Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde man hört bei den Vr einen Unterschied zwischen 2Ventil und 4Ventil Köpfen. Beim V5 ist das reizvolle das Unrunde. Einer ballert irgendwie immer der Quere.

*OT on* Hatte heute einen Audi V8 als Liegenbleiber auf Arbeit. Ein Soldat mit bissl viel Tankgeld wahrscheinlich. Jedenfalls ne Komplettanlage drunter und einen Sound das mir nicht nur die Nackenhaare gestanden haben *OT aus*

Widme mich auch gerade meiner Geräuchkulisse, werde es aber um einiges dezenter gestalten als ihr beiden. Baue mir gerade einen Mittelschalldämpfer etwas um und sammle noch die R32 DSG Ansaugung nebenbei. Die dann mit einer Matte mit mehr Durchsatz kombiniert wird. Bin selber auf das Ergebnis gespannt.

So dann vernichten wir soviel Sprit wie möglich um diese klanglichen Ergüsse genießen zu können!


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schön, gesagt!


die dsg ansaugung vom .:R hatte ich auch schon hier leigen, habe dann aber doch den offnene luffi genommen und das dicke dsg rohr bei nem kumpel mit nem leon 1.8T(K04) verbaut...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Turbo dankt es dir und nen deutlichen Unterschied vernommen?
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm, deutlich ist was anderes...rein subjektiv wenn man den genauen vergleich hat, merkt man wohl was...ist halt wie nen "i"-tüpfelchen aufs große ganze!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was bringt denn die .:R Ansaugung? ICh weiß ihr schüttelt bestimmt den Kopf aber würde das klanglich beim 1.6er rausholen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Elle76
Geile Videos, Hammersound. Ihr seit schuld, wenn ich wieder die ganze Nacht von einer neuen Auspuffanlage träume
Und ich von nem Benziner -.-
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Was bringt denn die .:R Ansaugung? ICh weiß ihr schüttelt bestimmt den Kopf aber würde das klanglich beim 1.6er rausholen?
klanglich nix, eher leistungsmäßig, da der kanal durch den die luft angesaugt wird, größer ist (der rüssel zum luftfilterkasten hin) bei nem turbo macht sowas schon sinn...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2007, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mir sagen lassen dass man klanglich etwas gewinnt. Er würde ein wenig dumpfer klingen. Kann aber auch subjektiv gewesen sein.

Achtung wer das wirklich will unbedingt die R32 DSG Ansaugung bestellen, da die vom normalen R genauso wie die vom V5 / V6 ist.

Teilenummern poste ich bei Interesse.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

KAnn ich die reintheoretisch auch auf nem 1.6er einbauen oder muss ich da was beachten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hat der 1.6er nicht einen anderen Flansch am Luftfilterkasten?!

Also ich meine das so gesehen zu haben, dass der ein rechteckiges oder sogar mehreckiges Feld hat, wo die Schrauben liegen. Der V5 hat dagegen nur zwei Schrauben, die sich gegenüber liegen. Also eine Linie bilden.
Also würde der Luftfilterkasten nicht passen.


Wenn das anders ist, dann bitte berichtigen.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine auch das es beim 1.6er alles etwas anders ausschaut...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mich würde das ja schon reizen...
ich ruf mal montag bei vw an vllt haben die ja ne ahnung...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohh, da bin ich mal gespannt was dabei rum kommt

lass uns das mal wissen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von julian_
 
Registriert seit: 28.03.2007
Golf IV 1.4
Ort: Dinslaken
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

julian_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hum.. gib mir nen v5
julian_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nä!
Meinen bekommste schon mal nicht!!!
:O



Ich muss wirklich bald mal ein schönes Sound-Video von der jetzigen Jetex-Anlage machen und hier veröffentlichen. Wenn die schön warmgefahren ist, EINgefahren ist sie ja leider noch lange nicht, dann klingt das schon echt brutal. Nicht so laut wie der Remus ohne dB-Killer, aber dafür legal und mir wird weder schlecht noch bekomme ich tierische Kopfschmerzen. *gg* Das war der "Nachteil" an Remus und V5. Und auf die Bahn konnte man damit auf KEINEN Fall. Von 2.000 bis 4.000U/min war es wie eine Waffe.
Ameisen im Umkreis von 5Km haben bei dem Bass-Druck SOFORT Eier gelegt und Vögel sind aus Bäumen gefallen.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dreyfusmarc Support & Anmeldung 3 05.04.2006 21:01
wazzup-V6 4motion Golf4 7 11.03.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben