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Alt 10.08.2012, 12:26
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Standard Zieht nach Rechts beim Bremsen!

Hey hey,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen??

Ich hab diese Woche vorne neue Bremsklötze montiert (Schreiben sind noch i. O.) Hab da schon bemerkt das nur auf der rechten Seite die Klötze langsam unten waren, sprich auf der linken Seite waren sie noch halb gut!

Hab jetzt neue drauf und hab grad vorhin bemerkt wenn ich stark bremse, also beinahe Vollbremsung dann zieht das Auto nach rechts.

Wo liegt da das Problem? Zieht meine Bremse rechts stärker?
Natürlich blöd wenn die Klötze rechts wieder mehr abnehmen und somit schneller verschleißen...

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!

Gruß Marcel


Poloindian ist offline  

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Alt 10.08.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell Spur verstellt?
KarlArsch ist offline  

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Alt 10.08.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ne kann nicht sein, fährt ja auch bei normaler Fahrt grade aus!

Komischerweise war ich auch die Woche erst beim GTÜ (TÜV) und die Bremswerte waren fast gleich

Achse; links rechts
1 380 390
2 230 230
Poloindian ist offline  

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Alt 10.08.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir nicht sicher, aber ich habe es immer wenn ich 18" Felgen drauf hab, vielleicht Radlager einseitig ?
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Alt 10.08.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremssattel links vielleicht fest?
golf4life ist offline  

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Alt 10.08.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denk nicht das die 10 unterschied so derb spürbar sind? Denn es kann ja dann schlecht von der Bremse kommen wenn die werte gleich sind??
Poloindian ist offline  

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Alt 10.08.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das Auto beim starken Bremsen zu einer Seite schlägt, dann liegts an der Bremsanlage oder an einem Mangel an der Fahrwerksgeometrie, zB nach einem Unfall.
Wenn man einen Unfall oder sonstige groben Schäden am Fahrwerk ausschließen kann, dann liegts an der Bremse.
Wenn du dann noch schreibst, dass die Klötze sich unsymmetrisch abnutzen und zwar auch genau da weniger, wo anscheinend weniger Bremskraft abgesetzt wird, dann ist das ja schon ein blöder Zufall.
golf4life ist offline  

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Alt 10.08.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja irgendwie schon oder?? Also Unfall hatter keiner und Fahrwerk passt auch alles!

Ich erkläre mir eben dann nur nicht wieso er aufm Bremsenpfüfstand fast identische Werte hat?

Das heist jetzt? Bremssattel abmontieren? Und dann? Also den Kolben konnte ich ohne Probleme zurückdrücken auf beiden Seiten, also nix verklemmt oder schwergängig...
Poloindian ist offline  

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Alt 10.08.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Werten von dem Bremsenprüfstand passt da irgendwie nicht rein, das stimmt.
Wenn sich der Kolben gut reindrücken lässt, dann ist das iO. Der Schwimmsattel wird halt am Radlagergehäuse nochmal geführt. Das könntest du nochmal überprüfen, ob das irgendwie vergammelt ist. Luft im linken System kann natürlich auch noch sein.
golf4life ist offline  

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Alt 10.08.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das ganze nur bei einer vollbremsung auftritt könnte es auch ein fehler in der ABS einheit sein!
-ReDLinE- ist offline  

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Alt 10.08.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Erklärt aber wiederrum nicht den einseiten Bremsenverschleiß, da man ja recht selten in dem Bereich kommt, wo das ABS regelt.
golf4life ist offline  

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Alt 11.08.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich schätze eher das die linke Seite zuwenig bremst und das rechts der Verschleiß passt, ich mein hab die Bremsen schon 3 Jahre drauf da ist ja schonmal Zeit das die Beläge unten sind? Links waren die Beläge ja noch halb gut ;-)
Poloindian ist offline  

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Alt 11.08.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
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Beiträge: n/a

Standard

Ich habe so ein ähnliches Problem. Beim anfahren schlägt das Lenkrad leicht nach links wobei es geradeaus fährt und beim bremsen schlägt das lenkrad auch nach links und fährt nach links :-)
Bremsen sind aber noch top.
Das Problem habe ich aber auch erst nachdem ich die Spur einstellen lassen habe.
Da haben die wohl misst gebaut.


 

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