Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2012, 09:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Frage Wagen zieht nach rechts beim Beschleunigen, Lenkrad nach links?

Neuerdings zieht mein Wagen beim Beschleunigen nach rechts, auf der Autobahn kann man so ohne Lenkbewegung einen Spurwechsel von z.B. der Mitte nach Rechts machen.
Im gleichen Moment dreht sich das Lenkrad wenige Zentimeter nach links(!).

Sobald man vom Gas geht fährt er wieder kerzengrade und das Lenkrad geht wieder in Nullstellung.

Beim Beschleunigen muss man also immer nach links gegen lenken, sobald man vom Gas geht wieder das Lenkrad in Normalstellung bringen.

Die Spur wurde erst vor etwa 1 1/2 Monaten eingestellt, nachdem der Stabi ausgetauscht wurde.
Danach war bis jetzt aber alles perfekt.


Was kann das sein? Besonders: Wieso dreht sich das Lenkrad nach links, wenn das Auto nach rechts zieht (nur beim Beschleunigen). Bei normaler Fahrt verhält sich das Lenkrad absolut normal.


Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen

Was kann das sein? Besonders: Wieso dreht sich das Lenkrad nach links, wenn das Auto nach rechts zieht (nur beim Beschleunigen). Bei normaler Fahrt verhält sich das Lenkrad absolut normal.
Weil du beim Beschleunigen starke Bewegungen in deiner Vorderachse hast, hast du dieses " Phänomen ". Bei einer Gerade aus Fahrt aber nicht. Evt hast du das auch beim Bremsen. Lass mal deine Gelenke Überprüfen. Da ist bestimmt eins stark defekt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Hatte der Polo meiner Mutter auch... bei ihr hab ich den linken Querlenker getauscht - dann war ruhe!
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

prüf mal die Buchse vom Querlenker, hier ist ein Bild im Thread: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...eschlagen.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
prüf mal die Buchse vom Querlenker, hier ist ein Bild im Thread: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...eschlagen.html
Die Dinger habe ich grade erst neu gemacht. Werde das Auto nochmal hoch machen und schauen ob sich da irgendwas gelöst hat.

Danke euch schonmal, falls es noch andere mögliche Ursachen gibt nur raus damit.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

stbi gummis sind shcon neu?
ich wrd ihn einfach mal hoch heben und schaun!
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ja habe alle Querlenker Gummis, Stabi + Gummis usw dort gewechselt. Vorher sahen die Gummis aus wie im verlinkten Beitrag.
Daher nach dem Wechsel auch die Achsvermessung.

Werde mal schauen ob sich was gelöst hat. Gibt es dort Richtlinien für das Drehmoment der Schrauben am Querlenker?

Geändert von Stryder (23.01.2012 um 20:07 Uhr)
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
deimos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hast du den Fehler gefunden? Was war es? Habe genau das gleiche Problem.
deimos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
deimos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab den Fehler bei mir gefunden. Nachdem ich alle Fahrzwerksteile mit einem Kantholz auf Spiel kontrolliert und nichts gefunden habe, habe ich alle Schrauben geprüft.
Und siehe da, die vordere Schraube des rechten Querlenkers war locker und nach festdrehen der Schraube fährt der Wagen beim Gas geben wieder geradeaus!
deimos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deimos für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (24.02.2016)
Alt 03.09.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

au watte..... sowas kann böse ins auge gehen


golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
beschleunigen, spur, verziehen, zieht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marco93 Werkstatt 9 28.09.2011 17:40
uschii Werkstatt 14 05.02.2010 09:14
Sheepy Werkstatt 24 07.11.2009 17:33
Golf 4 GTI mit Dampf Werkstatt 0 20.10.2008 21:42
WFacky Werkstatt 3 10.08.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben