Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2016, 12:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard Ungetypt nach Bremsen und Achsumbau

Hallo an alle!

ich war heute beim TÜV und habe meinen Bremsumbau (auf V6), Felgen und eine R32 Achse eintragen lassen. Beim Zulassungsamt hieß es dann, dass das Fahrzeug nun ungetypt sei. Ist das normal?
Muss ich bei einem ungetypten Fahrzeug in Zukunft was beachten und muss ich das der Versicherung melden? Habe leider wenig bis gar nichts über die Suche gefunden.

Danke im Voraus!


Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Haben sie die Typschlüsselnummern verändert?
Kann mir das nur so vorstellen weil wenn jemand jetzt Teile der Bremse bzw. Achse über deine alten Schlüsselnummern bestellt passen die ja dann nicht mehr.
Den nur du weist was du da genau verbaut hast.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2016, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Nein, HSN und TSN sind geblieben. Nur nach der TSN kommen jetzt nur noch Nullen.
Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Gibt es sonst keinen hier, bei dem nach der TSN durch Eintragung nur noch Nullen kommen?
Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Bei meinem leon wurde nach R32 achsumbau auch nichts an den schlüsselnummern geändert...lediglich die geänderten teile eingetragen...
Allerdings habe ich auch nichts an der bremse gemacht..

... posted via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Ymf (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Nach der TSN nur noch Nullen"? Im TSN Feld? Oder meinst du die FIN? Ein Foto von deinem Schein könnte uns durchaus weiterhelfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja, im TSN Feld. Unten bei der Eintragung steht auch noch die Ehem. Typschlüsselnr. eingetragen.

Hoffe der Ausschnitt reicht zur Verdeutlichung.

Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hat auch vorher schon gereicht...war eigentlich nicht misszuverstehen ^^

... posted via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

ich kenne das nur von meinem alten Alfa 156, der ein Reimport war.
Da war aber auch die Typschlüsselnummer genullt. Sprich in Deinem oberen Feld 2.2 standen nur Nullen.

Bei der Versicherung gab es keine Probleme, die haben das Fahrzeug in ihrer Software wie ein vergleichbares deutsches Fahrzeug eingestuft.

Die Damen bei der Zulassungsstelle haben bei der Anmeldung etwas geflucht. Denn durch den fehlenden Typschlüssel mussten sie alle Daten manuell eingeben. Da waren sie recht froh, dass ich die COC-Papiere dabei hatte, denn ich hatte keine alte Zulassung. Nur den alten Fahrzeugbrief (alte Ausführung). Habe dann neue Papiere bekommen.

Bei den Werkstätten gab es an sich auch keine Probleme, denn die können ja meist auch nach der Motorisierung und Fahrzeugtyp suchen. Vertragswerkstätten eh nicht, denn die suchen nach der FIN.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Ymf (08.08.2016)
Alt 09.08.2016, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Trotz LCR Achse und TT Lenkern mit anderer Bremse V/H
Wurde nichts genullt.

Wenn die ersten 3 der TSN noch da sind is doch alles ok...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ymf (10.08.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toni89 Werkstatt 14 28.05.2014 17:08
Poloindian Golf4 12 11.08.2012 16:50
Mac Werkstatt 15 09.11.2010 07:52
Bi_ggi Werkstatt 5 15.08.2007 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben