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Alt 03.03.2016, 19:10
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haxXor935
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Standard Aum Fehlercode p0412

Hey Leute habe volgendes Problem, habe am Wochenende mein Thermostat gewechselt, leider ist mir eine schraube abgehauen, habe dann sekundärlufpumpe, klimakrompressor, Riemen und die lichtmaschiene ausgebaut um an die schraube zu kommen alles wieder zusammen gebaut aber seid dem kommt immer der Fehler sekundärluft magnetventil a Fehlfunktion stromkreislauf kann ihn löschen aber er kommt wieder, was könnte das sein? Hab mal ne neue pumpe bestellt in der Hoffnung es klappt wieder aber wollte eure Meinung mal dazu wissen, dazu läuft er auch noch etwas unruhig. Motor ist ein aum mit 220 PS bin um jeden Tipp dankbar
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Alt 04.03.2016, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
haxXor935
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Keiner eine Idee?
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Alt 04.03.2016, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du doch den Fehler Sekundärluft Magnetventil Stromkreislauf hast, warum guckst du dann nicht genau da mal nach?

Entweder Leitung nicht angeschlossen oder nicht richtig, Leitung gebrochen oder abgerissen oder einfach die Spule vom Magnetventil defekt.

Hier vllt hilft das:

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Sekund?rluftsystem | Sekund?rluftsystem
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Alt 04.03.2016, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
haxXor935
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hab die pumpe mal ausgebaut und aufgemacht, hab gesehen das so ein rundes Kunststoff Teil mit einer Feder ziemlich locker da drinnen ist ist das normal? Oder wo Sitz das magnetventil?
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Alt 04.03.2016, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sekundärluft ->Magnetventil<- Stromkreislauf

Warum guckst du dir nicht mal das Magnetventil an?

Pumpe steht doch gar nicht im Speicher!!
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Alt 04.03.2016, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
haxXor935
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Wo sitzt das? Und wie überprüf ich das am besten?
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Alt 04.03.2016, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auszug von der Internetseite von dem zuvor, von mir gepostetem Link:

"Sekundärlufteinblasventil N112
Das Sekundärlufteinblasventil ist ein elektropneumatisches Ventil. Es wird vom Motronic-Steuergerät geschaltet und steuert das Kombiventil. Zum Öffnen des Kombiventils gibt es den Saugrohrunterdruck frei. Zum Schließen wird Atmosphärendruck frei gegeben.

Der Einbauort siehe Bild ist vor der Ansaugbrücke rechts neben dem Ölmeßstab."

Quelle: TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Herzlich Willkommen
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Alt 04.03.2016, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab den Fehler gefunden es war ein Kabel nicht richtig eingerastet, bin ne Probe runter gefahren und beim nachlaufen lassen ist er einfach ausgegangen und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr an :/ brauch dringend ein Rat was passiert ist
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Alt 04.03.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
haxXor935
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Muss dazu sagen er hat die Drehzahl weggenommen und ist einfach ausgegangen
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Alt 04.03.2016, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So habs eben nochmal versucht er springt an geht jedoch wieder aus werde morgen den Stecker vom magnetventil abziehen und hoffen das er anbleibt, was könnte das sonnst sein?
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Alt 05.03.2016, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Alt 05.03.2016, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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