Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.08.2008, 02:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von eddy21081989
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 Sport
Ort: Nagold
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard schlacuh am luftfilterkasten

hey, wollte an meinem golf 4 sport 1,6l mal den luftfilter durch nen sportluftfilter ersetzen, kann mir jemand vielleicht einen empfehlen? und weis vielleicht jemand für was der kleine schlauch ist? ca einen fingerdick. thx im voraus


eddy21081989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich kann dir nen KN-Filter nur empfehlen, das ist nicht so billig-schrott. Den Schlauch den du meinst (sitzt mit am Filterkasten) ist sicher für die Sekundärluftpumpe, wenn du nen offenen Luftfilter reinbaust kommt auf den Schlauch extra ein kleiner Filter (war jedenfalls bei mir so...).Das einzigste was dir Probleme bereiten wird ist anscheinend die Tatsache das alle Gutachten für offene Filter zurückgezogen worden sind und du das Ding nicht mehr eingetragen kriegst....
Greetz Michi
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Golf IV - 1.6
Ort: Mainz
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scruffy eine Nachricht über ICQ schicken Scruffy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ausser du hast connections. aber im ernst, fahre auch nen 1.6 mit einem offenen K&N (nicht eingetragen seit knapp 2 jahren).

so, habe kein Auspuff oder sontwas und das ding dröhnt (von aussen besonders zu hören) wenn du wirklich aufs Gas trittst - ergo. hohe Drehzahl erreichst.

Also sobald du schnittlauch siehst, einfach mal nen gang höher schalten udn schon fährst du opas karosse (sofern keine aufälligen tunings^^).

Warum ich das Ding drinne hab, ist ganz einfach das das Dröhnen von vorne kommt, nicht von hinten (hab 150 € hingelegt, aber zufrieden)

ps: sehe gerade du hast ein etwas anderes modell, sollte trotzdem genau das selbe Bewirken wie bei mir.

greetz
Scruffy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Golf IV 1.9 TDI Pacific
Ort: Simmersfeld
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfer_IV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind die offenen Luftfilter wirklich verboten???

Ich weiß das sie in Verbindung mit nem Sport-ESD bzw.
Komplettanlage verboten sind.
Und auch nur eingetragen werden wenn die Dämmmatte
verbaut ist (Auflage Gutachten).

Aber wenn alles erfüllt ist, dürfte doch einer Eintragung
nichts im Wege stehen oder hab ich was verpasst???


Gruß Timo (Golfer_IV)
R32-DSG-Ansaugung-Fahrer
Golfer_IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Golf IV - 1.6
Ort: Mainz
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scruffy eine Nachricht über ICQ schicken Scruffy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

soweit ich informiert bin, sind jegliche offenen Luftfilterpilze generell verboten, leider. die matten sind wohl kein ding. gibts auch von k&n.
Scruffy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Golfer_IV
Sind die offenen Luftfilter wirklich verboten???

Ich weiß das sie in Verbindung mit nem Sport-ESD bzw.
Komplettanlage verboten sind.
Und auch nur eingetragen werden wenn die Dämmmatte
verbaut ist (Auflage Gutachten).

Aber wenn alles erfüllt ist, dürfte doch einer Eintragung
nichts im Wege stehen oder hab ich was verpasst???


Gruß Timo (Golfer_IV)
R32-DSG-Ansaugung-Fahrer
Ich hab erst gestern irgendwo hier im Forum gelesen dass ab 01.04.07 offene Filter nicht mehr eingetragen werden können weil wie schon erwähnt die Teilegutachten zurückgezogen worden sind (hab ich auch nicht gewußt.. )
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

also ich hab ein offenen drin und auch eingetragen. bei mir wollt er nur die dämm matte sehen und den wisch sonst nix
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab mein 57i auch eingetragen bekommen, das war aber schon vor 2 Jahren... Da hat der TÜV-Mensch aber ganz penibel nachgeschaut ob ich ne Dämmmatte drin hab und ob der Aupuff Original ist


GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goerdi Golf4 1 15.12.2007 16:17
fast4wörth Motortuning 4 30.03.2007 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben