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Alt 16.11.2008, 20:15
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Standard Porsche Bremssättel

So guten abend weiß net ob des hier reinpasst.

Zumindest würde ich billig schwarze Porsche Bremsättel bekommen und wollte mal fragen was sonst noch dazu kommt außer Beläge und Scheiben. Wo kann ich das nachlesen bestellen und so weiter. Hab hier gelesen bei HGP aber hab da dann nichts gefunden. Google hat auch nichts gebracht hab ein 1,8L mit 125ps ohne turbo.

Gruß Markus


VW-Driver ist offline  

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Alt 16.11.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

also ich glaube der 1.8er 125ps hat die 280er bremsanlage drin
dass heisst dass der bremssattel direkt am radlager angeschraubt is
und keinen seperaten halter hat...
und die bremsbelaege fuehrung eins mit dem radlagergehaeuse ist


also wenn du eine andere bremsanlage moechtest dann musst du dir ein neues radlagergehaeuse und radlger holen damit du mit der passenden halterung die bremssaettel montierne kannst
cosman ist offline  

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Alt 16.11.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fangen wir mal an das Feld aufzuräumen.
Du brauchst andere radlagergehäuse, vom V5 oder 1,8T.
Dann brauchst Du die Sattelhalter von MBT oder ähnl.
Danach musst du auch die hA-Bremse auf 256 aufrüsten, da sonst die Karre an der VA überbremst
Ja, das wird ein Rattenschwanz und nicht ganz nillig. Wer A sagt muss auch B sagen können.
powered ist offline  

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Alt 17.11.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Aufwand lohnt bei dem Wagen nicht.Besorg dir für vorne gute gelochte Scheiben und vernünftige Beläge.Dann ist die Bremsanlage ausreichend dimensioniert.
Für ein besseres Pedalgefühl helfen Stahlflex-Bremsschläuche.
 

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Alt 17.11.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hätte noch von nem Passat 1,8T die Radlagergehäuse, würden die passen??? Dann wären da noch die Sattelhalter hab gerade gegoogelt und nur schuhe usw. gefunden bräuchte da mal ne Internet adresse. So das wär die Vorderachse, wie siehts mit der Hinterachse aus was brauch ich für die 256mm Scheiben? Andere Scheiben Beläge ist klar. Bloß was für Adabter brauch ich dafür (Marke Internet Adresse)

Und Ja es lohnt sich im Moment nicht bei 125PS aber bei mir steht ein Passat 1,8t Totalschaden rum. Entweder der kommt rein oder was mir mehr gefallen würde wäre ein V5. Und dort würde es sich nach und nach lohnen. Weil als erstes Motor machen und dann Bremsen ist unklug. Also eins nachem anderen. Und ich fang halt bei der Sicherheit an was wahrscheinlich net dumm ist :-)

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 17.11.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Für hinten brachst du soweit ich weiß die Sättel+ Halter vom 25Jahre GTI, der hatte die 256mm Scheinben hinten verbaut. Gebs mal in die Suche ein, da findest du das Thema samt Teilenummern, war erst kürzlich.

Die Achsschenkel vom Passat passen sicher nicht. Kann zwar die Tage nochmal im EDKA nachgucken, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Der Passat hat einen ganz anderen Vorderwagen als der Golf 4, also dürfte schon allein von der Logik her, die Geometrie vom Achsschenkel zur Domlageraufnahme grundverschieden sein.

Außerdem wirst du bei einer Porschebremsanlage sicher einen Scheibendurchmesser von >312mm haben, was 17" Felgen voraussetzt.

Die Achsschenkel für den Golf 4 1,8T bekommst du bei Ebay oder hier im Forum für recht günstiges Geld.

Ansonsten viel Spass bei deinem Vorhaben. Ich hoffe du weißt, dass der Passatmotor längs eingebaut ist und der Golfmotor quer. Brauchst also noch ein anderes Getriebe, der Lader sollte anders sein und die Brücke musst du auch tauschen. Außerdem benötigst du einen Kabelbaum vom 1,8T Golf und noch ein paar Kleinigkeiten wie LLK usw.
Ich würde mir überlegen ob ich den 1,8T vom Passat einbaue, die o.g. Kleinteile werden sicher genauso teuer werden wie ein Technikpaket vom Golf V5.

Hoffe du verstehst das jetzt nicht gleich falsch. Aber ich habe schon einige gesehen, die blauäugig an einen solchen Umbau rangegangen sind, hinterher stand nurnoch ein halbfertiges Wrack in der Garage und das Geld war alle.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 17.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort würde mich freuen wenn du nochmal nachschaust. Ich fahr auch mein Golf solange ich nicht alle Teile hab. Also Fahrwerk, Felgen hab ich schon. Jetzt hab ich halt am We die Bremssättel billig angeboten bekommen. Und ich selber wollte eig. ein V5 haben aber ich hab den Passat so billig bekommen das niemand nein sagen konnte, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher ob v5 oder 1,8T aber mehr wie 300Ps sollten es in ein paar Jahren schon sein :-) Wenn ich kein Azubi mehr bin. Und hab scho ein Astra versucht umzubauen, war leider ein bisschen zu schnell auf glatter straße unterwegs.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Passat Achschenkel passen nicht laut EDKA. Wenn du einen Passat da haben solltest, dann guck sie dir mal an. Die sehen schon ganz anders aus.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 25.11.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok. Trotzdem vielen Dank

Gruß Markus


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