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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2010 Golf IV Variant Ort: Baden Württemberg X - XX XXXX Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Also einmal hallo zu meinem Problem Ich hab nun dieses Fahrzeug Golf 4 Variant Zulassung 15.11.1999 Motorkennbuchstabe = AQY 2.0 Liter 85KW/115PS Automatikgetriebe Mein Fahrzeug hat kein Tempomat und hat kein e-Gas habe mich sehr viel informieren lassen was nötig ist um es nachrüsten zu können Nun Verbaute Teile ohne GRA Motorsteuergerät = 06A 906 018 FP Drosselklappe = 06A 133 066 H besorgt habe ich mir Motorsteuergerät = 06A 906 018 FQ Drosselklappe = 06A 133 066 E Lenkstockschalter = 8L0 953 513 J (01c schwarz) wie ihr seht ist noch nichts davon eingebaut daher möchte alles in einem durchziehen. Wegfahrspeere macht der ![]() ich müsste Kabel bis Steckerbelegung unterm Wischergestänge ziehen das ist mir klar und weiter? ich brauche Hilfe wo ich was verlegen muss das Fahrzeug hatte wenn man sich anschaut vom werk aus Tempomat und müsste Frei geschaltet sein ich müsste lediglich meine Wegfahrsperre anpassen. http://theresias.com/tutorials/1j_gra.htm die war sehr hilfreich aber beim Kabelbaum hörst auf... Wohne Stuttgart wer hat mein Fahrzeug und Tempomat zum vergleichen währ nicht umsonst Mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Tempomat nachgerüstet nun schreib ich alle teile auf die ich besorgt habe Motorsteuergerät = 1x 06A 906 018 FQ Drosselklappe = 1x 06A 133 066 E Lenkstockschalter = 1x 8L0 953 513 J 01c Bremslichtschalter 4 Polig = 1x 1C0 945 511 A RDW Flachkontakt 1x 1J0 972 704 Flachkontakt 1x 1J0 972 980 Kabel mit Stecker für GRA Stecker 3x 000 979 018 EA Kabel mit Stecker für Bremslichtstecker 2x 000 979 133 EA Kabel mit Stecker für MSG 3x 000 979 131 E Kabeldichtungen am MSG 6x 357 972 740 D Drosselklappenstecker für Neue DK 1x 1J0 973 714 G kauft euch dann noch so Schrumpfschläuche und lötet lieber die kabeln ist besser als Quetschverbinder ich muss das noch durchführen meine Kabeln sind nur zusammengedreht wegen testen Lange Kabeln zwischen den Steckern hatte ich reichlich im Keller liegen also solltet ihr euch so paar Meter kabeln auch besorgen damit ihr die getrennten Kabel Rep. Sätze verbinden könnt neuer Erfahrungswert, habe nun denn GRA-Schalter mit der Wippe gekauft und eingebaut Steckplätze sind identisch und kann euch nur empfehlen den neuen zu holen dieser Schieber ist ja der letzte ....... die Nummer heißt 1J0 953 513 01C, den mit Schieber Funktion gebe ich wieder zurück muss nur 8euro Bearbeitungsrückgabegebühr zahlen verlangt VW meinten die, evtl. könnt Ir diesen Schalter mit Kabelbaum also Nachrüstsatz kaufen, habt weniger Arbeit und evtl. Spart ihr auch Geld denn einzeln kostet diese Kab****tz auch nicht grad wenig Geändert von Turanboy (21.03.2011 um 03:31 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Turanboy für den nützlichen Beitrag: | Nemo69 (23.07.2012) |
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Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe brauchst du den Kupplungspedalschalter nicht. Hier ist di Belegung der alten und neuen Drosselklappe. Die Zahlen bedeuten die jeweiligen Pins der Steuergeräte. |
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wenn ich nun meine teile einbaue funktioniert mein wagene rst nach dem ich die belegungen tausche? oder nur für tempomat funktion nutzen zu können | |
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also nur umpinen kein kabel von DK zu MSG ziehn und ich hab denn 2poligen bremslichtschalter drin dann muss ich wohl 4 poligen holen wo muss ich die 2 anderen neuen kabeln hinziehen? |
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Ein zusätzliches Kabel brauchst du nicht ziehen. Belegung Bremsschalter: Pin1: zu Sicherung 13 Pin2: zu Sicherung 5 Pin3: an Pin 48 vom Msg Pin4: zu den Bremsleuchten (schon vorhanden) + an Pin 47 vom Msg |
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also wenn ich die alte Codierung auslese und danach das neue MSG einbaue sollte bevor ich nun es codiere schon zwischen DK und MSG die Kabeln umgepolt sein oder ist das nur wichtig für denn Motorlauf, nicht das ich da was kaputt mache mit falsche spannung also für mich ist erstmal wichtig das ich dieses MSG reinbekomme und mit der euen DK das Fahrzeug läuft denn rest kann ich mir zeit lassen da das auto gebraucht wird jedentag Geändert von Turanboy (15.09.2010 um 03:22 Uhr) |
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| ![]() also der 2 polige ist grad wie angeschlossen einmal bremslicht und das andere an welche sicherung schon vorhanden?
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also ich hol mir ja diesen Lenkstockschalter 8L0 953 513 j01c ich brauch ja noch die Stecker um kabeln dran zu bekommen oder ist da schon ein Stecker und Kabel dabei das was ich nehmen kann für Anschluss?
Geändert von Turanboy (15.09.2010 um 17:44 Uhr) |
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Ich hab das mal etwas erweitert. Du brauchst nur die Drosselklappe umpinnen. Ich würde aber auch auf jeden Fall die DK zuerst verkabeln und dann die weiteren Schritte machen. Guck mal hier: Da kannst du noch ein paar Euro sparen, wenn du den Hebel vom Skoda kaufst. Hab ich beim Golf meiner Frau auch genommen. Passt genau. Dann mußt du bloß mit dem Kabelbaum gucken. Oder du baust dir den dann selber. Ich find 25,-€ für die drei Kabel ganz schön teuer. |
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cool danke für soviel zeit die du investierst hast du die Teilenummer von Skoda teil ich brauch halt die Stecker dazu einmal für denn Bremslichtschalter und für denn Lenkstockschalter damit ich die kabeln anklemmen kann |
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| ![]() Ich Trottel, eigentlich sollte hinter "Guck mal hier" der Link folgen. Ich werd langsam alt! Jetzt aber: Tempomat - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) - Lenkstockschalter Stecker für Bremslichtschalter: 1J0972704 Stecker für GRA-Hebel: 8L0972980 |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.09.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hi ich werde meinem 4er diese Stahlfelgen verpassen...ich habe schon fast alles besorgt, weißwandringe, Zierringe und Radmuttern..nun brauche ich eure Hilfe. Weiß jemand wo ich diese Chromnabenkappen bekommen kann? 1000 dank |
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hier gehts um Tempomat du muss einen eigenes thema öffnen wenn du hilfe bruachst da melden sich dann die sich auskennen Geändert von Turanboy (16.09.2010 um 05:04 Uhr) | |
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kannst du mir auch noch so eine liste für denn lenkstockschalter machen welches kabel ich an MSG anschliesse muss vom lenkstockschalter | |
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