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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 1,8T Ort: SHA Verbrauch: 8,5 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Nee geht mir den Puffern wirklich so. Hab da am Schloß auch nix weggenommen. Die Rastnase musst du nur rausmachen wenn du keine anderen Puffer verbauen magst. Dann liegt die geöffnete Klappe nämlich noch im Schloß und du kannst sie dann rausheben, weil die Nase weg is.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfIVTDI für den nützlichen Beitrag: | Kain88 (09.08.2013) |
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Hast du zufällig die TN und Preise im Kopf? Seh ich doch richtig, wenn ich dann per ZV Heckklappe öffne ( hab nen 3 Tasten Key) springt die auch auf?
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TN leider nicht. Geh einfach zu vw und sag du brauchst die Heckklappenpuffer vom aktuellen Rocco. Preis um die 20 Euro.
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Preis lag bei meinem Händler bei 6,02€ das Stück. Bei AHW gibts die zwar günstiger, aber dafür kommt noch Versand dazu. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kain88 für den nützlichen Beitrag: | RedGTI (19.08.2013) |
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Und hats geklappt? Mit den Puffern springt sie jetzt nur aus dem Schloss, aber geht nicht ganz auf? Welche Dämpfer könnte man nehmen damit sie ganz aufgeht? |
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Aber die Puffer reichen, um das Schloss über den Fanghaken zu heben. Aber die Heckklappe drückt es dazu nicht auf. Angeblich sollen dafür die Gasdruckdämpfer aus dem Skoda Fabia funktionieren. Aber genaueres weiß ich da auch nicht. | |
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ok bleib drann! Muss das bei mir auch noch fertig machen ![]() Ja das von den Skoda Dämpfern habe ich auch schon gehört. |
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Wenn die Heckklappe automatisch komplett aufgehen soll musst du noch Federn am Dämpfer verbauen. Gibt hier einige die das so haben .. z.B. madde87
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Wie ist das denn mit den Scirocco Puffern? Das gibt doch dann nen größeres Spaltmaß von Heckklappe zur Karroserie. Oder habt ihr das dann anders gelöst? Mir würde nämlich schon reichen, wenn die Heckklappe einfach aufspringt, sie muss net mal von alleine komplett öffnen. Denn das mit den Federn, find ich jetzt optisch net so den Bringer. |
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Das Aufdrücken mittels stärkerer Federn belastet auch die Aufnahme der Federn. | |
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Herr .:R | ![]()
Also zum Thema Splatmaß durch die Rocco-Puffer gibt es hier die unterschiedlichsten Erfahrungen. Ich habe keinerlei Probleme, klar sieht man das da was verändert wurde, aber das Spaltmaß ist noch in dem Bereich, dass es okay ist...Also für mich!!! Zu dem Rest kann ich nur sagen: - normale Dämpfer + Federn hier ausm Forum oder - Dämpfer vom Octavia RS II und Federn aus der Industrie Beides mit dem Roccopuffern und alles ist schick, wer das Schloß bearbeiten mag spart sich die Dämpfer... Hier mal ein paar Videos: Version 1: Version 2: Und ja, es ist mein Vari... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag: | ***LC7V*** (26.08.2013) |
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Und wie hast du das gemacht? Hab die heute eingebaut, aber keine Zeit die Elektrik noch umzubauen, aber Spaltmaß war eigentlich Top.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu fagus für den nützlichen Beitrag: | Dort (11.03.2014) |
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