Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2011, 12:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Auto zieht nach links beim Beschleunigen

Mahlzeit,

ohman es war doch klar das jetz wieder was kommt

Also heute Mittag steh ich an der Ampel und wollte etwas schneller weg kommen, hab das Lenkrad nur leicht gehalten und hab nen schock bekommen als der Plötzlich voll nach links gerissen hat habs dann mehrmals probiert und immer wieder beim schärferen losfahren reist das Lenkrad nach links, beim normalen anfahren will er auch schon in die Richtung aber nicht so abprubt -.-'

weis jemand zufällig was das sein könnte??

Google sagt i-was von Querlenker und Gummilager ??!?! hört sich teuer an

Grüße
Marco


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Schau mal da rein
Hoffe das hilft vllt.

http://www.golf4.de/showthread.php?p=2112436

Gruß
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Grüß dich,

danke für den Link.

Ja es kommt schon hin allerdings bei weitem nich sooooo krass ^^
Ausbrechen tut nix, fährt sich stabil in den Kurven und das lenkrad geht nur nach links wenn man es nicht festhällt, hab ich vorhin vielleicht nicht erwähnt :/ man kann es also leicht verhinden das er dies nicht tut ...

Spurplatten hab ich keine, werd heute nach der Arbeit mal zum Onkel fahren der hat Hebebühne dann kucken wir uns das mal an .... trotzdem Ahne ich böses
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ganz dumme Frage: einfach nur inne spurrinne gezogen? Passiert ja schnell wenn du das Lenkrad beim anfahren nich fest hältst. Vllt noch breite reifen drauf?

Gruß
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja meine 225er Santas hald ....

spurrinen hmpf bei uns is jede straße ne einzige Spurrinne ... nur die Autobahn es eben ... also falscher Alarm?
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ist es heut nur einmal passiert?
Also ich würde es beobachten und solange du ihn mit Hand am Lenkrad unter Kontrolle hast würde ich es als dummen Zufall bezeichnen
Hatt ich auch schonmal um dich zu beruhigen

Gruß
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ok werds verfolgen und mal ne gerade stelle suchen

danke
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das gleiche Problem und bei mir sind die Querlenkerlager auf.

Grüße
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich am bora auch, wenn man im 1. bzw. 2. gang richtig gas gegeben hat ohne das lenkrad festzuhalten ging der nach links. Bei höheren geschwindigkeiten wars nichtmehr so. hat mich allerdings nie gestört.

die lager im querlenker tauschen ist nicht teuer. hat mich damals etwa 15 Euro gekostet, allerdings hab ich diese selbst eingepresst. Arbeit war unter 1h, also kanns in einer werkstatt auch nicht so teuer sein. Aber hatte das problem mit neuen lagern trotzdem noch
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

a) Lager der Querlenker (nimm besser gleich die von R32, S3, TT)
b) Führungsgelenk (= Traggelenk)

Das kostet ja nun beides nicht viel, vor allem das Führungsgelenk ist so billig
und leicht zu tauschen, dass ich es schon rein auf Verdacht wechseln würde.

Ab etwa 100 Tkm sind die eigentlich fast immer fertig.

Ein wenig machen sich auf Spurrinnen auch ausgelutschte Lager der Hinterachse
bemerkbar, aber selten so heftig.


the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mute500 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.04.2011 23:56
Schmarsi Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 25.03.2011 17:46
megamutzie Werkstatt 9 28.12.2009 19:59
hanswurschd Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 22.07.2009 17:27
mytranquillity85 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 19.05.2009 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben