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Alt 05.11.2014, 18:42
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OldButGold
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Frage Golf 4 Tuning Frage

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hätte da auch direkt mal 'ne Frage.
Ich bin schon seit dem ich relativ jung war ein Fan des Golf 4.
Haben wollte ich schon immer mal einen, hatte sich bis jetzt nur noch nicht ergeben. Aber da ist jetzt was rausgesprungen. Ein Familienmitglied verkauft seinen Golf.
Alles im guten Zustand usw.
Das Auto ist also so gut wie gekauft.

Ich möchte ihn allerdings nicht im Serien Zustand lassen.
Ich wollte nicht wirklich was am Motor verändern, sondern an der Optik.
Ich habe mich auf Youtube mal ein wenig inspirieren lassen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das er breitere Reifen& Felgen bekommen, und eine daraus resultierende Kotflügelverbreiterung ist daher nötig.
Desweiteren soll er meine modifizierte Motorhaube, modifizierte Schweller (Seite, Vorne, Hinten) bekommen und eine Heckklappe ohne das VW Emblem.
Eine Auspuffanlage würde ich ebenfalls sehr gerne installieren.

So weit, so gut. An sich ist das ja kein Problem. Wegen Felgen und Auspuffanlage schaut man sich ein wenig in Google um und hat die ungefähren Preise, aber worauf ich mir gar keinen Reim machen kann, ist wie viel es kostet, die Bleche und das benötigte Arbeitsmaterial für z.B. die Kotflügelverbreiterung aufzutreiben.

Im Grunde, würde ich mir erhoffen, dass mir jemand sagen kann mit wie viel Geld man so in etwa rechnen muss, wenn man die Modifikationen die oben genannt sind selber machen würde.

MfG

PS: Ich weiß nicht genau, ob ich hier ein Youtube Video posten darf, aber falls ja hab ich da so ein Beispiel was ich genau meine.


OldButGold ist offline  

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Alt 05.11.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für dein ganzes Vorhabe kannst du mit ungefährt 3-4 Scheine rechnen eher sogar 5 wenn es ordentliches passgenaues sein soll Stichwort Marken.
Bei deinem Vorhaben fehlt mir irgendwie das Fahrwerk.?
Beim ziehen von Kotflügeln kenne ich mich nicht aus.
Allerdings gibt es bei SRS Tec Kotflügel zu kaufen die schon verbreitert wurden. !ACHTUNG GFK!

Wieso resultiert eine Kotflügelverbreiterung aus breiten Felgen und Reifen das musst du mir erklären…

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Das was bei deinem Vorhaben am meisten Geld schlicken wird ist sicherlich das lackieren außer du kannst es vielleicht selbst oder kennst jemanden.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 05.11.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OldButGold
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Naja,
Es kommen sollen so breite Felgen raufkommen, dass sie bei einem normalen Kotflügel überstehen würden. Das geht ja nacht TÜV Norm nicht, soweit ich weiß. Also zumindest für den Straßenverkehr. Deswegen müssen halt die breiteren Kotflügel her.
Und hab ich bei einigen Leuten auf Youtube gesehen, dass sie das halt alles selber zusammenspachteln. Ab da hat sich mir halt die Frage des Geldes gestellt.

Bezüglich des Fahrwerkes?
(bin kein Technik Mensch)
Was muss dort genau vorgenommen werden?

Achso, das Geld:
Ich sprare halt drauf hin. Ich will schon das es ordentlich wird. Es soll ein alltags Auto sein, halt nur getunt.
OldButGold ist offline  

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Alt 05.11.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst du denn um himmels willen so wahnsinnig breite Felgen haben?
7,5 oder 8" reichen doch vollkommen aus.
Du musst damit rechnen das um so breiter die Felge wird auch die Breite des Reifens steigt.

Wenn deine Angabe richtig ist und es ein 1.4er ist dann sind dafür eigentlich 225er Reifen schon viel zu breit weil du da ewig nicht vom Fleck kommen wirst.

Zitat:
Zitat von OldButGold
Bezüglich des Fahrwerkes?
(bin kein Technik Mensch)
Was muss dort genau vorgenommen werden?
Kommt drauf an was du machen willst ob nur Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk, Gewinde, Airride etc.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 05.11.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
OldButGold
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Fahrwerk soll noch tiefer gelegt werden. Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen.
PS: kann man hier links zu Video schicken, weil dann würde ich dir mal zeigen, was ich mit der Verbreiterung meine.
OldButGold ist offline  

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Alt 05.11.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst das Video auch hochladen
benvariant ist offline  

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Alt 05.11.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre so etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=cKAwzvc-p4c
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Alt 05.11.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus.

Die Stoßstangen bekommst hin und wieder bei eBay.

Wenn du das alles an deinem machen willst lohnt sich am Ende auch eine komplette Lackierung.
Glaube das du mit 3-4 scheine nicht hinkommen wirst.
benvariant ist offline  

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Alt 05.11.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Komplettlackierung hab ich gerechnet.
Wie teuer ist den so ca?
(soll kein Speziallack sein o.ä. Nur normaler lack)
Dachte so ca. 3000€. Komme ich damit denn überhaupt hin?
OldButGold ist offline  

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Alt 05.11.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OldButGold Beitrag anzeigen
Mit der Komplettlackierung hab ich gerechnet.
Wie teuer ist den so ca?
(soll kein Speziallack sein o.ä. Nur normaler lack)
Dachte so ca. 3000€. Komme ich damit denn überhaupt hin?
Ja! Reicht!

Aber warum zum Teufel eine 1.4er Krücke mit 5-7000€ umbauen ?
Wo bleibt der Sinn ?

Mal ernsthaft besorg dir ne ordentliche Basis und fang dann an...
Du bekommst sogar 8.5er Felgen ohne Arbeiten am Radhaus unter!

Nicht böse gemeint aber zu 100 Prozent geht der Motor dir auf kurz oder lang auf den Sack !

Spätestens wenn dir n 16 Jahriger mit seinem Roller davon fährt während du deinen Bomber mit den 255er Reifen langsam zum Rollen bekommst...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 05.11.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich Dennis recht geben.
Überleg dir gut ob du das geld in ne kiste mit dem maschinchen stecken willst.
Überleg dir e.v. etwas mit mehr power zu holen oder e.v. iwann umzubauen.
Oder ihn ne zeitlang zu fahren und dir in der Zeit bisschen Kohle auf Seite zu legen und dann z.b. in nem Jahr was besseres wo du e.v. länger Spaß dran hast.
benvariant ist offline  

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Alt 05.11.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen könnt ihr denn empfehlen?
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Alt 05.11.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ordentliche Basis fängt bei 90% aller User hier bei nem 1.8T mit 150PS an.
Golfdriver1 ist offline  

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Alt 05.11.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Dat stimmt!
 

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Alt 05.11.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Richtich.1.8t ist auf jeden Fall ne gute Basis auf dem man auch gut aufbauen kann und den man mit dem nötigen Kleingeld äusserlich/innerlich und wenn man es möchte auch leistungstechnisch schön aufbauen kann
benvariant ist offline  

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Alt 06.11.2014, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Darauf wollte ich hinaus Jungs !! Danke !

Würde auch ehr nen 1.8t 150ps oder 180ps kaufen und den dann schön umbauen...
Oder eben nen 6 Zylinder mit 205 ps.

Das sind eig die besseren Motoren im 4er mit denen man Spaß hat und Recht günstig zu kaufen sind.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 06.11.2014, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Naja für mich hört sich das wieder nach 0 Erfahrung und nur großen gerede an

ja genau das mach ich und das auch usw

sorry jetzt nix gegen dich aber solche Leute kenn ich genug

ps: man legt kein Fahrwerk sondern ein Fahrzeug tiefer
wie kommt immer auch auf das budget draufan bzw für was ich das Fahrzeug brauche
zum Baustellen fahren reichen federn
für treffen und alltag min Gewinde
hary ist offline  

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Alt 27.03.2015, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,ich Frage mich ob du zu viel Geld hast?


 

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