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Alt 21.06.2008, 13:06
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Standard k & n - luftmassenmesser

hi leute habe nen k & n luftfilterpilz drinne seit nem jahr zur komplettanlage (verboten^^)

problem ist mein auto geht oft aus wenn ich im 1. o. 2. gang die kupplung trete beim runterschalten so gesagt wenn ich gas wegnehme. kann das sein das der sprotluftfilter den luftmassenmesser im arsch gemacht hat?

danke schonmal


hypno ist offline  

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Alt 21.06.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Motor?
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Alt 21.06.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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infos !!!!!!!
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Alt 21.06.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell ist er verdreckt.
Mach ihn doch mal vorsichtig sauber.
Sonny ist offline  

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Alt 21.06.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aso sorry motor is nen 1,4l 16v .

der ansaugtrakt wurde sauber gemacht. weil nen neuer kostet doch auch um die 50€ glaube. wenn nicht muss ich mal schaun mit dem sauber machen hoff kreige nochmehr hilfe ^^
hypno ist offline  

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Alt 21.06.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hypno
aso sorry motor is nen 1,4l 16v .

der ansaugtrakt wurde sauber gemacht. weil nen neuer kostet doch auch um die 50€ glaube. wenn nicht muss ich mal schaun mit dem sauber machen hoff kreige nochmehr hilfe ^^
1.4 16 V hat keinen LMM

Ganz Klar: Deine Drosselklappe ist verdreckt... Das is das Teil wo der Pilz drauf sitzt... Forumsuche benutzen -> Reinigen -> wieder Spaß haben!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 21.06.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Japp ist 100pro Drosselklappe verdreckt!
derwege ist offline  

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Alt 21.06.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut danke^^werd ich denn mal machen aso dachte der hat den unter der drosselklappe sitzen oder irgend ein thermostat
hypno ist offline  

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Alt 22.06.2008, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Wenns dann immer noch is, is der Drosselklappenpoti vielleicht auch defekt.

Aber solltest erstmal sauber machen .. gründlich ... und dann siehst ja weiter

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.06.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jo gut danke
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Alt 23.06.2008, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Shybbi
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Will mal keinen neuen Thread auf machen und´s passt gerade so schön.

Hab auch nen 1.4 16V und eh immer irgendwie Probleme mit der Drosseklappe. Deswegen ist jetzt gerade ne neue drin.

Bin halt am überlegen ob ich mir das K&N 57i Kit holen soll oder nicht.
Verdereckt die DK schneller mit dem K&N-Kit? Weil hab wenig Lust das neue Teil schon wieder zu zerschießen?!

Und zu was für Problemen kann´s damit noch kommen?

Gruß Henning
Shybbi ist offline  

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Alt 23.06.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Shybbi
Will mal keinen neuen Thread auf machen und´s passt gerade so schön.

Hab auch nen 1.4 16V und eh immer irgendwie Probleme mit der Drosseklappe. Deswegen ist jetzt gerade ne neue drin.

Bin halt am überlegen ob ich mir das K&N 57i Kit holen soll oder nicht.
Verdereckt die DK schneller mit dem K&N-Kit? Weil hab wenig Lust das neue Teil schon wieder zu zerschießen?!

Und zu was für Problemen kann´s damit noch kommen?

Gruß Henning
aus den 75PS werden wahrscheinlich dann nur noch 72 oder 70, weil mit dem K&N saugst Du nur die warme Motorraumluft an.
Nächstes Problem, die Filter arbeiten mit einem ölgetränktem Papier. Das Öl wird von der angesaugten Luft in Gasform mitgerissen und verdreckt dir den Ansaugtrakt. Bei Fahrzeugen mit LMM geht der auch schon mal deswegen hinüber.
powered ist offline  

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Alt 23.06.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Shybbi
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Kann man den Filter denn nicht irgendwie so legen, dass er nicht die warme Luft vom Motor ansaugt?

Und wie oben schon steht hat der 1.4 ja keinen LMM, also kann da auch nix kaputt gehen oder wie ist das zu verstehen? Wenn was verschmutzt wird kann man´s ja wieder sauber machen.

Sry, hab´s mit Technik, was Autos angeht noch nicht soo
Shybbi ist offline  

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Alt 24.06.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von Shybbi
Kann man den Filter denn nicht irgendwie so legen, dass er nicht die warme Luft vom Motor ansaugt?

Und wie oben schon steht hat der 1.4 ja keinen LMM, also kann da auch nix kaputt gehen oder wie ist das zu verstehen? Wenn was verschmutzt wird kann man´s ja wieder sauber machen.

Sry, hab´s mit Technik, was Autos angeht noch nicht soo
Beim 1.4 sitzt der Filter direkt auf der DK ... schaut übelst gay aus wenn du was gscheits willst brauchst GreenTwister System oder CarbonBox oda sowas.... gibts aba so viel ich weiß ned fürn 1.4er....

DK verdreckt so u nd so immer irgendwie... das Öl wird da irgendwie von unten hochgerdrückt... Baufehler or something like that...


DIEsEL_AT ist offline  

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