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Alt 09.01.2013, 08:43
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Standard Neues Fahrwerk - Was soll noch neu?

Moin!

Habe mir mal gedanken über den Fahrwerkseinbau bei mir gemacht, der jetzt bald ansteht und ein wenig die Boardsuche bemüht. Leider finde ich immer nur Beiträge in denen es darum geht, welches Fahrwerk das beste ist, etc.

Aber nirgends steht etwas zu den Teilen die zusätzlich noch erneuert werden sollten..

Als Gewinde habe ich mir das DTS ausgesucht!

Dazu wollte ich dann die V6 Stabis holen. Brauch ich dann noch neue Koppelstangen? Und was ist mit den Domlagern?

Und was braucht man noch alles so?


KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 09.01.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo

die Teile Liste findest du hier:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Das Fahrwerk bekommst du bei uns:
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html
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Alt 09.01.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, danke!

Fahrwerk wollte ich dann eh über euch bestellen..

Wie schaut's aus beim stabi? Muss der neu sein, oder kann ich den auch gebraucht nehmen, wenn ich alle Lager, etc. Austausche?
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 10.01.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi ist nur ein Stück Metall, übertrieben gesagt. Solange der nicht durch einen Unfall oä. beschädigt ist, würde ich persönlich da auch auf gebrauchte Teile zurückgreifen. Nur eben Stabigummis + Halterung neu.
fyre ist offline  

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Alt 11.01.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann halt ich mal ausschau.. Danke!
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 29.01.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchen Modellen passt denn der stabi noch?

Hab jetzt schon öfter was von TT, Cupra und S3 gelesen, Blick da aber nicht durch..
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 29.01.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Im Prinzip:

S3 / TT / V6 / 1.8 4Motion -> alles was Allrad hat, hat auch den Stabi verbaut der unter den Antriebswellen verläuft.

Ich hab beim Einbau des Fahrwerks...folgendes ersetzt:

Domlager (verstärkt)
Querlenklager (PU Lager)
Hinterachslager (PU Lager)
Koppelstangen (die langen vom V6 verbaut)
Stabi vom Audi TT
Stabilager
und ne handvoll neuer Schrauben

Das ganze zusammen mit nem KW Gewinde in Inox (Edelstahl)

Geändert von VW-Mech (29.01.2013 um 21:16 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.01.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bringen die V6 Koppelstangen eigentlich auch fahrtechnisch einen Vorteil zu den eigentlich verbauten?
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Alt 30.01.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die V6 erfüllen den selben Zweck, was die Anlenkung des Stabi angeht.

Sie liegen halt günstiger als die kurzen, in Verb. mit dem 4M stabi; da die originalen schräg stehen. Dies kann man zwar durch distanzhüsen ausgleichen...aber die V6 Stangen sind die elegantere Lösung - gerade wenn das Fahrwerk die Aufnahmen am Federbein hat.

Fahrdynamisch ändert sich nichts, abgesehen halt von den Schwerpunkt Änderung der aber an der Tieferlegung liegt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.01.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Danke.

Ich hab die Variante mit den Distanzhülsen. Überlege momentan aber, ob ich mir nicht die V6 Koppelstangen holen sollte, da ich mittlerweile ein Gewindefahrwerk mit Aufnahmen für die V6 Koppelstangen verbaut hätte.
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Alt 30.01.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spurstange Beitrag anzeigen
Ok. Danke.

Ich hab die Variante mit den Distanzhülsen. Überlege momentan aber, ob ich mir nicht die V6 Koppelstangen holen sollte, da ich mittlerweile ein Gewindefahrwerk mit Aufnahmen für die V6 Koppelstangen verbaut hätte.
Also du hast n 4M Stabi, n FW mit passender Stabianbindung und fährst noch kurze Stabistangen??

jaganot ist offline  

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Alt 30.01.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, weil ich vorher ein Fahrwerk drin hatte, dass keine Aufnahmen für die V6 Koppelstangen geboten hat.
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Alt 19.02.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was sollte ich hinten beim fahrwerkstausch noch mittauschen? auto hat unter 100K runter.
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Alt 19.02.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
was sollte ich hinten beim fahrwerkstausch noch mittauschen? auto hat unter 100K runter.
Bei unter 100TKm würd ich nur die Anschlagpuffer mitmachen. Der Rest hält ewig wenn alles richtig eingebaut wird...
jaganot ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
Erazer (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut zu wissen, die domlager wären auch recht teuer gewesen
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Alt 19.02.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte beim Fahrwerkseinbau nur die Achslager gelöst damit sie sich verdrehen können beim tieferlegen und hatte die Anschlagpuffer vergessen. 10TKm später wurden die dann beim Tüv bemängelt. Hab jetzt 170TKm runter und davon 40TKm mit Fahrwerk und die hinteren Domlager funzen noch ohne Probleme...

P.S. Soo teuer sind die hinteren Domlager auch nich...

FEBI BILSTEIN 19274 Federbeinstützlager für VW GOLF IV (1J1) preiswert kaufen
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Alt 19.02.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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aber teuer wie ie puffer alleine

und einbau kostet, achvermessung kostet... da kommt dann genug zusammen.

ich hoffe ja das die dämpfer dann nicht gleich wieder trocken laufen


Erazer ist offline  

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