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Alt 09.02.2013, 18:16
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flotchi
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Standard Blow off Ventil

moin,

hab mir nen agu 1.8t geholt...
an sich einfach eine geile karre, okay mein exemplar ist etwas verbastelt. also es gibt noch ne menge zu tun.
was mich allerdings am meisten stört ist das nervige blow off...
er meinte ich kann das einfach rausnehmen. 2 leitungen ab, in einander stecken und gut ist ...
vertrau dem aber gerade nicht so ...

wär also super wenn mir da jmd mal sagen könnte wohin mit was ...


flotchi ist offline  

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Alt 09.02.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube ich nicht....du musst ja wieder ein blow off dazwischen machen..aber das originale von vw was geschlossen ist. Das macht dann keine geräusche mehr.

Geändert von justforfuncj (05.03.2013 um 22:10 Uhr)
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Alt 09.02.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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.

Geändert von justforfuncj (05.03.2013 um 22:09 Uhr)
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Alt 09.02.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das sog. blowoff Ventil dient bei Turbomotoren dazu einen gleichmäßigen Druckaufbau zu gewährleisten und das sog. "Turboloch" zu umgehen ...

und wenn du deins jetzt raus machst kann es zu beschädigungen kommen...

und deswegen brauchst du (wenn du es wieder leise haben willst) ein originales wieder was du anstelle einbaust.
MkMarv ist offline  

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Alt 09.02.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
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ja also das original sollte vorhanden sein wenn man das "neue teil" raus wirft. soweit bin ich auch schon.
na ganz ehrlich find ich es gaaaar nicht so übertrieben. mich nervt nur das ewige angegebe mit dem teil. dazu kommt anscheinend noch das es verboten ist weil es ölhaltige luft ablässt. ist es eignt wenn es zischt ein sogenanntes offenes ventil?
flotchi ist offline  

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Alt 09.02.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flotchi Beitrag anzeigen
. ist es eignt wenn es zischt ein sogenanntes offenes ventil?
Meistens schon.Gibt aber auch welche,z.B. von Forge,die kannst du offen oder geschlossen fahren.Lässt sich einstellen.
Tiefstapler ist offline  

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Alt 10.02.2013, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flotchi Beitrag anzeigen
dazu kommt anscheinend noch das es verboten ist weil es ölhaltige luft ablässt. ist es eignt wenn es zischt ein sogenanntes offenes ventil?
Richtig ist verboten, weil es halt diese Ölnebel/dämpfe ungefiltert ect. ausstost

und ja ist ein "Offenes" Ventil und ka es gibt auch geschlossene die wohl auch zischen können ?

wir können gerne tauschen, du bekommst mein ori. und ich deins
MkMarv ist offline  

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Alt 15.02.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
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update:

Teil ist ausgebaut und ori wieder vorhanden.
Habs mir noch nicht genau angeschaut, werde das evtl heute abend oder morgen machen.
werde es dann wahrscheinlich zum verkauf anbieten mit bildchen usw.
den link kopier ich dann hierein ...
flotchi ist offline  

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Alt 16.02.2013, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von justforfuncj Beitrag anzeigen
Ne das heisst SUV Schubumluftventil das originale. Denke das macht aber das selbe. Ist halt nur geschlossen und führt die überflüssige luft der kurbelwellen entlüftung zurück. Daher auch kein zischen. So siehts aus

[...]

[/url]

Zitat:
Zitat von MkMarv Beitrag anzeigen
das sog. blowoff Ventil dient bei Turbomotoren dazu einen gleichmäßigen Druckaufbau zu gewährleisten und das sog. "Turboloch" zu umgehen ...

[...]
Moin,...

Jungs ganz ehrlich, wenn ihr keinen Plan habt ... schreibt doch besser nichts. Dieses Halb-/Falschwissen, was wieder irgendwer hier jetzt aufschnappt ist doch absolut kontraproduktiv.

@justforfuncj: Überlegst du auch mal was du schreibst? Welchen Sinn würde Ladedruck im Kurbelgehäuse machen Richtig -> KEINEN!

@MkMarv: Und mit dem Druckaufbau hat das SUV auch nichts zu tun.

Gibt einen guteh Threat dazu:

http://www.golf4.de/motortuning/6301...beim-1-8t.html


Greetz
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
basti0087 (16.02.2013), ichbinz (16.02.2013), jo-k-er (16.02.2013), mk4jan (16.02.2013)
Alt 02.04.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin heut nen serienmäßigen 1,8T Probe gefahren. Wenn man beim Beschleunigen mit Teillast den Fuß lupft macht es so ein Nachdreh/Puste Geräusch. Das darf er also, ja?

Sorry ich bin Newbe!
Niejoe ist offline  

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Alt 02.04.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kefke
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kommt von der Luft die in den Luftfilterkasten zurück gedrückt wird (wenn originales SUV verbaut)
kefke ist offline  

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Alt 02.04.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ah danke - habe ich gerade im SUPER Link oben gelesen!! Danke


Niejoe ist offline  

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