Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2007, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Golf4 Pacific
Ort: Oranienburg
OHV-DF
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Dannyfive: Danny1416
Standard Wackelnder Schaltknauf

Hallo alle miteinander,

ich hätte da nur ne kleine Frage die mir keine ruhe lässt, und zwar wackelt mein Schaltknauf wie verrückt beim gas geben sowie wenn ich das gas wieder weg nehme auch bei minimalen bodenwellen bewegt er sich stark, und auf holperpflaster "fliegt er mir fast raus" (hab nen gewinde drin) dürfte aber trotzdem nicht so doll sein oder?? ist das bei euch auch so??


Dannyfive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km haste den runter motordaten wären auch net schlecht??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Golf4 Pacific
Ort: Oranienburg
OHV-DF
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 190
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Dannyfive: Danny1416
Standard

habe 60tkm runter und fahre nen 1.6 16v
Dannyfive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.07.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

1.4 16V .. gleiches Problem.. hin und wieder rotiert der hebel hin und her das ich glaub das er mir bald entgegen springt...

wird wohl daran liegen das wir noch ein Gestände haben oda Vibrationen etc etwas ärger übertragen werden als wie beim Seilzug



mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab genau das selbe problem mit nem 1,8T AGU
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das hab ich auch..der wackelt sogar geil wenn ich im stand lenke
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

was wackelt ist noch dran xD
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bullet: Bullet_86
Standard

hab auch nen 1.6er der wackelt bei mir nciht.


müsst ihr einfach besser festhalten
Bullet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

kann auch was mit dem Getriebe sein,.. wackelt denn der Wagen mit ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das Problem auch, aber nur im 4. Gang bei ca. 3500 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe und Ihn rollen lasse. (Also Schubbetrieb)
Wüsste auch gerne ob es dort nen Fehlerteufel gibt, den ich noch nicht kenne.
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist beim AZD normal hab ich auch.
Guck einfach mal im AZD thread, dort steht eigentlich alles drin.

Gruß
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
B - ME
Verbrauch: 9,5l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
was wackelt ist noch dran xD
*LOL*...geil und gemerkt

Hatte ich bei mir auch mal war dann aber irgendwie wieder weg!
1.8T_Träumer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibbet hier schon ne Lösung oder nen Lösungsvorschlag????Können bei der Silzugschaltung irgendwelchse Hülsen ausgeschlagen seien oder wie oder wat?
Ist bei mir nur im 4. Gang wenn ich vom Gas gehe...... und das nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ansonsten alles Tutti....
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe das selbe prob. das auto ruckelt dann auch leicht
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Niemand der ein Idee hat, woran das liegen könnte?
Oder weis jemand, wie der Schaltknauf zu demontieren ist, dann gehe ich selber auf die Suche...

Gruß
Sven
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Niemand der ein Idee hat, woran das liegen könnte?
Oder weis jemand, wie der Schaltknauf zu demontieren ist, dann gehe ich selber auf die Suche...

Gruß
Sven
Den Schaltknauf kann man abnehmen, indem man den Schaltsack hochzieht, die "Schelle" unterm Knauf löst und den dann einfach abnimmt.

Wegen des wackelns würde ich mir aber gar keine Gedanken machen...passiert doch nichts.
Und sehen wirst du da sowieso nichts...!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
DreistA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
ist beim AZD normal hab ich auch.
Guck einfach mal im AZD thread, dort steht eigentlich alles drin.

Gruß
Wo ist denn dieser Thread?
Die Suche spuckt nichts aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich hab 'nen 1.6er und hatte das Problem auch. Bei mir lag es am Schaltgestänge, an dieser "Umlenkvorrichtung", die seht ihr hinter dem Getriebe. Die hatte bei mir ziemlich viel Spiel. Da ist an jedem "Gelenk" so'ne Gummi-Unterlegscheibe (insgesamt 8 oder 10), die habe ich alle neu genommen und jetzt ist das Wackeln weg.(das kann man prüfen, indem einer am Schaltknauf wackelt und ein anderer dann auf das "Schaltumlenkgestänge" fast, dann merkt man ja ob es Spiel hat) Es kann aber auch an der Schaltbox liegen, die sind manchmal auch ausgelutscht, da hilft es dann nur 'ne Neue zu kaufen. Oder man lebt mit dem "Wackeln". Ach ja, schlimmsten falls kann es auch am Getriebe liegen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Bei den Fahrzeugen mit Schaltgestänge könnte ich mir noch vorstellen das es evt an
der Drehmomentstütze liegt das die ausgelullt ist
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer1987 Beitrag anzeigen
Also ich hab 'nen 1.6er und hatte das Problem auch. Bei mir lag es am Schaltgestänge, an dieser "Umlenkvorrichtung", die seht ihr hinter dem Getriebe. Die hatte bei mir ziemlich viel Spiel. Da ist an jedem "Gelenk" so'ne Gummi-Unterlegscheibe (insgesamt 8 oder 10), die habe ich alle neu genommen und jetzt ist das Wackeln weg.(das kann man prüfen, indem einer am Schaltknauf wackelt und ein anderer dann auf das "Schaltumlenkgestänge" fast, dann merkt man ja ob es Spiel hat) Es kann aber auch an der Schaltbox liegen, die sind manchmal auch ausgelutscht, da hilft es dann nur 'ne Neue zu kaufen. Oder man lebt mit dem "Wackeln". Ach ja, schlimmsten falls kann es auch am Getriebe liegen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
genau... schimpft sich UMLENKWELLE....

die nuddeln oft aus... oder brechen....oder oder oder...
kostet nicht viel! und ist leicht und schnell gewechselt!


Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scrat Interieur 13 11.07.2008 18:11
buchi152 Interieur 3 10.01.2008 18:27
DLPniok Werkstatt 2 22.10.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben