Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2009, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard Auto zieht nach rechts....

Moin Jungs,

Mein Golf hat leider die Angewohnheit das er ständig nach rechts zieht.
Im gewissen Maße ist das ja normal aber bei mir ist es doch ziehmlich viel.
Nun war ich schon oft in der Werkstatt, doch mußte nichts eingestellt werden war alles ok.
Kann man nicht die Spur "etwas" falsch einstellen, dass sich das ganze ausgleicht.
Mir ist das eigentlich nur aufgefallen, weil ich jetzt die Tage mit dem Auto meiner Frau gefahren bin und da kann ich das Lenkrad loslassen und er fährt geradeaus.
Bei mir hingegen keine 200m und ich würde im Graben liegen.
allerdings muss ich dazu sagen das meiner mit 18Zoller und 225er Bereifung unterwegs ist und bei meiner Frau haben wir 13 Zoller ... verbaut.

hat jemand ideen??
die Reifenabnutzung ist gleichmäßig!!!


bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist bei mir auch so..

Ich glaube der 4er ist einfach irgendwie anfällig bezüglich Neigung der Straße.
Fahr mal so mittig, dass der Ganghebel sozusagen auf der Mittellinie ist.. Dann bleibt er 100% i nder Spur.. weil der Boden eben ist.
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha, hier gabs schonmal so ein Fred zu:

Falls ich mir das richtig behalten habe, hat dass irgendwas mit dem Getriebe oder Differential zu tun ... da is wohl nich genug Platz.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist es nur beim gas geben oder immer das er zu einer seite zieht?
wenn es immer ist dann ist die spur nicht richtig eingestellt bzw. die spur ist richtig eingestellt aber die vorderachse nicht richtig ausgemittelt...war bei mir anfangs auch...die haben bei mir die spur beim freundlichen eingestellt und ich konnte fast um die ecke fahren obwohl das lenkrad grade war...dann haben sie die achse mal ausgemittelt und die spur und den sturz nochmal nachgestellt und dann war alles gut...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von afr Beitrag anzeigen
dann haben sie die achse mal ausgemittelt und die spur und den sturz nochmal nachgestellt und dann war alles gut...
War bei mir das gleiche. Jetzt könnte ich theoretisch ohne Hände fahren...
(Ich sagte theoretisch )
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ja theoretisch
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Falls ich mir das richtig behalten habe, hat dass irgendwas mit dem Getriebe oder Differential zu tun ... da is wohl nich genug Platz.
so also Spur wurde gemessen alles Ok
Reifen + Felgen OK
woran kann es noch liegen das mein Wagen ständig nach rechts zieht?
kann man die Spur nicht so einstellen das sie halt "Verstellt"
ist und der Wagen dann dadurch geradeaus fährt.
ist ne absurde Idee aber hab kein Plan warum das so ist?????
und es ist egal welche Straße,welche Fahrbahneigenschaft,Spurrillen u.s.w. Ergebnis ist immer wieder gleich Wagen zieht nach rechts.....

oder einfach oder wie???
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hardcastle
 
Registriert seit: 09.03.2009
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mal den Nachlauf kontrolliert?
Ein Kollege hatte auch alles einstellen lassen und ist dann 3 mal dagewesen, dann haben sie festgestellt das die Vorderräder nicht parallel stehen! also nicht auf die Spur gesehen sondern eher so das der Abstand zwischen vorder und hinterrad auf einer seite kleiner war als auf der anderen!


Hardcastle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben