Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2007, 20:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2l 16v vom corri im 4er golf??

hat einer eine ahnung oder auch schon den 2l 16v aus dem corri im 4er golf umgebaut=?




wieso soll man für die neueren golf 4 motoren haufen geld bezahlen mit weniger ps, wenn man an die alten motoren viel billiger dran kommt?? dann den org. golf 4 mootor verkaufen und geld gutgemacht

habe auch schon 4er golf mit eingetragenen vr6 motor bei ebay gesehen..



hat einer eine ahnung wegen der bremsanlage, da ich nur ein 75pser hab?!

- wegen zollgrösse von der bremsanlage

- die wegfahrsperre müsste glaub auch abgeklemmt werden

- und den alten motor müsste man wieder bzw. neu eingebauten müsste die gleiche euro norm erreichen..

- motorhalter??


lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn du es schaffst den Motor für kleines Geld auf Euro3 D4 zu bekommen, dann bitte. Versuch dein Glück. Bis dahin: Ein nicht zu realisierender Plan, da es in Deutschland seit einer Zeit nicht mehr möglich ist Abgasgutachten nach unten eingetragen zu bekommen. Nach oben gehts. Also nen Euro4-Motor wird eingetragen. Euro2 D3 (wie beim 2L-Corrado) geht GAR NICHT.
Der mit seinem VR6 hat wahrscheinlich auch die US-Version mit Euro3 D4 verbaut. Oder zumindest so umgerüstet, wie den US-Golf. Bis dahin: Hirngespinst.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

n kumpel von mir hat in seinen audi s3 auch nen vr6 turbo eingebaut und hat garkeine probleme damit gehabt...funktioniert also einwandfrei....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nen alten 2V VR6 odern den neueren 4V V(R)6 aus nem US Modell oder einen deutschen. Weil ich kenne es auch so Abgastechnich nur auf nie abrüsten.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

kann es mir auch nicht so richtig vorstellen...

abgastechnisch darf es sich wie stivler schon sagt nur besser, nicht vershclechtern...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Diddy
abgastechnisch darf es sich wie stivler schon sagt nur besser, nicht verschlechtern...

Ich habe damit auch solche Erfahrungen gemacht, da unser Jaguar ein spezielles Abgasgutachten brauchte. Früher hätte man ihn quasi nach unten korrigieren können, wenn es nicht gepasst hätte mit dem Stickstoffausstoß, aber das geht nun nicht mehr. Daher wird diesbezüglich auch ein riesen Aufwand betrieben, damit auch modernste Fahrzeuge ihre Abgaswerte behalten können. Kohlenstoffdioxid wird ja mit Autogas weitaus weniger ausgestoßen, aber andere Giftstoffe können bei nicht 100%iger Abstimmung in höherer Konzentration ausgestoßen werden, als erlaubt.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 4er golf hat doch D3! wenn man ein Kaltlaufregel bei den alten motoren einbaut kann man doch auch auf D3 kommen siehe unten:

Durch einen Zusatzkatalysator, Dieselkatalysator (Oxikat) oder durch ein Kaltlaufregelsystem (KLR) oder auch EGS-System genannt können sie die Abgasnorm ihres Fahrzeuges auf Euro2 oder sogar D3 verbessern.

von:

http://www.hotcarparts.de/section/eu...ernsparen.html


dann müste es von der Abgasnorm kein Porb. sein odda??
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SmOvE
 
Registriert seit: 26.11.2006
GOLF 4
Ort: Prenzlau
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau das gleiche habe ich auch gedacht ein Kumpel hat mit seinem 3er die göeiche Norm wie ich bei meinem vierer blos durch nen kaltstartregler!
SmOvE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wie wäre es, wenn du nicht HIER fragst, sondern gleich zum TÜV wackelst, wenn dein Vorhaben so ernst ist. Die werden dir dann schon sagen, was sie davon halten.
Schreib dann bitte hier, was die dazu gesagt haben.


Danke.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts hier denn keiner der beim tüv arbeitet?
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Schön wär's!!!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Warum nicht? *meld*
Wobei es wirklich besser wäre wenn du selbst fragst...denn wenns hier z.b. geht, dann müßtest ja erst her kommen. Wobei das mit der Abgasnorm wirklich immer so eine Sache ist..nen Kumpel war bei so einem "Dorf-Tüv" und der hat ihm den leistungsgesteigerten G60 einfach so im 3er eingetragen - da gehört halt "Glück" dazu.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Tüv in Sachsen?
Da ist doch dann aber die Dekra zuständig Sonderabnahmen eintragen zu lassen, oder wie sehe ich das?

Hab mich letztens noch mit einem Dipl.Ing. beim Tüv ganz nett unterhalten. Die finden es genauso zum Kotzen, wie wir "Tuner", dass sie nichts mehr eintragen können. Für allen Scheiß braucht man Gutachten etc.. Früher hätten die viel mehr Freiheiten gehabt. Also wenn jemand einen selbstgebauten oder veränderten Auspuff hatte, dann konnte der Tüv sagen: Das ist noch in den Grenzen der dB-Vorschriften und ich trage dir das guten Gewissens ein, da es alles Verkehrssicher ist. Heute geht da GAR NICHTS mehr.
Ich würde z.B. gerne die beiden Endschalldämpfer vom Jaguar meines Vaters eingetragen haben. Ist eine Borla-Anlage. Klingt eigentlich voll harmlos. Aber dank der EU-Scheiße ist das nun nicht mehr möglich, denn früher hätte mir der Tüver wohl die Endschalldämpfer trotz fehlender Papiere eingetragen.
Genau so ein Mist ist's doch mit den Sportluftfiltern. In unserem A4 war noch ein 57iKit mit Sportendschalldämpfer. In meinem V5 darf ich es nun nicht mehr fahren. Das ist doch zum Heulen!!!


Jetzt habe ich aber genug gejammert...


Also falls du, XM, einen heißen Tipp hast, wie ich den Borla von meinem Vater eingetragen bekomme, dann immer her damit!

Wie bist du denn an den Tüv gekommen? Kfzti-Lehre oder Maschinenbaustudium?


Gruß,
Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also Tüv ist bei mir halt Dekra..und die dürfen hier im "Osten" sowas..die restlichen Vereine (GTÜ, KÜS..) halt nicht bzw. eigentlich nicht. Hab dort schon in der Schule mal nen Praktikum (mehr als gucken und sauber machen war da aber halt nich) gemacht und jetzt durch das Studium (MB/KFZ) mußte ich ja auch wieder nen halbes Jahr und wenn alles klappt dann sehe ich gute Chancen da weiter zu machen auch wenn ich selbst von den Leuten da gewarnt wurde (und das nicht um mir nur Angst zu machen). Wegen dem ESD frag ich nachher gleich mal! So nun aber genug Offtopic :P
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Super, dank' dir!


Tüv, oder eben entsprechen Dekra, ist als normaler Prüfer wirklich ein Job, bei dem man sich auf keinen Fall überarbeitet. Bei uns die Tüver haben einen, sagen wir mal vorsichtig, sehr lockeren Job. Schaukeln sich die Eier, um es mal nicht mehr so vorsichtig auszudrücken ^^, und haben zwar ordentlich Tipparbeit und auch sicherlich einen Haufen Verantwortung, aber Stress wie ein normaler Maschinenbauer kennen die nicht. Und dann meinte der eine zum anderen noch "Michael! Du schon wieder hier? Urlaub vorbei?"
"Jau, aber ich bin schon wieder reif für neuen."
Sprach er und setzte sich erstmal hin und tat NICHTS. *gg*

Wäre vielleicht auch etwas für mich.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

mal so rin Frage nebenbei:

Was willst mit so einem Motor im Golf 4??? Im Corri ist der ja schon Müll, genauso wie ein Serien ABF...

MFG
Björn
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

<ich wüste ned was an den guten alten 16v so schlecht sein sollte!?


lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben