naja bei felgen is das ja kein thema. die kann man ja durchaus mal wieder aufziehen. somit sollte es da ja klar sein das sowas zu bleiben hat.
beim fahrwerk macht eine streichung durchaus sinn. den man baut ja heute nicht ein airride ein, morgen ein gewinde und übermorgen wieder 40er federn. aber wiegesagt das macht der
prüfer und NIEMALS die zulassungsstelle.
@xm
dein posting is grundsätzlich nicht so! es ist immernoch ein irrglaube das fahrwerk, felgen und lenkrad zusammen gehöhrt und auch falsch anzunehmen das sowas alles "in verbindung mit" einzutragen ist. es stimmt das eine schon eingetragene felge mit fahrwerk a passt und mit fahrwerk b eben nicht, ABER das entscheidet der
prüfer. und genau aus diesem grund gibts OBEN über den ei tragungen und technischen daten ein feld das aus dem sinn zitiert so heisst: "schon vorhandene und BERÜCKSICHTIGE eintragungen". macht der
prüfer es ganz richtig dann steht da eben "felge xy" drinne.
wiegesagt richtig ist das es ggf zu problemen kommen kann. aber das sollte der
prüfer dann anhand des fahrzeuigscheines raussehen und dich ggf wieder heikmschicken zwecks anderer felgen. wen du darauf anspielst das man zuerst felgen aufzieht, diese eintragen lässt, dann winterreifen montiert um dann das tiege gewinde eintragen zu lassen....hier greift genau der oben genannte abschnitt mit dem "berücksichtigt"....