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Alt 19.08.2012, 19:15
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Golfi NK 670
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Ausrufezeichen 1.6 16V umbauen auf 6Gang.Blos welches Getriebe?

Hi
Ich würde gerne unseren 1.6 16V Golf auf 6 Gang umbauen, aber ich weis noch nicht genau welches getriebe ich dafür nehmen kann?!
Würde das aus dem 1.9TDI passen?
Bräuchte schnell info da noch heute abend eins in Ebay ausläuft!


Golfi NK 670 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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TDI..klar...damit kannst dann nichtmal anfahren weil das so lang übersetzt is

Wozu n längeres GEtriebe am AZD?

Schaffts doch so nur bergab den 5ten in Begrenzer zu bringen.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchste aber noch die große 240er Kupplung, 6-Gang Schaltbox, Getriebelager, Anlasser, Antriebswellen, wenn Du es richtig machen willst. Also nur mal eben 5-Gang Getriebe raus und 6-Gang rein ist nicht!
golf44 ist offline  

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Golfi NK 670 (26.08.2012)
Alt 19.08.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir das Getriebe vom 1.6er zu kurz ist, dann bau lieber auf ein 5-Gang Getriebe vom 1,8t z.B. um... das ist länger übersetzt und da hast den ganzen Aufwand nicht...

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das man damit toll fahren kann...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 26.08.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfi NK 670
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Meint ihr echt das bereits der 1te Gang so lang übersätzt ist das es probleme gäbe beim anfahren? Ich hätte ein FMH Getriebe an der Hand.
Golfi NK 670 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dieselgetriebe sind viel zu lang für nen Benziner! Die sind so ausgelegt, dass man Geschwindigkeitsmäßig ähnlich wie mit nem Benziner unterwegs ist, nur das der Diesel 2000Upm macht! Damit wirst du nicht glücklich, weil du damit wahrscheinlich am Berg wirklich kaum noch anfahren kannst.
Finiss ist offline  

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Golfi NK 670 (26.08.2012)
Alt 26.08.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfi NK 670
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ok.mist!dann muss ich ein anderes suchen!brauchen ein neues da unseres bereits anfängt zu rauschen.
Golfi NK 670 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Hol dir eins vom 1.8T. Das ist obenraus bissl länger aber man kann auch mit wenig Leistung normal damit fahren! Damit kommt dein 1.6er locker zurecht. Spart dir auch einiges an Umbaustress und vor allem ne Menge Kohle!
Finiss ist offline  

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Golfi NK 670 (26.08.2012)
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Haben die Getriebe vom 1.8t denn die gleichen Maße wie die vom 1.6er? Dachte immer 1.4er und 1.6er sind gleich groß und alles andere hat größere Kupplung verbaut
L!quid ist offline  

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Alt 01.09.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hat doch keiner behauptet, dass es plug an play passt oder?

Der 1.6er hat ne 220mm Kupplung und der 1,8t ne 228mm....trotzdem ist der Aufwand immernoch geringer als auf das 6Gang umzubauen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.09.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der kupplung ist nichts fest gelegt gibt auch 1,8T mit ner 215 er kupplung ...
plug und play passt sowas aber im allgemeinen nie .

Bei sowas direkt auf 1,8T umbauen ist meistens noch spritsparnder als nen 1,6er
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 18.01.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Bei sowas direkt auf 1,8T umbauen ist meistens noch spritsparnder als nen 1,6er
Echt? Wie kommt das?
cokefreak ist offline  

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Alt 18.01.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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weil man den turbo nicht ständig im begrenzer bewegen muss, damit der mal nach vorne marschiert.


hackhuebi ist offline  

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