Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2012, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage ABE für Rückleuchten ?

Hallo..hab mir vor kurzem einen Golf 4 BJ 1998 gekauft.
Jetzt muss ich bald mit dem zum TÜV und mir machen die Rückleuchten ein wenig Sorgen.. der Vorbesitzer hatte die selbst eingebaut und nun finde ich auch im Internet keine ABE dafür, weil mir gesagt wurde, ich sollt mal im Internet schauen. Ich habe echt verdammt wenig Ahnung von Autos, also bin ich auf ein bisschen Hilfe angewiesen..
Auf den Rückleuchten steht : ESDEPO 01 -441- 1935L-R
Wenn ich jetzt vollkommenen Schwachsinn erzähle, dann dürft ihr euch nciht wundern. Also ob die ein E-Prüfzeichen oder sowas haben weiß ich auch nciht, da steht ein E hinten drauf, ob das nun aber das richtige ist, kann ich nciht sagen.

Ein weiteres Problem sind die scheinbar zu großen Reifen, in den papieren steht 14 Zoll, drauf habe ich aber 15 Zoll auf VW- Felgen. Mir wurde gesagt, dass das wohl niemanden auffallen würde, nur da bin ich mir nciht so sicher.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Falls ich das jetzt an die komplett falsche Stelle geschrieben hab, tut es mir sehr leid, wusste nciht genau wo das hingehört
Liebe Grüße, Janine.



Geändert von Janine (04.06.2012 um 14:27 Uhr)
Janine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Wenn da ein eingekreistes "E" mit ner Zahl steht, brauchste keine ABE
Wenns aber komplett dunkle sein sollten, wie z.bsp. die einen von Hella, kann es sein, das der TÜVer noch Zusatzreflektoren am Heck sehen will!

Über die Reifen brauchste dir auch keine Gedanken zu machen. Im Schein steht immer nur die kleinste Größe drin, welche du fahren darfst. Der Golf wurde aber auch mit 15" ausgeliefert und somit sollte das keine Probleme geben Die Größe müsste dann 195/65 sein...
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag:
Janine (04.06.2012)
Alt 04.06.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Fahrbar sind
175 / 80 R 14
195 / 65 R 15
Somit dürfte dein "Reifenproblem" kein Problem sein
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu +FantasyGirl+ für den nützlichen Beitrag:
Janine (04.06.2012)
Alt 04.06.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja also es ist ein eingekreistes E mit ner 4, soweit ich das jetzt im Kopf habe... werde aber gleich nochmal vorsichtshalber gucken.
Vielen Dank für die schnell Hilfe , werde auch gleich nochmal schauen, wie groß die Reifen sind.
Janine ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hay janine kann es sein das wir die gleichen rückleuchten haben ? Wenn ja dann mach mir keine sorgen aber wäre schön wenn du ein bild von den rückleuchten hochladen könntest dann könnten wir dir auch was genaueres sagen mit freundlichen grüße der racer ;-)
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kann sein, die Rückleuchten haben so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ja schon ziemlich viele.
Ich werde nachher mal ein Foto machen, lad es dann so gegen Abend hoch.
War gestern auch bei der Dekra, da gabs keine Probleme, die haben die Rückleuchten allerdings auch nicht weiter beachtet.
Janine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soo ich habe meine Faulheit überwunden und ein Foto gemacht...
Ich hoffe ihr könnt da jetzt was erkennen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05062012142.jpg (99,3 KB, 22x aufgerufen)
Janine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Du hast jetzt deine TÜV-Plakette bekommen oder?


Sind übrigens die Hella Celis, ausser es gibt sie noch von anderen Herstellern
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Es gibt die noch mit led technik und oben in smoky grau wie bei mir und die sind halt von depo und damit durftest du keine probleme haben wurde auch schon öfter damit angehalten und die haben nix gesagt außer das die halt hell sind durch die leds und ansonsten haben die nix bemängelt. und ich hab auch keine abe dafür und die wollten die auch nicht haben und tüv gabs bei einen bekannten von mir mit den gleichen rückleuchten auch und zwar ohne meckern ;-) also das wird schon zerbrich dir nicht dein kopf :-)
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Theorethisch ja, muss aber eigl. erst im August zum TÜV, wollte jetzt einfach nur mal wissen ob das Auto in Ordnung ist, da ich ja wie gesagt keine Ahnung davon habe und ich den erst vor kurzem gekauft hab ( Privat, kein Händler ). War zwar schonmal in einer Werkstatt mit dem, aber die haben mir nur Mist erzählt, wahrscheinlcih um Geld zu scheffeln. Ich sollte den Zahnriemen wechseln, der grade 100 km gelaufen ist und solche Scherze. Da dacht ich mir, dass man beim Tüv wohl ne bessere Einschätzung bekommt, vor allem war das ganze auch noch kostenlos und nicht wie in der Werkstatt schweineteuer. Naja ich hab jetzt ne vernünftige Werkstatt gefunden..
Also die Plakette hätte er locker bekommen Das einzige was bemengelt wurde ist die Bremsflüssigkeit, die wohl zu alt ist, aber das ist ja ncihts gravierendes.
Janine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heißt wasser anziehend. ist wasser in der bremsflüssigkeit gelöst, verschlechtert sich die bremswirkung und es kommt zu einer verzögerung ... würde das nicht als so harmlos abtun. Bremsflüssigkeit gehört eigentlich alle 2 Jahre gewechselt!
Und beim Zahnriemen musst du mal im Bordbuch bzw Serviceplan nachgucken, ab wie vielen km der gewechselt werden sollte. Meiner darf zB keine 100 tausend km laufen o_O ein weiterer Faktor ist auch das Alter des Zahnriemens, der einen Wechsel in Betracht zöge ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Reflektoren müsstest vllt noch ranmachen - aber selbst, wenn keine dran sind, wird das nur als geringer mangel geführt und du bekommst deine plakette trotzdem. In deinen Celis-Rückleuchten sind nämlich keine Reflektoren drin, was das Erkennen deines abgestellten autos bei nacht erschwert
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht unerwähnt lassen, dass die reflektoren auch in bestimmter höhe und in bestimmten abstand zur fahrzeugaußenseite angebracht werden müssen ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Janine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Janine
 
Registriert seit: 28.05.2012
VW Golf 4
Ort: Leinefelde
EIC
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nicht 100.000 Kilometer sondern einfach nur 100 Killometer, den haben die Leute direkt am Tag, wo ich den abgeholt hab, einbauen lassen. Deshalb finde ich das schwachsinnig.
Und die Bremsflüssigkeit wird heute noch gewechselt Deshalb tue ich das als "harmlos" ab, die werkstatt ist gleich hier um die Ecke, bis dahin werd ich wohl noch kommen Ich hab auch bei einem fast 14 Jahre alten Auto mit mehr gerechnet, als nur alter Bremsflüssigkeit, deshalb war das vllt. bissl falsch formuliert von mir
Aber das mit den reflektoren ist mir neu der Typ beim Tüv hat gestern auch ncihts derartiges erwähnt..


Janine ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abe, reifen, rückleuchten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trainman Golf4 2 20.05.2012 14:02
schoenerherr Biete 1 12.05.2011 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben