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Alt 13.12.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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ah okay, wie ihr meint ... hoffe ja auch das wir mit den federn weiterkommen


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Alt 13.12.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also mir fehlen nur noch die Federn alles andere liegt schon zuhause
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Alt 13.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den federn brauchen "wir" nicht weiterkommen, da es die schon längst gibt.
Wenn ich anfang januar wieder zuhause bin kümmer ich mich um die federn...bleibt mal alle ganz geschmeidig

@schildi4golf...hast du dir den thread hier eigentlich schonmal komplett durchgelesen und/oder dich mal tiefgreifender mit der materie automatische heckklappenöffnung auseinandergesetzt? Hab mich über 3 monate mit scheiß beschäftigt, nur mal so zur info.
fagus ist offline  

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Alt 13.12.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich sogar 2mal. das das nicht einfach ist kann ich mir schon denken. und ich wollte dich damit auch nicht ansprechen, von wegen: "seh mal zu das die federn fertig werden". ich hab nicht mit "sammelbestellung" geworben, obwohl ich dachte das das ohne weiteres möglich ist in nem forum wo jeder das gleiche interesse hat...
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Alt 15.12.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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hey,
ist das der richtige anschlussplan für das relais??
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Alt 16.12.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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ich hab jetzt mal einen eigenen anschlussplan erstellt, da ich gerne im innenraum noch einen extra taster haben möchte! sollte doch so funktionieren oder??
und muss das ganze nochmal mit ner sicherung abgesichert werden?? wenn ja, wo und welche größe??

ich würd mich über eine antwort freuen...


Hanschi ist offline  

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Alt 18.12.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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gint es ein relais, welches bei Stromrichtung wechsel schaltet?
D.H wenn strom normal impul's gibt schaltet es auf ein Pin, wenn es aber - Strom impul's gibt schaltet es auf anderes Pin?
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Alt 19.12.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde gerne die feder auch bestellen wenns geht und nicht sau teuer ist.
Habe eigentlich alles außer Feder, muss nur noch alles einbauen.
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Alt 19.12.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
ich hab jetzt mal einen eigenen anschlussplan erstellt, da ich gerne im innenraum noch einen extra taster haben möchte! sollte doch so funktionieren oder??
und muss das ganze nochmal mit ner sicherung abgesichert werden?? wenn ja, wo und welche größe??
Ich habe es so gelöst, 5-7,5A Sicherungen sollen ausreichen.
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Alt 19.12.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke an pin 4 (bei älteren modellen pin 13) kommt nur ein masse-signal wenn man lange auf den dritten knopf der ffb drückt?!

oder irre ich mich da jetzt???
Hanschi ist offline  

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Alt 19.12.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
ich denke an pin 4 (bei älteren modellen pin 13) kommt nur ein masse-signal wenn man lange auf den dritten knopf der ffb drückt?!

oder irre ich mich da jetzt???
100% bin ich mir nicht sicher, da ich es noch nicht selber gemessen habe, aber wie ich verstanden habe, kommt ein Plus Signal, wenn man länger auf 3ten Knopf der ffb drückt und Wenn man Pin 2 gegen masse schließt
e133 ist offline  

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Alt 19.12.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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na hast du es denn nun schon so angeschlossen und es funktioniert oder noch nicht??
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Alt 19.12.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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ne, angeschlossen habe ich noch nicht, da mir noch eine Diode fehlt.
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Alt 19.12.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
ne, angeschlossen habe ich noch nicht, da mir noch eine Diode fehlt.
wozu ne Diode?! Ich hab keine genommen und es funzt
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Alt 19.12.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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habe mit ein paar elektriker gesprochen, die ist nur zur sicherheit da
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Alt 19.12.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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weil er sonst nen kurzschluss verursacht mit der schaltung die er da hat! oder jedenfalls würde dann plus in pin4 vom ksg gehen und das will man ja nicht!
Hanschi ist offline  

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Alt 19.12.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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warum einfach, wenn's auch schwer geht

mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckelmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.

bei dieser version wird 12v für den motor geschaltet. man kann aber auch die masse vom motor schalten, dann so anschließen:

- "30" an den motor
- "87" an masse
- "85" und ein anschluss vom motor an sicherung 38 (schließanlage)
- "86" an pin 4 vom ksg

wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.

man man man...wie manche hier den krempel anschliessen woll(t)en war/ist ganz schön gruselig...da hät's bestimmt ein paar ksg entschärft

Geändert von fagus (20.12.2011 um 01:37 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fagus für den nützlichen Beitrag:
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
warum einfach, wenn's auch schwer geht

mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.


wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.

man man man...wie manche hier den krempel anschliessen woll(t)en war/ist ganz schön gruselig...da hät's bestimmt ein paar ksg entschärft
Nochmal als Bild:


Nochmal besten Dank Fagus!

edit: die 12V hab ich mir übrigens vom Radiodauerplus geholt. Da war eh noch'n Anschluss frei
In die 12V-Leitung zum Motor hab ich übrigens meinen Innenraumtaster eingebaut!

Geändert von madde87 (19.12.2011 um 23:22 Uhr)
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Alt 20.12.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Nochmal als Bild:


Nochmal besten Dank Fagus!

edit: die 12V hab ich mir übrigens vom Radiodauerplus geholt. Da war eh noch'n Anschluss frei
In die 12V-Leitung zum Motor hab ich übrigens meinen Innenraumtaster eingebaut!
Danke zu erst.
Ich habe schon richtige Schaltung gehabt, ich habe nur noch nicht nachgemessen, was von Pin 4 kommt, irgendwo im Forum stand dass es ein plus pol an Pin 4 ist.
Wenn da eine Masse kommt, muss dann die Schaltung so aussehen.

e133 ist offline  

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Alt 20.12.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es so ein Relais, welche ZV Schloss im Kofferraum ersetzen kann, d.h. bei Plus Impulsen nur auf Ein Pin Schlaten, bei minus impulsen, nur auf andere Pin?


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