren.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

jop !

ist auch ne möglichkeit

hab selbst meinen zerbrochenen immer dabei...
aber beim hochdruckreiniger fallen die wirklich schnell ab wenn man die nit mit richtigem kleber befestigt xD
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

andere Möglichkeit:

du holst die 4 Magnetplatten ... am besten schwaru bzw. in Wagenfarbe halt. Die eine Hälfte klebst du aufs auto ... und die ander auf die Strahler ... und wenn du halt unterwegs bist, kannst du die dran pappen und alles ist i. O.

und auf Messen und Treffen wieder runter nehmen und es fällt kaum Jemanden auf!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jungs fahren ohne diese Dinger kann euch nen Punkt in Flensburg bringen!!!

Aber ich hab se auch nich dran ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab diese rüllis



muss ich bei denen auch so reflektoren anbringen und eine ABE mitführen? hab beides nicht. woher bekommte ich so eine ABE und wie sehen solche reflektoren aus ( ggf. bild )
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard



die roten strahler da unten sehen scheiße aus

ob du die brauchst weiß ich nicht denke aber eher nit
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab gerade meine leuchten mit blitz fotografiert, hab keine reflektoren muss ich wohl solche klebedinger kaufen und sagen, dass die beim waschen abgegangen sind^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab die oben abgebildeten rückleuchten von in.pro. hab keine abe dazu bekommen da ja prüfzeichen drauf ist, tja werd das wohl auch so machen mit den handschuhfach. doch die haben mich schon so oft angehlten und haben nie was gesagt, zum glück!!
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

ich hab die ABE auch in nem anderen ordner ^^ hol ich nur raus wenn sie fragen hab die teile zurzeit auch wieder abgemacht!
da es die rüllis ja auch ohne ABE von ner anderen firma gibt... naja wenn se mich anhalten hab ich ja alles dabei rück nur nicht alles beim ersten mal fragen raus ^^

aber die Rüllis müssen eh weg die sehen so scheiße aus ^^
naja mal schaun wann das geld stimmt für neue... vllt find ich nen pacific fahrer der seine loswerden will und meine haben will ^^


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nismo20002000 Carstyling 4 27.02.2009 07:46
maxd Carstyling 24 21.12.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben