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Alt 11.01.2015, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Angebote Leute
Muss jedoch noch ein wenig warten, bis ich mir die Anlage zulegen kann.
Aber für den Preis sollte es dann die Friedrich werden, weil auch gleich das endrohr dann passt

mfg Markus


markusRR ist offline  

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Alt 05.03.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Heimdall
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Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht hier jemand helfen ?
Habe einen Golf 4 1.8 20v. vor ein paar Monaten habe ich mir eine Fox Sportauspuff Anlage komplett ab Kat zugelegt. Alle Verbindungen sind dicht ((außer die direkt am Kat.))
Die mitgelieferte Schelle von Fox war die erste die es dahin gerafft hat. habe bis her 3 Schellen ausprobiert aber mit der Zeit ( ca 2 Wochen) werden alle an der Stelle locker.
Vermute stark das es an der Temperatur liegt. habe sogar schon Dichtmasse mit einer Temperaturbeständigkeit bis 300 Grad ausprobiert, jedoch löst sich auch diese nach ein paar Wochen auf. Daraus schließe ich mal das es dort zu mehr als 300 Grad kommt :P. Kennt jemand einen Hersteller für stabilere Schellen ? Wie gesagt alle anderen Stellen sind dicht und halten , nur die direkt am Kat nicht . Ps ich fahre auch nicht gerade langsam wenn er warm ist
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Alt 05.03.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind beim Benziner Temperaturen von 600°-900°!!

Also da hilft ne Beständigkeit bis 300° nicht wirklich was.

ABER:

Wer hat die Anlage eingebaut? Wenn die da so oft auseinander geht, dann kann ich mir gut vorstellen das die am Anschluss zum Kat "verkantet" bzw. unter Spannung ist. Die Fox hat ja glaube ich 63,5mm, haste da den richtigen Adapter auf den Kat Durchmesser genommen?
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Heimdall (07.03.2015)
Alt 07.03.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Heimdall
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oO....Adapter ?? Also ich habe keinen Adapter dabei gehabt. Alle Bauteile sind als Steck System verbaut. Ebenso ist auch der Mittel Schalldämpfer aufgesteckt. Hatte in einer freien Werkstatt jemanden neben mir auf der Bühne der auch eine Fox Anlage hatte die genau wie meine bis zum Kat ging. Alles Baugleich. Bis aufs Fahrzeug bei ihm war alles Dicht. Mit der Vermutung der Spannung könntest du vielleicht recht haben. Jedoch fand ich die Schelle ein wenig klein von Fox. Am Kat ging das rohr eig. recht schlüssig drauf. ich denke mal das dort aber zu viel arbeitet. Meinst du wenn ich ein oder Zwei Schweißpunkte setzen lassen würde konnte das helfen ? Das hat mir Gestern jemand von einer Werkstatt empfohlen.
Heimdall ist offline  

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Alt 07.03.2015, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Heimdall
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Habe es die Tage mal mit einer Muffe ausprobiert. Jedoch ist es der letzte Mist. Seit zwei Tagen beim Kaltstart Klappert und knirscht es vorne so ca. 2 - 3 min lang. Danach ist das Metall wohl soweit gedehnt das es abdichtet. hab im Internet Edelstahl Schellen gefunden. Die Bringen vielleicht in Verbindung mit den Schweißpunkten den Gewünschten Erfolg.??!!!??!!??

Hier ein Link von denen die ich Vielleicht holen möchte 48 - 51mm W4 Edelstahl Breitbandschelle LLK- Auspuff- Schelle Klappschelle | eBay

und hier ein link zu den schellen von fox FOX Edelstahl Auspuffschelle Bandschelle für Auspuff-Montage von 50mm-53mm Rohr | eBay.

Ich denke mal echt das es vielleicht an der Stärke der schelle liegt. Denn die Schelle von Fox hat sich schon nach ein paar Wochen verformt und ist irgendwann einfach abgerutscht.


Heimdall ist offline  

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